also ich habs jetzt soweit rausgefunden, ihr müsst euch als irgendwas anderes als invi anmelden, wenn ihr dann auf invi wechselt seid ihr bei allen als offline, auch wenn ihr dann mit leuten schreibt werdet ihr weiterhin bei denen als offline angezeigt, ich denke das man auch beim schreiben als offline angezeigt wird ist ok, aber auf keinen fall geht das man sich als online anmelden muss oder away oder n/a oder so, dann wissen die leute ja trotzdem das man online ist.
Ergebnis 11 bis 19 von 19
- 10.07.2007, 15:49 #11Fießers Erstling
Mir geht es genauso. Hilfreich wäre es manchmal schon!
Gruss TheAppel
- 10.07.2007, 16:34 #12
- 10.07.2007, 16:38 #13
Ist so ein kleiner nerviger Bug bei Adium (genau wie die falsche Kodierung bei Abwesenheitsnachrichten) Das mit dem unsichtbar sein kann man in den Sicherheitseinstellungen von Adium noch weiter festlegen ( Apfel + Alt + P ); Ich muss immer manuell auf „Nur bestimmte Kontakte zulassen” wechseln, weil mich sonst auch jeder online sehen kann, obwohl ich von einem anderen Status zu „unsichtbar” wechsle; das ist erst seit einiger Zeit, der „richtige” Bug besteht auch schon seit mind. Dezember, also die sollten da langsam was dran tun, vorallem weil die Tickets mit den Bugs ständig diesbezüglich erneuert werden bzw. die „Lösungen” nicht funktionieren.
- 15.07.2007, 10:48 #14Idared
also, wenn ich apfel + alt + p drücke, passiert bei mir gar nichts. wo kann ich denn diese sicherheitseinstellungen finden??
und noch was anderes: ich hab einige freunde, die immer unsichtbar sind. mein miranda aufm pc zeigt mir diese an, adium verschweigt sie mir. kennt das einer von euch? was soll ich da machen, evtl. nochmal eine autorisierungsanfrage stellen?
mfg
FlasherMX
- 15.07.2007, 11:55 #15
Apfel + Alt + P funktioniert nur wenn du auch Online bist mit Adium.
Ich versteh all die Leute nicht die jemanden sehen wollen wenn er Invisible ist. Der Status Invisible ist genau dafür gemacht das man eben nicht gesehen wird. Wenn diese Leute wollen das man sie sieht gehen sie Online... Bzw wenn sie wollen das bestimmte Leute sie sehen auch wenn sie Invisible sind dann können sie das in ihrer Visible List einstellen...
- 15.07.2007, 12:08 #16Idared
es geht mir gar nicht darum leute zu sehen, die unsichtbar sind. Sondern die leute die mich auf ihre visible-list gesetzt haben, die mir trotzdem nicht angezeigt werden, wenn sie unsichtbar sind. ich bin oft unsichtbar, wenn ich nur von meinen besten freunden angesprochen werden will. und so machen es eben auch andere freunde von mir und es ist halt doof, wenn sie nicht angezeigt werden. und nein, ich bin auch noch auf deren visible-list, nur falls fragen kommen sollten...
- 15.07.2007, 12:28 #17
Aso, da liegt das Problem, das ist in der tat komisch, weil ich bekomm diese Leute angezeigt bei mir ohne Probleme. Dachte du meinst ein Tool das dir generell alle Invisible Leute anzeigt... *sorry*
- 15.07.2007, 15:09 #18
- 16.10.2009, 16:52 #19
Klappt bei mir auch, aber es ist echt nervig, dass ich immer zuerst für alle sichtbar bin. Zudem hat es bis vor kurzem immer geklappt?!
Edit aus dem Adium-Forum: Unter Home/Library/Adium gibt es im User Ordner einen weiteren Ordner namens Default. Dort die Prefs löschen, ebenso com.adium.irgendwas in Library/Preferences.Geändert von Svenrique (16.10.2009 um 17:04 Uhr)