shift+apfel+H blendet offline-kontakte ein und aus. Und zu dem Add-Problem: Achte darauf, dass du sowohl bei Dienst als auch bei Konten das richtige ausgewählt hast. Ich hatte bisher sonst keine Probleme damit. Vielleicht kann dir in der Sache noch jemand anderes weiterhelfen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 22.06.2007, 16:15 #1Rheinischer Krummstiel
Themenstarter
Adium: Neue Kontakte werden nicht hinzugefügt
Ich habe folgendes Problem mit Adium 1.0.4:
Wenn mich jemand im ICQ addet, wird mir das gemeldet. Ich klicke die entsprechenden Buttons dafür, dass ich das Adden zulasse und den Kontakt auch zu meiner Kontaktliste hinzufüge. Aber was passiert? Nichts. Kein neuer Kontakt in der Liste und der ICQ- (vmtl. 6) Nutzer erhält auch keine Autorisation.
Woran liegt das? Ich sehe ja noch nicht mal wer versucht mich zu adden, da steht ja nur die Nummer. So kann ich der Person nicht mal auf anderem Wege bescheid geben, dass es mit dem Adden nicht geklappt hat. Und dass es nicht klappt ist ja allein schön blöd genug...
Grüße, webbi
PS: Da ich schon bzgl. Adium nen Thread starte: Wo stelle ich ein, dass Offline-Kontakte angezeigt werden, um ihnen z.B. Offlinemessages zu schicken?
- 22.06.2007, 16:21 #2Mac Usergroup Gütersloh | Mac-gt.de | twitter.com/MacGT
- 22.06.2007, 16:23 #3Schau mal unter Darstellung > Anzahl aller Kontakte einblendenPS: Da ich schon bzgl. Adium nen Thread starte: Wo stelle ich ein, dass Offline-Kontakte angezeigt werden, um ihnen z.B. Offlinemessages zu schicken?
oder (auch praktisch)
Darstellung > Gruppe für getrennte Kontakte einblenden
- 24.06.2007, 17:48 #4
normal hab ich auch ...
musste paar mal machen dann klappt das irgendwann oder du addest die menschen über icq2 go oder normales icq und dann passt das ^^
- 25.06.2007, 00:10 #5Rheinischer Krummstiel
Themenstarter
Ephourita, danke, das hat mir sehr geholfen

Ansonsten, teilweise sind die Leute nun doch in meiner Liste, bei min. einer Person hat es aber definitiv nicht funktioniert. Mal schauen, wie es in der Zukunft noch so mit dem Adden ist, prinzipiell ist Adium ja schon ein sehr guter Messenger für den Mac.
Gruß, webbi