• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Moin Moin!

Nun, ich hab mir mal den Thread durchesehen und habe niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat wie ich, also werde ich es mal erläutern.

Ich ärger mich darüber, dass mich diverse Leute sehen können, obwohl ich eingestellt habe, dass ich unsichtbar bin. o_O Ich nutze über Adium meinen Icq Acc. und da denke ich, sollte es doch eigentlich so sein, dass, wenn überhaupt, die Leute mich selbst dann noch sehen, bei denen ich im Icq eingestellt hatte, dass sie mich dann sehen können.. aber andere Leute die z.B. Icq benutzen sehen mich, wenn ich unsichtbar bin, als "beschäftigt" und andere, die Adium benutzen, sehen mich trotzdem, obwohl ich unsichtbar bin und obwohl ich die nicht auf meiner Icq Visiblelist habe und wieder andere Adiumnutzer, sehen mich, ganz richtig, gar nicht, da ich ja unsichtbar bin.. ich bin verwirrt. :/
Manchmal geht mir das wirklich auf die Nerven, da mich Leute ansprechen, wenn ich dann grad keine Lust auf die habe oder wirklich grad beschäftigt bin (aber trotzdem das Dingen an habe.. ja ich weiß, das ist schon fast ein Widerspruch in sich) und keinen Nerv zum antworten habe.. eigentlich sollte so eine Funktion doch auch vernünftig funktionieren, oder nicht? o_O

Ich hoffe ich hab das alles einiger Maßen verständlich erklärt. ^^''
 

peachworc

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
Hey ich habe hier auch ein seltsames Problem
Wenn mir meine Kontakte aus ICQ Links und Nachrichten schicken wärend ich offline bin, werden diese aber bei jedem Start wieder geöffnet. Es nervt jetzt bei 4 Fenstern. Zudem sagt er noch das zwei Nachrichten zu lang sein, die ich aber nicht sehen kann bzw. nur ein Warnfenster.
insgesamt mache ich 5 klicks erstmal damit mein bildschirm wieder frei ist.
Kann man das irgendwie abstellen oder liegt das einfach an der neusten Version?


Achja und ich kann Miranda-Nutzern keine datein senden, und retour geht auch nicht. Gibts da auch was gegen?

Danke schonmal =)
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
hallo, habe den Thread durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
und zwar hab ich das Problem, dass Adium bei jedem Start das Schlüsselbundpasswort abfrägt.
habe den entsprechenden Schlüsselbund freigegeben, wenn ich angemeldet bin. und Adium ist auch das einzige Programme, bei dem ich das Passwort eingeben muss.
nach Eingabe geht es aber problemlos, es nervt lediglich
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, an dieser Stelle wäre es ganz hilfreich zu wissen, welcher Dienst betroffen ist. Yahoo?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
1.3.2b1 erscheint in Kürze und wird einige der schwersten Fehler beheben, die sich in 1.3 und 1.3.1 eingeschlichen hatten.
 

drreeg

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
4
Default Ordner

hallo leute,

ich habe heute das neue adium update gemacht, und war dabei zu blöde auf bei der einlog anfrage den default user anzuklicken und bin stattdessen auf new user gegangen...

ergebnis: meine gesamte history, mein name etc. alles weg

zum glück hab ich gesehen dass der sog. default ordner mit den ganzen logs einfach im papierkorb gelandet ist. den hab ich jetzt also mal schön gerettet.
aber wie zum henker krieg ich die default logs jetzt wieder in die leere neue adium version?

sämtliche seiten sprechen von einem applications support libary folder...

den gibts bei mir aber nicht!! adium ist tatsache nur unter den programmen gelistet, in keinem libary ordner..

wohin also jetzt mit den geretteten default logs und preferences? wo soll ich die hinkopieren, um wieder alles schön auf dem alten stand zu haben???????

für jede hilfe dankbar....
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Bitte schau Dir die Informationen zum Application-Support-Ordner genauer an. Er befindet sich in Deinem Benutzerverzeichnis unter "Library".
 

drreeg

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
4
DANKE!!! ich war die ganze zeit auf dem normalen mac libary pfad...arggh! was für blutiger mac anfänger ich bin.

DANKE!!!!!!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Kein Problem, ich hoffe, es klappt jetzt für Dich. :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie kann ich die ICQ-Kontakte, die offline sind, alphabetisch ordnen? Ich will oft jemandem eine Nachricht schicken, der offline ist. Nur ist meine Liste wild durcheinander und ich muss lange suche...
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wie hast Du Deine Liste denn bisher insgesamt geordnet?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mhm, eigentlich gar nicht...
Die Offline-Kontakte sind ausgeblendet, ganz oben stehen die Online-Kontakte (grün), darunter die Abwesend-Kontakte (rot).
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Pfff, dann doch offenbar nach Status. :p

Schau mal ins Menü unter "Darstellung", da findest Du alle Einstellungen dieser Art, darunter auch "Sortierung nach Status anpassen".

In dem Fenster, dass aufspringt, wenn Du diesen Menüpunkt wählst, gibt es den Punkt "Innerhalb jeder Gruppierung* sortieren nach:". Was Du Dir wünscht, sollte klappen, wenn Du Dich für "Alphabet" entscheidest.


*mit "Gruppierungen" sind die der Kontakte, die entweder "anwesend" (englisch "available"), "abwesend" ("away") oder "getrennt" ("offline") sind, gemeint
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Oh, das ist ja sogar ziemlich offensichtlich...:innocent:

Vielen dank!
 

Mitglied 59480

Gast
Kann ich hier jetzt auch eine Frage posten? Wenn ja, dann diese:
Kann ich es unterbinden, dass ich in Chatfesntern den Statuswechsel meines Gegenübers sehe?
Einige Freunde von mir benutzen "Nach XX Minuten automatisch auf abwesend setzen" was darin resultiert, dass ich in einer Unterhaltung 3 echte Textmitteilungen und 20 Statusänderungen habe. Das ist keine Info die ich sehen möchte.

ich habe das gleiche problem und wei nicht wie ich es lösen kann... und in der lsite der editierbaren ereignisse steht ja nix drin???
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das von Leonardo beschriebene Problem gibt es schon länger nicht mehr, ich weiß nicht, was Du siehst, artiste.
 

Mitglied 59480

Gast
Das von Leonardo beschriebene Problem gibt es schon länger nicht mehr, ich weiß nicht, was Du siehst, artiste.

ich sehe das so:

wie kann ich das ausblenden das ich nicht sehe wenn der andere seinen status wechselt???
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    93,6 KB · Aufrufe: 142

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hehe, ja, das meine ich. Welche Version von Adium verwendest Du?