• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Update 1.0.2 ist da

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Es gibt ein Adium Update, habs geladen. Läuft alles bestens

Änderungen/Verbesserungen:


Adium X Version History
Version 1.0.2 (3/25/2007) SVN revision: [19259]

Fixed a crash which could occur while performing DNS resolutions and optimized for performance
Fixed another situation in which an AIM file transfer could fail, introduced in the fix included in 1.0.1
Fixed a crash when sending formatted MSN text (#5753)
Fixed linkification of .eu domains
Various performance improvements to the log viewer when opening it and performing searches, particularly in searching while indexing occurs. All logs will be reindexed the first time 1.0.2's log viewer opens.
Fixed sending of packages and folders via file transfer
Fixed sending of images via copy-paste on services besides AIM
Fixed default Google Talk configuration for Google Talk Enterprise users (#6505)
Fixed searching of the keychain list (#4463)
Fixed rate limiting error when using the iTunes Now Playing status and rapidly changing the iTunes track (#2463)
Fixed dock-like hiding on the right side of the screen after the scrollbar disappears with autosizing disabled. (#6179)
We now once again send autoreplies to strangers (#6334)
Fixed the password prompt window to properly come to the front
Windows whose saved position is off-screen due to a resolution change now display on-screen, as expected, when opened (#5845)
Fixed incorrect indication of certain MSN contacts as being mobile (#6477)
Incoming Bonjour messages which don't have an HTML component are now properly displayed (#6590)
Fixed the date logged for a window closed event (#6566)
Added ability to import Fire accounts and logs after first-run (#6519)
Fixed the progress bar in the Fire importer
Correct a situation in which the Fire log importer could generate invalid XML
Fire import now supports HTML-styled away messages
Fixed a memory leak when a DNS query is cancelled
Removed the broken feature which was supposed to allow applescript Xtra script triggers to be escaped (#6552)
iTunes substitution triggers are now case insensitive (#6293)
Left and right arrow keys now behave as expected in the file transfer progress window (#1813)
Emoticon packs' names and emoticon names can now be localized
Use the correct extension for incoming custom emoticons; this hopefully fixes some problems with their display in 10.3. (#6232)
Catalan, Dutch, Finnish, French, Italian, Japanese, Norwegian, Portuguese, Russian, zh_CN, and zh_TW localization updates

Gruß Bao
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Schon installiert. Funktioniert problemlos. Da ich aber vorher auch keine Probleme hatte, kann ich keine Veränderungen feststellen. :)
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Sehr komisch, auf einmal will mich alle 5 min jemand adden aber jeder sagt, er hat nichts getan.
Kann es angehen, dass Adium da Mist baut? Ist erst seit heute morgen so, nach dem Update.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
seltsam, also bei mir funzt es einwandfrei. vielleicht mal adium von der platte schmeissen und neu draufspielen?
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
bei mir funktioniert es auch einwandfrei auser auf den Ton da ich es hasse wenn jede Minute ein behinderter ton ausgespuckt wird nur weil sich jemand anmeldet habe ich das schon seit Ewigkeiten ausgeschaltet aber seit heute wo ich das update geladen habe kommt dieser Mist Ton wider. aber unter den Einstellungen ist er ausgeschaltet. aber denke ich habe irgendeine einstellung vergessen. ich bin noch am gucken.

ach ja noch was
weiß jemand gerade zufällig wie ich einstellen kann das wen ich einen bestimmten Status habe das dann wen mich jemand anschreibt das dann automatisch
zurückgeschrieben wird. habe zwar die einstellung gefunden aber es funktioniert leider nicht.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
müßte automatisch kommen wenn du einen neuen "eigenen" status erstellst. da kannste da was schreiben was dann automatisch gesendet wird
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
ich kann nachwievor keine transfers von windows rechnern, die icq benutzen, empfangen!!! der transfer scheint zu starten, also das transferfenster öffnet sich, aber es ist kein fortschritt im datentransfer zu sehen...blödes adium ;)
woran liegt das?
HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
ich kann nachwievor keine transfers von windows rechnern, die icq benutzen, empfangen!!! der transfer scheint zu starten, also das transferfenster öffnet sich, aber es ist kein fortschritt im datentransfer zu sehen...blödes adium ;)
woran liegt das?
HILFE

Das liegt daran, dass es noch nicht funktioniert. :p Schau im Wiki von AdiumX.
 

evil-iris

Granny Smith
Registriert
27.03.07
Beiträge
15
Komisch, bei mir klappt der Dateitransfer mit Windows-Nutzern, nicht immer aber meistens zumindest... (immerhin etwas!)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
mit MSN müsste es auch funktionieren. Mit ICQ eben net... soweit meine persönlichen Erfahrungen - ohne ins Wiki geschaut zu haben!
Das mit dem neu adden kam bei mir nur bei einer Person vor... komisches nicht rekonstruierbares Verhalteno_O
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Komisch, bei mir klappt der Dateitransfer mit Windows-Nutzern, nicht immer aber meistens zumindest... (immerhin etwas!)

hast du irgendwelche speziellen FW einstellungen? bzw was benutzen deine freunde auf den windosen?
würd mich echt interessieren, da es manchmal schon ganz nett wär einfach so mal ein pdf oder bild oder wasauchimmer rüberzuschieben..
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
hööhh? benutzen die windows nutzer auch icq??? weil laut wiki von adiumx gehts auch mit manchen programmen nur halt mit icq nicht...
 

evil-iris

Granny Smith
Registriert
27.03.07
Beiträge
15
FW-Einstellungen?
Ich hab es mit einem Windows Laptop und einer zweiten Icq-Nummer vorhin ausprobiert, weil ich mir rel. sicher war das es geht, klappte auch wunderbar...
Wobei ich mit manchen meiner Freunden/Buddies keine Dateien senden kann.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
richtiges ICQ? sorry der blöden frage. aber es war kein gaim ableger dgl?
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Also bei mir klappt er mit den meisten Windows-ICQ Nutzern auch. Kann aber auch sein, dass die alle Trillian oder so einsetzen.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Kann ein Windows-ICQ-Nutzer denn jetzt endlich mein Avatar sehen? Das ist zwar nich elemantar schlimm, dass es bisher bei mir nich geht, aber schön fänd ichs trotzdem.o_O

Hab au schön versucht auf der icq-site mein Bildchen zu ändern, was aber auch fehlgeschlagen ist.

Wisst ihr mehr???
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ja genau das würd mich ja interessieren.. miranda spielt jedenfalls nicht mit. das hab ich schon probiert.. und ICQ light mags auch nicht ..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich tausche auch fleißig mit ICQ-usern daten aus. klappt problemlos, ohne besondere einstellungen...