Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Golden Delicious
    Themenstarter

adium und das '<' zeichen

hallo,

ich habe ein problem mit adium, was ich bis jetzt mit keiner suche lösen konnte. vielleicht weiß ja hier jemand rat.
    das problem ist eigentlich ganz trivial, sobald ich in adium ein '<' zeichen sende, wird das zeichen selbst und alles danach nicht gesendet. es kommen nur leere nachrichten beim gegenüber an.
    habe verschiedene login server und zeichenkodierungen ausprobiert, aber hat alles nichts genutzt.
    hoffe hier kann mir jemand helfen

Kleiner Weinapfel
    Passiert dass denn auch, wenn du (in den Systemeinstellungen) eine andere Tastaturbelegung einstellst?
    (In der US-Belegung liegt das < z.B. auf "umschalt komma"…)

Und welche Adium-Version hast du?
    (Probier z.B. mal aus, ob es mit der aktuellen Betaversion immer noch Probleme gibt --> http://beta.adium.im/ )

Tritt das Problem bei allen Chatdiensten auf, oder nur bei einem bestimmten?

Golden Delicious
    Themenstarter

die tastaturbelegung ist deutsch. sollte also eigentlich kein problem darstellen.

ich habe die neuste verison 1.4b18. aber das problem ist auch nicht neu. sie sich herausgestellt hat, hat ich das einfach schon immer. also gut 2 jahre.

ich nutze nur icq darüber, deshalb kann ich mich auch nur darauf beziehen. aber dort tritt es wohl mit allen kontakten auf, unabhänig welche clients die benutzen, zumindest soweit ich das festellen konnte bis jetzt.
    empfangen geht allerdings problemlos.