Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Alkmene
    Themenstarter

Achtung Virus auf ihrem iPhone - Meldung ! Kein jailbreak

Hallo,
    ich hatt gerade die Meldung Achtung Virus auf ihrem iPhone mein Gerät ist nicht gejailbreakt und die Meldung hatte nen grünen Knopf am Ende auf dem man ok Drücken konnte.
    Was macht man da?

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Keine Sorge, auf dem iPhone gibt es keine Viren, zumindest sicher nicht ohne Jailbreak.

Ich kenne eigentlich vom iPhone-Interface keine Meldungen mit grünen Knöpfen. Warst du vielleicht gerade in einer App?
    iPhone FAQ

Alkmene
    Themenstarter

Also noch einmal, ich habe seit mehr als 4 jahren ein iPhone, ich war in keiner APP, der Bildschirm war gespert und es kam die meldung mit grünem Knopf und man konnte OK drücken. Danach konnte ich meinen Bildschirm normal mit pin entsperren.
    Das es (angeblich) keine Viren gibt ist mir auch klar...

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von mrspeggy
    Mach doch beim nächsten Mal, egal welches Problem, ein Screen von dem Fehler. Dazu drückst Du den Einschaltknopf und die Hometaste. Die Bilder werden dann unter Bilder abgelegt. So kann man solche Fehler besser nachvollziehen.

Viele Grüße!
    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."

(Walter Röhrl, Rally-Ass)

Antonowka
    Da hat sich wohl jemand mit dir einen Scherz erlaubt und eine Flash-SMS geschickt. So eine bekommt man z. B. nach dem aktivieren des iPhones mit der eigenen Nummer als Inhalt. Wenn man weiss wie kann man die an wen auch immer mit jeglichem Inhalt verschicken. Wenn also demnächst in einer solchen Meldung steht, dass sich dein iPhone bald selbst zerstört: keine Panik!

Galloway Pepping Avatar von Oliver78
    Dann müsste die SMS ja noch in der Nachrichten-App vorhanden sein.

Jonagold
    @Oliver78: FALSCH! ZONK

Hier kurzer Auszug aus der Beschreibung: "
    Nutzen Sie „FlashSMS“ um direkte Kurznachrichten auf das Handy des Empfängers zu senden. Dabei wird die Nachricht unmittelbar nach Erreichen auf dem Display angezeigt und gelöscht."
    Hier der Link zum App Store und der ganzen Beschreibung: http://itunes.apple.com/de/app/flash...345539968?mt=8

Gruß
    baum2k

Galloway Pepping Avatar von Oliver78
    Zu Nokia-Zeiten waren die dann noch im SMS-Speicher. So ändern sich die Zeiten Danke. Wieder was gelernt.

Alkmene
    Themenstarter

Vielen dank für die hilfreichen Antworten, scheint eine Flash SMS gewesen zu sein