Seite 1 von 13 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
    Hallo
    Inaktiv

Achtung! Die Suche benutzen!

Hallo Forum,

nun bin ich endlich auch mal darauf hingewiesen worden die Suche zubenutzen.
    Sicherlich wurde auch dieses Thema hinlänglich diskutiert.
    Trotzdem möchte ich anmerken, dass mich eine solche Rechthaberei nervt.

Ich bin der Meinung, dass gerade ein solches Forum dazu da ist, dass man Fragen stellt, die von wissenden Menschen beantwortet werden und ich gerade nicht erst stundenlang in den Beiträgen suchen muss, bis ich ein artverwandtes Thema gefunden habe.

Wenn ich nicht auf eine Thema antworten möchte, dann kann ich es doch einfach ignorieren. Wozu diese Hinweise?

Stina Lohmann Avatar von kauan
    Hallo Hallo

Ganz einfach: Weil niemand lust hat, ein und dieselbe Frage immer wieder zu beantworten.
    Dies hier ist kein Supportunternehmen fuer alle Arten von Problemen. Wer ein Problem hat und hier um Hilfe bittet, sollte sich zumindest kurz selbst bemuehen, das Problem zu loesen. Niemand kann erwarten, in einem derartigen Forum alles fix und fertig zu bekommen, ohne sich selbst darum zu bemuehen, wenigstens sein Problem ausfuehrlich zu beschreiben, sich selbst damit auseinanderszusetzen.

gruss
    Jonathan
    dieser satz kein verb.

Zabergäurenette Avatar von DasSCHWITZENDEÖltier
    Zitat Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass gerade ein solches Forum dazu da ist, dass man Fragen stellt, die von wissenden Menschen beantwortet werden und ich gerade nicht erst stundenlang in den Beiträgen suchen muss, bis ich ein artverwandtes Thema gefunden habe.
    An dieser Stelle nur der Hinweis: nicht nur die Zeit der unwissenden Fragensteller ist begrenzt, sondern auch die der wissenden Antwortengeber.
    Antworten werden hier immer gern, reichlich und ausführlich gegeben. Ein wenig Eigeninitiative schadet aber nicht.
    Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

http://www.rettet-das-filmstudio.de/ fast geschafft

Hallo
    Inaktiv
    Hallo DasSCHWITZENDEÖltier,

das verstehe ich nun in keiner Weise. Es wird doch niemand gezwungen zu antworten. Wenn meine Zeit der Antwort begrenzt ist, dann antworte ich einfach nur auf das was ich möchte! Dieser Vergleich hinkt doch wohl - oder?

Hallo
    Inaktiv
    Hallo kauan,

wenn Du keine Lust hast eine Frage zu beantworten, dann lass es doch einfach. Wo ist da das Problem?
    Trotzdem muss ich doch nicht die Menschen zurechtweisen, die das anders sehen.

Pohorka Avatar von marcozingel
    Zitat Zitat von DasSCHWITZENDEÖltier Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle nur der Hinweis: nicht nur die Zeit der unwissenden Fragensteller ist begrenzt, sondern auch die der wissenden Antwortengeber.
    Antworten werden hier immer gern, reichlich und ausführlich gegeben. Ein wenig Eigeninitiative schadet aber nicht.
    So dann will ich dich mal beim Wort bei meinem kleinen Problem nehmen.

Finder Crash / Finder Neustart
    MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
    OS X Mountain Lion 10.8

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

Admin Avatar von jesfro
    ich würde doch einfach dafür danken, dass du darauf hingewiesen wurdest anstatt davon auszugehen, dass dir jemand böses will...
    Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
    Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

Goldener Apfel der Eris Avatar von ZENcom
    Es wird auch niemand gezwungen die SuFu zu benutzen! Aber einen Thread zu erstellen in dem von ihm darauf hingewießen wird die SuFu zu benutzen, weil der jenige die SuFu benutzt hat nachdem er darauf hingewießen wurde, ist auch etwas absurd…

…oder wie war das jetzt? (ich glaub' ich muß das mit der SuFu nochmal durchlesen).

ps. I0mmerhin im richtigen Forenbereich
    Geändert von ZENcom (07.01.2007 um 15:57 Uhr)

Soul Monkey
    Inaktiv
    Tja wenn man viel hier im Forum unterwegs ist bekommt man recht deutlich mit das oftmals immer die selben Fragen wieder und wieder gestellt werden. Teilweise wuerden sich die Fragen durch die OS X eigene Hilfe beantworten lassen oder durch eine kurze Suche im Forum.

Die meisten Anwender erstellen allerdings einfach einen neuen Thread, geht ja schneller und einfacher als sich selbst mit dem Problem zu befassen.

Klar muss man Threads nicht beantworten, allerdings bekommt man es trotzdem mit wenn staendig neue Threads zur selben Thematik eroeffnet werden. Ein wenig Eigeninitiative vom User sollte man schon erwarten duerfen, zumindest in der Theorie, denn wie sich in der Praxis zeigt ist dies meist zuviel verlangt vom User.

Zudem gehen durch die Masse an Threads zum gleichen Thema andere Threads oft unter.

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Appleboy
    Zitat Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
    ...nun bin ich endlich auch mal darauf hingewiesen worden die Suche zubenutzen...
    Der Betreffende hat aber freundlich und mit diesem Smiley geantwortet, außerdem selber die Suche benutzt und dir das Ergebnis noch verlinkt. Es war in keiner Hinsicht böse gemeint.

Viele Grüße

Timo
    social media addicted young entrepreneur studying business informatics - CEO of NicByte (@nbgroup, @nicbyte) and standard and latin dancer

social media & co.: xing | twitter | Facebook | blog | about.me | company

Seite 1 von 13 123 ... LetzteLetzte