• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium/ICQ Problem nach Sicherheitsupdate

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

ich habe gerade das neuste Sicherheitsupdate installiert. Wenn ich mich jetzt über Adium ins ICQ einwählen will, fragt mich Adium nach meinem Passwort. Auch wenn ich dieses eingebe, kommt die Abfrage immer wieder.

Hat da das Update irgendwas umgestellt ?? Wenn ja was wo ??
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hi

Hab genau das selbe grade eben gemacht. Same shit. Same reaction.

Aber ne Problemänderung kann ich auch noch nicht melden.
An Adium liegt es nicht weil auch go.icq.com klappt nicht. Also dieses ICQ2Go. Denke mal, bzw hoffe es liegt an ICQ

Skype ging ca. ne halbe Stunde vorher ''offline''
 

shorty85

Gast
Mein Adium mag im Moment auch nicht mehr.
Kann es aber sein, dass einfach die ICQ-Server gerade nicht gehen?
Mein Sicherheitsupdate hatte ich vor ein paar Tagen aufgespielt und in der Zwischenzeit hat Adium eigentlich ohne Probleme funktioniert. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Die ICQ Homepage lässt sich bei mir übrigens auch nicht öffnen, was meine Theorie unterstreichen könnte...

gruß alex
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Hier, hier! Bei mir gehts auch nicht und ich habe meine Sicherheitsupdates auch schon vor ein paar Tagen getätigt... ich tippe mal auch auf ICQ Serverausfall... oder hoffe es eher gesagt o_O
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hi,

also mein ICQ / AdiumX funktioniert (OSX 10.3.9). Das Sicherheitsupdate habe ich allerdings noch NICHT installiert... die ICQ Homepage geht bei mir auch nicht - klar. Aber warum?

Ich spare mir das Sicherheitsupdate ersteinmal.

MfG
ntrc
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
ich habe gerade genau das gleiche problem und das sicherheitsupdate oder auch dieses macbook update noch NICHT installiert.. daran liegt es also auch nicht!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Naja gab ja schonmal so nen Problem wo nur ne bestimmte Anzahl von Usern nicht connecten konnten. ich hab ne 99..... 8stellige nummer. vielleicht isses bei den anderen ja ähnlich
 

shorty85

Gast
Bei mir läuft auch wieder alles. War also definitiv nicht das Update.
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
also gibts keine nebenwirkungen bei neuen sicherheitsupdates?
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Ne, bei mir geht auch wieder alles. Aber warum ist erst alles apgenippelt?
Woran lag das, an ICQ oder an was anderen ?

Bei ICQ hatte ich auch unter Windows *räusper* immer Probleme.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hallo. ich habe gerade das sicherheits update 2007-001 instaliert und nun findet adium sowie iChat keinerlei kontaktliste mehr... kann mir wer weiterhelfen?
danke

Gregor
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo. ich habe gerade das sicherheits update 2007-001 instaliert und nun findet adium sowie iChat keinerlei kontaktliste mehr... kann mir wer weiterhelfen?
danke

Gregor

hab genau das selbe problem. selbst offline kontakte sind futsch. kurz...die liste..komisch: die gruppen sind jedoch noch da!!!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hmm also bei mir geht gar nichts... kein ICQ kein AIM kein MSN nüx ganz komisch nur skype läuft noch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nehme eher an es ist momentan ein allgemeines Problem was die Server angeht. Ich habe das Security Update gestern durchgeführt und war bis vor 30 Minuten noch mit Adium (AIM und ICQ) online mit all meinen Kontakten. Nach einem Dis- und Reconnect erschien dann plötzlich nur noch die AIM-Liste und keine ICQ-Kontakte mehr. Nach erneutem Dis- und Reconnect war dann auch die AIM-Liste verschwunden.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
und warum lief dann mein ICQ den ganzen tag ? das ist erst seit dem update...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Bei mir genau dasselbe :( Das komische ist, wenn ich mir die Offline Kontakte anzeigen lassen will ist keiner vorhanden. Ich hoffe mal nicht, dass die jetzt endgültig weg sind.