• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium ICQ anwesend aber nicht verbunden

Kakarott

Granny Smith
Registriert
27.12.06
Beiträge
14
Hallo Leute.

Ich habe ein Prolem mit Adium.
Undzwar bekomme ich ICQ nicht dauerhaft zum laufen.

Ich habe gestern OS X neu installiert. Adium installiert und meine ICQ Nummer eingegeben.
Alles funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich Adium mal beendet und es wieder angemacht.
Seid dem geht mein ICQ zwar online (also Status is anwesend) aber alle Kontakte sind offline.
Auch wenn ich mich dann mit einem anderen ICQ (vom anderen Rechner) einloge, zeigt mein Adium keinen Fehler. Also ist es noch nichtmal online ?!

Das einzige was ich geändert habe, ist das Ereigniss. Also das die Ente im Dock mehrmals hüpft.

Ich habe auch schon probiert die Libary Dateien zu löschen und neu erstellen zu lassen. Bringt auch nix. Auch icq login server bringt nix.

Ich versteh auch nicht warum das beim ersten mal ging und ab dem neustart nicht mehr :/

Hab mal Fire installiert, damit läft ICQ einwandfrei und auch am PC mit Miranda...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will unbedingt Adium nutzen!

Danke im Voraus
mfg Alex
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Willkommen bei AT!

Welche Adium Beta brauchst du? Mit der 0.89 (oder so) gab es ein Problem mit ICQ. Ich hatte das gleiche auch: Ein Kontakt von mir, der diese Beta braucht, konnte mich nicht online sehen, auch wenn ich mit iChat online war. Ich brauche die 1.0b20 (die b20er ist gerade reingekommen ;)) und diese läuft problemlos. Jedenfalls hatte ich noch keine Sorgen. :)
 

Kakarott

Granny Smith
Registriert
27.12.06
Beiträge
14
Da kackt der Hund der Wand an!

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!

VIELEN VIELEN DANK! :-*

mfg Alex
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hast du die neuste Beta (1.ob20) heruntergeladen?