• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium meldet sich bei ICQ nicht an

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
Hallo Leute,
habe seit zwei tagen das problem, dass ich mich mit adium nicht mehr bei icq anmelden kann...:mad: ziemlich ärgerlich das ganze - habe auch mal icq selbst runtergeladen und ausprobiert: funzt auch nicht... liegt es an mir oder ist der server vllt down? wenn jemand einen tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
achso ich benutze die neuste version von adium...vllt liegt es ja auch an der software?!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
was kommt denn als fehlermeldung?

icq und adium funktionieren im moment...
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
also die fehlermeldung lautet einfach, dass adium sich bei icq nicht anmelden konnte, zeitüberschreitung etc...
früher funktionierte das auch reibungslos bei mir. habe seit vorgestern ne neue festplatte und musste somit neu installieren - seitdem läuft es auch nicht mehr. wahrscheinlich liegt es wohl an meinem system..
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
Die genaue Fehlermeldung lautet: "Could not connect to authentication server: socket is not connected"
 

alex.custodis

Gast
hallo platinum,

versuch doch einmal bitte dich auf einem der webbasierten IM moeglichkeiten anzumelden. dort kannst du feststellen, ob es ggf. probleme mit deinem benutzernamen, deinem kennwort o.ae. gibt. sollte die anmeldung funktionieren, ist der fehler auf seiten der konfiguration von adium zu suchen.

einfach nochmal melden nach dem test...

beste gruesse
der alex
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
vielen dank für den tipp, also icq2go funktioniert einwandfrei! was müsste ich ggf. bei adium ändern?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
firewall aktiviert? wenn ja: verbindung ins internet für adium erlaubt? proxy-einstellungen?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich hab auch ein aehnliches problem. bei mir meldet sich adium bei AIM nich an. ueber AIM Messenger selbst oder ichat funktionierts. is mir aber auch nicht so wichtig, da AIM sowieso keiner hat und ich zum ichatten einen mac account habe ;)
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
also über adium logge ich mich auch bei msn ein, das funktioniert einwandfrei. ich wüsste nicht was ich bei den proxy-einstellungen ändern sollte, da ich überhaupt keine ahnung davon habe....
ich habe gerade nachgeschaut und für icq war kein haken bei der option "verbindung über einen proxy herstellen"
außerdem habe ich entdeckt dass unter server für anmeldung das hier steht "login.oscar.aol.com" kann doch nicht richtig sein oder? hmm...
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
Alles klar leute, hab's soeben hinbekommen ;)
Habe einfach den port geändert (nämlich auf 80 hehe) und das hat direkt funtkioniert.. vielen lieben dank aber noch für die hilfreichen hinweise!!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Alles klar leute, hab's soeben hinbekommen ;)
Habe einfach den port geändert (nämlich auf 80 hehe) und das hat direkt funtkioniert..

na siehste: doch ein gesperrter port. ;)
5190 wäre allerdings richtig - du hast scheinbar irgendein gerät, dass zwischen dir und internet hängt, das den port 5190 sperrt (router?)...
 

lordimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
9
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass AIM sowie ICQ ewig brauchen um sich zu verbinden (eine Minute nach Adium Start bis ich online bin). MSN funktioniert wunderbar innerhalb einiger Sekunden. Habe auch schon Port 80 statt 5190 probiert, brachte aber leider keinerlei Veränderungen :( Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich parat. MfG
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass AIM sowie ICQ ewig brauchen um sich zu verbinden (eine Minute nach Adium Start bis ich online bin). MSN funktioniert wunderbar innerhalb einiger Sekunden. Habe auch schon Port 80 statt 5190 probiert, brachte aber leider keinerlei Veränderungen :( Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich parat. MfG

Das Problem kenne ich auch, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.
 

lordimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
9
Irgendwie wurmt es mich grad ziemlich ... Mit einer frischen Konfiguration (Pref gelöscht sowie AppSupport/Adium) fährt ICQ und AIM wunderbar schnell hoch, aber sobald ich meinen grafischen Anpassungen vornehme (Style, Randloses Fenster, etc.) dauerts lange. Was mich auch sehr verwundert ist, dass die Konsole rein garnichts dazu sagt. edit: Nochmal rumprobiert und meine Accounts frisch angelegt sowe nur die Option Randloses Fenster gesetzt und siehe da ... es dauert lange. Jetzt hab ich die Option wieder gesetzt und es geht trotzdem wieder nicht schneller. Ich werd hier noch wahnsinnig ...
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
hab das selbe Problem!

Bin für ein halbes Jahr in Dublin und seid ich hier bin kann ich meinen ICQ Account nicht mehr mit Adium einwählen!

Hab auch schon die Ports gewechselt...klappt einfach nicht.

Sooo ne Scheiiiii...

Weiß einer noch nen paar Ports??

Danke für eure Hilfe.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
ach ja....manchmal lässt er mich doch einwählen! Dann aber wieder für ne Woche nicht....ganz, ganz komisch :mad:
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
:-c hallo…
ich hab auch ein Problem mit Adium…
Ich habe gestern bei Adium eine Einstellung geändert "Bei der Anmeldung öffnen" - also, dass er sich nicht mehr sofort anmelden soll… Heute fragt er mich dann nach einem Passwort (das ich auch vor kurzem neu gemacht habe)… Das End´ vom Lied war, er lässt mich nicht rein, ich kann in jede Einstellung gehen und ändern, aber nicht chatten und angemeldet bin ich somit auch nicht. "Bitte geben die ihr Kenntwort ein" - die ICQ Nr ist gegeben und nur das Passwort (was aber auch schon als Punkte vorhanden ist) steht auch schon da. Auf der Internetseite von ICQ.com bekomme ich mein Passwort nicht zugeschickt… heißt also, ich kann nicht mal nachschauen, bzw nicht mal ein neues Passwort anvordern… Ich hoffe auf Hilfe, denn ich verzweifel gerade etwas -_-
Danke schön!
Sakura