Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Idared
    Themenstarter

ACPP vs. Gravis Safetypack

Hallo Zusammen!

Nach langer und sorgfältiger Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen mir einen Mac zu zulegen. Es ist ein Macbook, dass hoffentlich morgen, bzw. heute(es ist noch dunkel 2Uhr ) kommt.

Ich möchte mir gern ein Gravis Safety Pack zulegen. Für mich ist der ACPP nicht erschwinglich, da wollte ich gerne mal wissen, ist das GSP (Gravis Safety Pack) eine Alternative? Ist es sinnvoll das zu kaufen?

Gibt es Erfahrungen von Menschen die den GSP mal in Anspruch nehmen mussten (mich würden Vorallem die aufgeführten Punkte Diebstahl und Unvorsichtigkeit interessieren).

Schönen nächtlichen Gruß

--ilmetti.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Der Diplomat ist derjenige, der zwei mal nachdenkt, bevor er nichts sagt.

Rote Sternrenette
    Schau einfach mal bei ********* nach. Da kriegst du das ACPP relativ günstig. Es gibt auch hier ein Thread dazu im Forum. Ich finde das GSP nicht so berauschend, weil ich lieber zu einem anderen AASP gehe (persöhnliche Meinung).
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Idared
    Themenstarter

Naja aber das GSP hätte folgende Vorteile:
    "Die komplette Risikoabdeckung gegen u.a. Diebstahl, Wasserschäden, Über- und Unterspannungsschäden, Materialfehler sowie Brand und Blitzschlag." Plus drei Jahre Garantie

Nur die Frage ist wie die es mit dem Einlösen dann so handhaben?!
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Uelzener Rambour Avatar von iMack
    ja, nimm auf jeden fall den ACPP. da hast du 3 jahre wirklich ruhe, und wenn was kaputt ist kannst du einfach zum nächstgelegenen apple service provider gehn und dein book dort repariern lassen. gravis hat bei solchen sachen einen sehr schlechten ruf... wie oben schon erwähnt solltest du den ACPP bei einem amerikanischen anbieter bei eBay kaufen, da sparst du viel geld (kostet ca. 145 $ = ca. 115 €, gravis kostet 100 €). der schickt dir dann die registrierungsnummer und schon hast du die vollen 3 jahre.

Idared
    Themenstarter

ja also mal vorweg: Ich hab mein book bei apple direkt online bestellt.
    => das hieße für mich eh, dass ich für das "Fremdgerät" 130€ zahlen würde.
    Was ich nur interessant finde ist das Diebstahl und diverse andere äußere und fremde Einwirkungen mit drin sind.

Ich will da aber auch nicht drauf rumpochen. Ich habe bereits shr früh zur kenntnis genommen, das Gravis allgemein nen recht schlechten ruf hat.

Idared
    Themenstarter

Trotzdem danke für den Tip, mit us-ebay da isses echt viel preiswerter.

Châtaigne du Léman Avatar von dobe
    Du kannst auch deine Versicherung nach einem entsprechenden Angebot fragen. Gerade, wenn es um Wasserschäden etc. geht, so findet sich im Portfolio vieler Agenturen meist etwas Brauchbares. Preislich kann es hier deutliche Unterschiede geben.

Den ACPP möchte aber auch ich dir ans Herz legen. Habe mir selbst auch gerade einen um knapp € 150,- aus Frankreich bestellt.

Sollten Angebote aus den USA nur geringfügig günstiger sein, so können die Spesen für den Transfer die Vorteile gegebenenfalls wieder aushebeln. Es gibt nämlich einige US-Banken, die hier bestimmte Konditionen haben. (aktuell finden sich einige 144 $ Offerte - hier lohnt es sich wahrscheinlich, zumal ja sowieso keine Versandkosten anfallen)

Innerhalb der EU geht natürlich eine ganz normale EU-Standardüberweisung.

Nachtrag bzgl. Diebstahl
    Generell ist es von Vorteil, ein Kensington-Lock zu verwenden. An der Uni könnte ich mir eine Nutzung ohne dieses Zubehör gar nicht mehr vorstellen. Bei uns kann man nicht mal die Toilette besuchen, ohne in Angst zu verfallen. In der Bibliothek werden knapp 5 Geräte pro Tag entwendet.

Ich habe allerdings Berichte gelesen, dass das neue MB inkompatibel zu einer Vielzahl von Schlössern sein soll - hervorgerufen durch das "zu" dicke Aluminium. Insofern würde ich das Gerät beim Kauf mitnehmen und es vor Ort testen. Bzgl. Sicherheit gibt es auch einige Unterschiede. Schlüssel-basierende Lösungen werden (wie viele Youtube Videos beweisen) oft innerhalb von Sekunden geknackt.

http://legacy.macnn.com/articles/08/...sington.locks/
    Geändert von dobe (21.11.2008 um 03:34 Uhr)

Uelzener Rambour Avatar von iMack
    na dann spricht nichts gegen den ACPP wie ich finde. habe damit wirklich sehr gute erfahrungen gemacht, läuft alles absolut unkompliziert, kein mensch will ne rechnung oder irgendwas sehn du gibst das teil ab und es wird anstandslos repariert. mit gravis habe ich diesbezüglich keine erfahrungen, aber wie du ja auch schon gemerkt hast sind die berichte hier hauptsächlich negativ. auf die sache mit dem diebstahl etc. würde ich mich nicht verlassen, aber villeicht kann sich ja mal jemand hier zu wort melden der das safety pack schonmal beansprucht hat...

Idared
    Themenstarter

mache ich mich strafbar wenn ich eine Versicherung, mal quasi wie Stiftung Warentest teste?

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von hanebambel
    Hi!

Ich kenn beides

Für mein MBP hab ich einen ACPP. Mir is nach 1,5 Jahren der Akku verreckt und hab ohne Diskussion von Apple einen neuen bekommen. Mehr musste ich bis jetzt nicht reklamieren.

Für ein MacBook 1. Generation hab ich den Gravis Safety Pack. Da is einmal das DVD-Laufwerk kaputt gegangen und einmal hatte das Gehäuse Risse. Beide male habe die das ohne zu Murren repariert. Hat allerdings jedes mal 2 Wochen gedauert, weil das Gerät nach Berlin geschickt werden musste zur Reparatur...

Ich denke mal, den Akku hätte Gravis nicht getauscht, aber deswegen is deren Angebot auch deutlich günstiger.

CU Jan
    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte