• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 2.0 kommt mit Videochats

Sepp Maier

Gast
Was für mich persönlich viel interesseanter ist, ob Adium 2.0 endlich die MSN-Messenger-Statusnachricht unterstüzt - das ist immoment der einzige Grund, warum ich Adium nicht als Hauptmessenger nutze.
also diese statusnachrichten finde ich ja viel weniger wichtig als videochat.. aber jedem das seine :D
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Also seit Leopard zickt bei mir aMSN eh massiv rum, startet sich gerne mal neu und Webcam Funktion ist auch nicht mehr wirklich drin.

Dann wirds halt bald Adium ;o)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn Adium Skype unterstützen sollte, wird Skype wohl immernoch gleichzeitig mitlaufen müssen. Das wurde vor ein paar Beiträgen schon diskutiert.

Adium 2.0 wird in keinem Fall Skype unterstützen (bzw Skype nicht Adium ;)). Aber wenn Adium Videochats kann, braucht man Skype dafür nicht mehr zu bequemen, ich denke so meint er das ;)

Joey
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Adium 2.0 wird in keinem Fall Skype unterstützen (bzw Skype nicht Adium ;)). Aber wenn Adium Videochats kann, braucht man Skype dafür nicht mehr zu bequemen, ich denke so meint er das ;)

Joey

Der ICQ-Video-Chat funktioniert vorne und hinten nicht, ich würde schon gerne Skype-Unterstüzung haben, MSN habe nicht ganz so viele aus meinem Bekanntenkreis!
 

Screwlab

Gast
Also seit Leopard zickt bei mir aMSN eh massiv rum, startet sich gerne mal neu und Webcam Funktion ist auch nicht mehr wirklich drin.

Dann wirds halt bald Adium ;o)

joa dito ;) und beim senden von Dateien schmiert er mir auch immer ab.

Webcam hat bei mir leider noch nie gefunzt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Der ICQ-Video-Chat funktioniert vorne und hinten nicht, ich würde schon gerne Skype-Unterstüzung haben, MSN habe nicht ganz so viele aus meinem Bekanntenkreis!

das funktioniert ja noch nicht einmal zwischen zwei windows rechner mit windows icq.
die beste möglichkeit ist werbung für aim zu machen. dort klappt alles besser.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Konnte es bis jetzt nur mit mir selber ausprobieren, da klapps! Mal gucken, ob ich einen Test unter realen Bedingungen auch noch machen kann. Wäre aber eine super Lösung! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
In den Kommentaren des Blogs ist die Begeisterung quasi noch sehr verhalten.
Man könnte auch sagen, das Tools sei Schrott ;)
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
wann kommt das denn? bis jetzt ist ja schon einiges an zeit vergangen
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also laut der Adium Roadmap ist es garnicht so sicher, dass ein Videochat eingebaut wird: