• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium fragt ständig nach eingehenden Verbindungen

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hoi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass AdiumX bei Start fragt, ob ich für Adium eingehende Verbindungen zulassen will. Wenn ja, soll ich das in der Firewall eintragen.

Gesagt - getan. Adium kriegt externe Verbindungen. (Davor hat es doch auch geklappt?!)

Beim nächsten Adium-Start fragt er mich das wieder, aber in der FW ist er richtig eingetragen.

Wo liegt das Problem? :mad:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Niemand eine Idee woran das liegen kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Liegt wahrscheinlich an der Firewall! Die musst du auf "Nur notwendige Dienste erlauben." stellen!
Dann sollte es gehen ;)

Gruß Stalefish
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
cool! das problem hatte ich auch.

worin besteht der unterschied zwischen der 2. und 3. option?

"allow only eccential services"

und

"set access for specific services and applications"

?


S.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Bei der 2. Option bestimmt OS X welche Prozesse Informationen rein und rauslassen dürfen. Das heißt wenn z.B. Adium aktiv ist, dass Adium rein- und rausschicken darf.
Die 3. Option ist dafür da, dass du selber einstellen kannst, was du rein und rauslassen willst. Also musst du für jedes Programm einzelne Einstellung vornehmen.
Die 2. Option funktioniert auch von selbst ziemlich gut ;)

Stalefish