Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Stechapfel
    Ebenfalls danke, gleiche Ursache, gleiche Lösung!
    „Die Fesseln der Menschheit sind aus Kanzleipapier.“
    So hat es schon Kafka gesehen und wird es hoffentlich auch bleiben!

Granny Smith
    @Bief
    Herzlichen Dank auch von mir! Ich habe nun schon seit mehr als einer Woche (vergeblich) nach der "ich kann keine Nachrichten empfangen, obwohl ich online bin und Versenden kann Problematik" gesucht.

Konstellation bei mir: Adium 1.4.1 und Jabber (XMPP) Konto. ICQ funktionierte nach dem Update auf Adium 1.4.1 weiterhin einwandfrei, aber Jabber war auf einmal still. Dann bin ich zufällig auf diesen Threat hier gestoßen und dank Deinem Hinweis auf die Lösung gekommen!

Beste Grüße
    AirKnee

Golden Delicious Avatar von der_Patrick

lächeln Super!

Danke, hat mir auch geholfen
    An apple a day keeps the doctor away ist eine englische Redewendung, die auf deutsch etwa „ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern“ bedeutet. (Wikipedia)

Fießers Erstling Avatar von apple addict
    Danke sehr. Ihr habt mir auch geholfen! Komische Sache aber trotzdem.
    Loading... ████████] 98.0% -- Vorgang abgebrochen, zu chaotisch!
    ----
    iPhone 4S/32 GB/white -- MacBook Pro 15"/2,66 GB/4 GB Ram/320 GB HD -- iPod shuffle 1GB blau

Gloster Avatar von 10tacle
    Bei mir tritt das Problem mit den fehlenden Nachrichten in letzter Zeit vermehrt auf, mittlerweile ist das so häufig, dass Adium momentan schon gar nicht mehr als zuverlässig gilt.
    Habe schon nachgesehen, an den Privatsphäre-Einstellungen liegt es nicht.
    Aber total oft, wenn ich jemandem im Adium Facebook-Chat schreibe, und irgendwann später im Browser auf die Facebook-Seite gehe, stelle ich fest, dass ich sehr wohl eine Antwort erhalten habe, und das bloß bei Adium nicht angezeigt wurde/wird.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine im ICQ-Chat ist das nicht so.

Haben das Problem momentan mehrere? Wär mal interessant zu wissen, denn dann könnte es ja sein dass es an Facebook liegt (Facebook spinnt in letzter Zeit sowieso sehr häufig) und sich in nächster Zeit von alleine richtet. Ansonsten: irgendwelche Ideen?

Adium 1.4.3 mit ICQ und Facebook verknüpft, und Snow Leopard.

Alkmene
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem: Adium 1.4.3 auf Lion (auch bereits neu'installiert') mit Facebook über Jabber verbunden, werde auch auf FB online angezeigt und sehe in Adium auch fast live die Unterhaltung, die ich über die Website führe. Ich kann also Nachrichten mit Adium empfangen, aber eben keine darüber senden!

Privatsphären-Einstellungen und Einstellungen generell habe ich in Adium gecheckt, auch die Snow Leopard Firewall ausschalten bringt nix (warum auch - geblockt wird Adium ja nicht).

Ich habe recht restriktive Einstellungen in Facebook selbst eingestellt - kann das damit zusammenhängen?

grüße

Lösung:
    nach akribischer Dedektierarbeit mit Wireshark: es lag an Facebook. Ich hatte bei Privatsphäre-Einstellungen / Anwendungen und Webseiten "Alle Plattform-Anwendungen" deaktiviert.
    Geändert von lngo (15.11.2011 um 20:53 Uhr) Grund: gelöst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12