Ich kann dieses Problem seit dem Update auch bestätigen. Auf meinem und auf dem MacBook Pro meiner Freundin.
Denke da werden wir auf ein neues update warten müssen.
Ich für meinen Teil bin jetzt über Transports auf Jabber und "PSI" umgestiegen. Bisher noch keine Probleme, selbst ICQ läuft einwandfrei.
ICQ macht sich in letzter Zeit einen immer schlechteren Namen, siehe Beejive und CO.
MfG *ReggY*
Ergebnis 1 bis 10 von 39
- 17.11.2010, 18:19 #1
Adium 1.4.1 - Höchst instabil, ständig Abstürze! Ist ja schön und gut, dass man das ICQ Problem so schnell gefixt hat, aber seit dem kann ich Adium quasi nicht mehr nutzen. Es läuft NUR, wenn man den Rechner neustartet. Loggt man sich dann einmal aus (z.B. durch sleep des laptops) so wars das, es loggt sich nicht mehr ein. Jeder manuelle Versuch es zum Einloggen zu bewegen resultiert dann im Absturz von Adium. Nichts hilft, außer wieder neu zu starten und den Laptop nicht zuzuklappen, denn dann kann man nach wieder erfolgtem Öffnen wieder neustarten um Adium nutzen zu können!

Demnach ist 1.4.1 für mich wesentlich schlechter als 1.4, da lief wenigstens das Programm und damit alle anderen Dienste außer ICQ stabil.
Bitte um Rat, hat noch jemand das Problem? Ich las nur Gutes und dachte mir nichts beim Upgrade, jetzt kann ich's garnicht mehr gebrauchen!mad scientist
- 17.11.2010, 19:24 #2
- 17.11.2010, 19:35 #3
icq interessiert mich selber auch nur noch dahingehend, dass viele alte bekannte es noch immer ausschließlich nutzen. Gleiches gilt für AIM, hotmail und auch Xfire.
Nutze seit Langem wo es nur geht Jabber. Adium an sich finde ich aber DAS messaging-tool für OSX, daran würde ich schon gerne festhalten.mad scientist
- 17.11.2010, 21:47 #4
Ja. Adium ist schon sehr schick und Benutzerfreundlich, möchte es auch nicht missen.
Aber bis es wieder läuft Versuch ich mich an "Psi" mal schauen wie er sich im täglichen geschehen schlägt.
- 17.11.2010, 21:53 #5
es läuft ja, ich muss nur runterfahren statt in den sleep zu gehen. Dank SSD dauert das auch nicht wirklich lang.... aber ein bekloppter bug ists natürlich trotzdem.
mad scientist
- 17.11.2010, 23:51 #6
Hat jemand mal einen Absturzbericht? Wenn ja, bitte bei pastebin.com kopieren und dann hier den Verweis hinsenden.
Wir haben ein paar bekannte Abstürze, zu denen ich etwas sagen könnte.★ Meine Band: Seafog ★
- 18.11.2010, 10:40 #7
- 18.11.2010, 18:19 #8
http://pastebin.com/QaYa4Um6
MfG *ReggY*
- 18.11.2010, 18:44 #9
Ich schliesse mich mal hier an, passt wahrscheinlich...
Und zwar kam es bei mir schon immer mal zu "Abstürzen" von Adium;
leider welche der besonderen Art, denn wenn dies passiert ist, sehe ich mich selbst zwar noch als Online (alle Kontakte noch da),
jedoch bin ich quasi eigentlich offline und kann sowohl keine Nachrichten mehr versenden noch erhalte ich irgendwelche.
Meine ausgehenden Nachrichten sehe ich zwar im Chatfenster, doch der/die Gegenüber erhält nichts...
Das ist meistens nicht weiter schlimm, nur nervig, aber manchmal kann es auch dumm laufen, wenn man plötzlich weg ist und nichts davon merkt.
Meine Frage wäre nun... Kennt Ihr so ein Verhalten und woran liegt das wohl?
LG happymac
Es gibt auch liebe Karmamonster...
________
iMac 24"
iPad
- 18.11.2010, 19:43 #10
Hi,
ich reihe mich mal ein.
Mit 1.4 loggte sich Adium zwar nicht bei ICQ ein, stützte dafür nicht ständig ab. 1.4.1 stürzt bei mir direkt nach dem Start ab.
Schade eigentlich, denn ich bin seid Beginn meiner Apple-Zeit begeisterter Adium Nutzer.
Aber mal abwarten, kann ja nicht lange bis zum nächsten Bugfix dauern.
Gruß raymondiMac Alu 20" 2,4Ghz Intel Core Duo 4GB RAM 250GB Festpaltte und Bluetooth Mighty Mouse - SnowLeopard - iPod Nano 4G 8GB silber
- Holla the Woodfairy


Zitieren