• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Lightroom 2 erschienen

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Super das Update kostet genau soviel wie die EDU Version.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Lightroom wird für mich erst interessant, wenn tethered shooting möglich wird. Vielleicht kommt das mit der neuen Plugin-Schnittstelle. Obwohl ich mit Aperture eigentlich super zufrieden bin... Naja, hoffentlich kann man sich das gute Stück mal ein paar Tage kostenfrei zu Gemüte führen ;)

cheers,
Grischa
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein willkommener Anlass für mich, endlich meine Fotos aus iPhoto in ein "ordentliches" Programm umzuziehen, damit ich dann mit dem Taggen beginnen kann.
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
hab mir die 30 tage testversion gezogen. bin bisher sehr zufrieden, aber ob ich die 120 flöten für ein update bezahlen möchte, weiß ich noch nicht.
besonders gut gefällt mir: das leichte ausgrauen abgelehnter bilder im gridview ;)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich verwende Lightroom 1 seit etwas über einem Jahr und habe auch die Beta der Zweier getestet. Alles in allem gefallen mir die Neuigkeiten (und scheint auch schneller zu laufen), aber ich bin mir SEHR unschlüssig, ob ich das Update wirklich kaufen soll. Ist doch nicht gerade wenig Geld. Immerhin CHF 175. Knapp die Hälfte davon, was ich für die Vollversion der Einer bezahlt habe …

Was mich interessieren würde, von denen, die aufgerüstet haben: Funktioniert der Import der alten DB problemlos? Alle Tags und Develop-Einstellungen bleiben erhalten? Ich will mich da nicht wirklich dranwagen, im Moment.

Cheers,
-Sascha
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
import hat 100%ig funktioniert. allerdings hab ich lediglich 1.4 -> 2.0 ausprobiert. nicht von der beta.

gruß.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Import von der 2.0Beta hat auch super funktioniert
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Die frage passt nicht wirklich hier rein aber ein ein neues thema ist sie auch nicht wert.
Wie kann man bei 1.4 die bilder nach ihrem aufnahmedatum sortieren? Ich habe naemlich fotos von 2 verschiedenen kameras importiert und nun sind sie alle nach ihrem namen sortiert.

gruss schaeper

P.S
Gib es bei 2.0 endlich auch eine lasso funktion oder aehnliches? Das ist eine der wenigen dinge die ich bei 1.4 extrem vermisse.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich habe unter den Miniaturen ein Sortierfeld wo ich auswählen kann wie er die Miniaturen anordnen soll.