+ Antworten
Seite 1 von 36 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 351

Thema: Adium geht nicht mehr

sandy_85
    Inaktiv

Adium geht nicht mehr

Hallo,

ich hab da ein großes Problem,

wenn ich die neueste Version von Adium aktualisiere, kommt nach dem herunterladen ein Fenster wo steht:
    "geben sie ihr Kennwort ein, um an Adium Änderungen vorzunehmen"

nachdem ich das gemacht hab kommt eine Fehlermeldung mit:
    "Fehler bei der Aktualisierung! Adium hat keine Schreibberechtigung! Wurde das Programm von einem Image gestartet?....."

was mach ich da falsch??

LG

Altländer Pfannkuchenapfel apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend Avatar von apple-byte
    Willkommen bei AT

Adium befindet sich in einem DMG File
    von dort muss man es in den Programme Ordner ziehen
    danach die DMG auswerfen und löschen
    dann kann man Adium aus dem Ordner Programme starten

Gloster Knüps ist auf einem guten Weg

adium: icq und msn kann nicht mehr connecten

folgendes problem: wir habe in der firma eine neue firewall und seit demm connectet icq und msn nimmer, skype funkioniert weiterhin. gibt es ne möglichkeit da was zu machen?

hab mal nen screenshot mit den fehlermeldungen gemacht.

Schweizer Glockenapfel leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten leonaddi vergneftet brumsige Vorderblasten
    Adium hast du in der Firewall freigegeben richtig?
    [Signatur]
    Twitter

ich weiss nicht, ob die ports dafür freigegeben wurden. da ich nicht connecten kann gehe ich mal von 'nein' aus.

ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?

inaktiv Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Sigur kann nicht das Wasser gereicht werden Avatar von Sigur
    Wie hast du skype in adium???

Zitat Zitat von Sigur Beitrag anzeigen
    Wie hast du skype in adium???
    Ist ein Plugin (soweit ich mich erinnern kann) - man muss aber Skype trotzdem laufen haben

Zitat Zitat von Knüps Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob die ports dafür freigegeben wurden. da ich nicht connecten kann gehe ich mal von 'nein' aus.

ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?
    Hat wirklich keiner eine Idee?

inaktiv Tyler-Durden verklispert rabulpiche Clauprikanellen Tyler-Durden verklispert rabulpiche Clauprikanellen

du musst in der Firewall deiner Firma die Porst für icq etc. freigeben. Zusätzlich musst du bei Adium sagen, dass du hinter einer Firewall sitzt.

Eure Firma, verbindet die euch über einen Proxy-Server mit dem Internet? Wenn ja, dann musst du Adium sagen, dass er über den besagten Proxy verbinden soll.
    Ansonsten wird das nichts.

Westfälische Tiefblüte Applefreund ist auf einem guten Weg Applefreund ist auf einem guten Weg Applefreund ist auf einem guten Weg Avatar von Applefreund

Adium geht nicht

Hi,
    seit gerade eben funzt mein Adium nicht mehr, ohne jede Vorwarnung
    Also ich klicke auf diese Ente und dann zeigt er mir zwar an, dass er sich anmeldet, aber er tuts einfach nicht... ich habe es schon runtergeschmissen und wieder neuinstalliert, es klappt immernoch nicht.
    Was kann ich machen?

Gruß Applefreund

P.S.: Es liegt nicht an der Internetverbindung, da Skype,Mail und Safari reibungslos funktionieren.
    Wer nicht hören will muss fühlen

+ Antworten
Seite 1 von 36 1 2 3 ... LetzteLetzte