• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Kontaktliste nach Update nicht sichtbar

  • Ersteller menschmeier
  • Erstellt am

menschmeier

Gast
Habe folgendes Problem: Seit ich zu Adium 1.1.1 aktualisiert habe, wird nach einem Adium-Neustart die Kontaktliste nicht mehr angezeigt. Man erkennt aber an ihrer Stelle pro anwesenden Kontakt einen winzigen Punkt, der aber nicht anklickbar ist.
Wenn man unter Einstellungen irgendetwas beim Design der Kontaktliste verändert, so erscheint sofort die Kontaktliste wie gewohnt. Bis zum nächsten Neustart von Adium, dann beginn das Spiel von vorn.

Habe alle möglichen Einstellungen schon verändert, jedoch bleibt das Problem. Sobald ich neu starte, ist erstmal die Kontaktliste weg. Wer weiss Rat? Habe keine Lust eine alte Version zu installieren, die evtl. mit der jetzigen Konfiguration nicht mehr kompatibel ist und dann noch mehr Probleme bereitet. Auch das Löschen der Konfigurationsdatei (welche wäre das eigentlich?) ist keine tolle Option, da ich dann mühsam alle Einstellungen erneut vornehmen müsste. Andere Ideen?
 

menschmeier

Gast
Anbei mal zwei Screenprints zur Veranschaulichung. Es geht hier nicht um einen Bedienfehler (Vordergrund/Hintergrund, eingeblendet/ausgeblendet), sondern es scheint ein Bug in der Anzeige der Kontaktliste zu sein. Aber warum anscheinend nur bei mir, andere nutzen doch auch V 1.1.1 und die mitgelieferten Designs... ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,5 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,6 KB · Aufrufe: 130