also, ich hab weder etwas besonderes eingestellt noch sonst irgendwas. Ich komme ins Internet und Adium funktioniert. Was genau funktioniert denn nicht bei Dir?Zitat von zimtstern19
Gruß,
Michael
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 11.11.2005, 14:42 #1Braeburn
Themenstarter
adium über w-lan
Hallo!
Adium funktioniert eigentlich ganz gut bei mir, aber leider nicht wenn ich über den airport ins internet gehe! Muss ich da was besonderes einstellen, damit es geht?
oder geht das ganz generell nicht?
Danke im voraus.
- 11.11.2005, 14:49 #2
Re: adium über w-lan
Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 11.11.2005, 14:51 #3
anmachen und geht.....
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 11.11.2005, 14:52 #4Braeburn
Themenstarter
ich kann mich nicht verbinden. es kommt immer die meldung "Gaim error".
wenn ich ein kabel anschliesse, funktioniert es ohne probleme. nur nicht wenn ich über w-lan.
- 11.11.2005, 14:53 #5
Einfach mal versuchen: Kabel ab, neu starten, über WLAN ins Netz (prüfen, ob drinne), Adium starten. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte, sogar normalerweise ohne Neustart. Aber einfach mal zur Sicherheit
Zitat von zimtstern19
Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
- 11.11.2005, 15:01 #6Braeburn
Themenstarter
nein das geht nicht. hab beim airport vollen empfang und das internet funktioniert recht schnell! nur wenn ich adium starte und das programm mich einloggt kommt diese fehlermeldung.
könnte es vielleicht an irgendwelchen sicherheitseinstellungen liegen?
- 11.11.2005, 16:48 #7
Schau mal nach diesem Link . Das Problem scheint bekannt zu sein

Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.