• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium zeigt nicht alle Online-Kontake an

maxisda

Jonagold
Registriert
17.07.06
Beiträge
20
Guten Abend.

Ich habe das Forum schon etwas durchforstet und hoffe einfach mal, das es das Thema noch nicht gab.

Ich habe mir eine MacBook zugelegt und bin noch sehr neu auf dem Gebiet. Auf dem PC benutze ich den Multimessenger Trillian bzw. jetzt SIM. Deswegen erschien mir Adium auch sehr sinnvoll für den Mac. Vom PC weiß ich nun also, dass die und die Kontakte online sind und sobald ich auf dem Mac nachschau, werden mir nicht alle diese ICQ Kontakte angezeigt. Halt nur einige.
Ich habe es unter versch. WLANs probiert und auch Adium schon neu aufgesetzt. Inkl. Löschen der Benutzerinformationen.

Nun weiß ich leider keinen weiteren Rat mehr. Ihr?

max

ps: sehe leider gerade das ich im falschen unterforum bin. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hab das gleiche Problem....

Ich konnte noch kein Muster erkennen. Gelegentlich tauchen auch nur Nummern anstatt der Nicks auf - ich hoffe auf die neue VErsion - die soll viele Probleme beheben.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hej maxisda,

sind die kontakte gar nicht da, oder werden sie bloss nicht als online angezeigt?
das problem hatte ich nämlich mit adium...die kontakte waren online, aber für mich nicht. es hing mit diesem authorisieren zusammen....
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
als ich AdiumX das erste Mal installiert und laufen hatte, ist mir das Problem mit dem Onlineverhalten diverser Kontakte ebenfalls aufgefallen. Habe folgendes gemacht:

- Rechtsklick auf offline-Kontakt
- "Authorisierung von xxxxxxxxx erneut anfordern"

falls o.g. Punkt für den Kontakt anwählbar war und der Kontakt die Anfrage bestätigt hat, wurde dieser danach wieder korrekt on- bzw- offline angezeigt.

Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr mit dem angezeigten Status meiner Kontakte....