Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Adium

Admin Avatar von Nathea
    Zitat Zitat von ?fragezeichen?
    Also zunächst vielen Dank für eure Hilfe.
    Natürlich wollte ich nicht gegen die Regeln dieses Forums verstoßen und mich herzlichst für meine Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldigen. Im weiteren Verlauf meiner Apfeltalk Karriere werde ich mein Bestes geben, um solche Fehler zu vermeiden.
    Dann dürfen wir ja - im besten Sinne - auf Deine nächsten Fragen und Kommentare gespannt sein.

Willkommen

Lieben Gruß,
    Sylvia
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Distrubtor
    Inaktiv
    Habe nicht direkt was gegen den Beitrag von Macindy was gesagt sondern darüber das er es in zig Threads schon gepostet hat. Das kann einige vielleicht stören. Aber gut ich will da jetzt nicht drüber streiten ist sein Forum und ich habe mich an die Regeln zu halten und dies zu Respektieren (war auch nur konstruktive Kritik *G*)

Châtaigne du Léman Avatar von patz
    @Nathea: Ich habe nur gesagt, was ich für besser erachten würde - klar, dass nicht alle der Meinung sein können. Ich werde jetzt auch nicht großen Streit wegen einer solch kleinen Sache anfangen wollen oder mich abmelden wollen oder sonstwas, nur ich denke, dass ich wohl sagen darf, dass ich sowas lieber per PM schicken würde.
    Natürlich ist das von Macindy nicht bös gemeint und folgt einem guten Zweck - ist auch gut, dass er sich darum kümmert - nur stören mich persönlich die Beiträge an der ein oder anderen Stelle schon. Vor Allem, wenn man sich für das Thema interessiert und sich freut, dass endlich eine neue Antwort da ist, und diese aber nur aus solch einem Beitrag besteht.
    $list_of_apple_products_i_own

Luxemburger Triumph Avatar von CamBridge

Pfeil

Zitat Zitat von Macindy
    Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
    Aha, wo sind diese Richtlinien den sonst noch zu finden? Unter "Hilfe" jedenfalls nicht.

Wenn wir gerade schon dabei sind, ich wäre dafür dass in den "Richtlinien zum Posten von Beiträgen" noch das Verbot zur Übersetzung div. feststehender technischer Begriffe aufgenommen wird, denn dann muss ich in der Suche nicht mehr zusätzlich "Blauzahn" eingeben, wenn ich Threads zu Bluetooth suche.

Ansonsten muss ich Distrubtor und patz dahingehend zustimmen, dass ich vorallem bei "Neuen" eine PM für angebrachter halte. "Alte Hasen" oder Wiederholungstäter können meinetwegen öffentlich gerügt werden.

Gruss
    CamBridge
    MacBook Pro Unibody | 15" | OSX 10.6.7

?fragezeichen?
    Inaktiv
    Ok ich habe jetzt Adium runtergeladen und es funktioniert auch. Aber ist es normal, dass nur die Nummern und nicht die Namen meiner Kontakte angezeigt werden?
    Und kann mir jemand ein kleine Einweisung in Adium-ICQ geben??
    Danke

Luxemburger Triumph Avatar von CamBridge
    Zitat Zitat von ?fragezeichen?
    Aber ist es normal, dass nur die Nummern und nicht die Namen meiner Kontakte angezeigt werden?
    Klick mal oben in der Kontaktliste auf die Visitenkarte "Informationen einblenden", dann ruft Adium das Profil ab und spätestens dann soltest Du auch Aliase sehen.
    CamBridge
    MacBook Pro Unibody | 15" | OSX 10.6.7

Boskop Avatar von Cabernet
    Wenn Du nicht mehrere Chatprotokolle nutzt, also MSN, ICQ, AIM usw. gleichzeitig, empfehle ich Dir eher das Originalprogramm zu nutzen. Bei Multimessenger ist die Fehlerrate oftmals sehr hoch. Nutze allerdings auch Adium, bislang ohne große Probleme.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12