• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.0b42 RC2 erschienen

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wieso sollte das nicht legal sein? AdiumX ist freie Software, die darf ich lt. Lizenzbedingungen unter Einhaltung bestimmter Bedingungen verteilen.
Rapidshare wird zwar häufig missbraucht, man kann es aber auch legal nutzen ;)

@Tafkas: Danke für die Info.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Nun aber zum Programm selbst: Schon jemand ausprobiert?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nicht jede Software die kostenlos ist darf auch auf andere Webserver geladen werden (vielleicht will der Hersteller z.B. sehen wieviele Kopien gezogen werden, wenn die Software dann aber auf anderen Servern liegt ist das nicht mehr möglich).
Ich hab aber grad in der Lizenz nachgeguckt und bei Adium ist es ok das so zu kopieren (also auf einen anderen Server zu stellen).
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wär mir auch neu, dass man eigenständig Software zum öffentlichen Download anbieten darf...

Also Tafkas, bitte nimms das wieder vom Netz (wenn das geht)!
Muss er nicht, nur weil es für Dich neu ist heisst es nicht dass es verboten ist. Hiermit stelle ich Dir GPL vor und ein Auszug daraus lautet:
Our General Public Licenses are designed to make sure that you
have the freedom to distribute copies of free software (and charge for
this service if you wish), that you receive source code or can get it
if you want it, that you can change the software or use pieces of it
in new free programs; and that you know you can do these things.
 

Linouge

Gast
was bedeutet der status itunes? wird nu der aktuell gespielte song angezeigt?
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich würde mir da eher Sorgen machen ob die RapidShare-Quelle so vertrauenswürdig ist!

Das Problem ist das auf der Adium Seite keine Prüfsummen angegeben sind. Dann wäre die Rapidshare-Nummer sogar sehr vertrauenswürdig. Ich wollte ja nur eine weitere Downloadquelle schaffen. Wem das zu heiß ist, kann sich das Teil ja immer noch von der offiziellen Seite herunterladen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das Problem ist das auf der Adium Seite keine Prüfsummen angegeben sind. Dann wäre die Rapidshare-Nummer sogar sehr vertrauenswürdig. Ich wollte ja nur eine weitere Downloadquelle schaffen. Wem das zu heiß ist, kann sich das Teil ja immer noch von der offiziellen Seite herunterladen.

Richtig, eine Prüfsumme seitens der AdiumSeite wäre sehr gut.

Aber in Zeiten wie diesen sollte mensch wirklich nur von sehr sicheren Seiten DMGs laden ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
und hat das auch irgendwelche neuen funktionen, die man brauchen könnte? also jetzt von dem meiner meinung nach wenig sinnvollen itunes-anschluss mal abgesehen.

wobei ich nicht wüsste was mir bei adium im moment fehlen würde... ;)

Joey
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
man kann die aktuell angezeite seite in safari direkt ins aium chat-fenster als Link einfügen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
man kann die aktuell angezeite seite in safari direkt ins aium chat-fenster als Link einfügen.

Das funktioniert auch mit allen anderen Browsern, soweit diese als Standardbrowser aktiviert sind.
Aber das ist doch auch mit der "alpha" Version möglich, oder nicht?!
 

brandt

Gast
Hi
Also ich habe mir die Beta mal gezogen und frag mich grad ob sie "funktioniert" oder nicht, da ich immer das Problem hatte was schon oft genug angesprochen wurde, dass ich Contacts nicht sehe obwohl sie online sind ;)

Mit Proteus eben geguckt, dann mit Adium online gegangen und siehe da, es sind genauso viele Leute aus der MSN/ICQ Liste online wie bei Proteus.

Also wer vorhher auch dieses Problem hatte, es scheint behoben zu sein, denke das ich jetzt auch bei Adium bleiben werde, weil es einfach 5x schoener aussieht :p

mfg Christian
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
schade, dass Adium noch immer keine black/visible Listen unterstützt...