^rofl^klingt ja fast wie Ironie - - - "… Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst … "
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 07.08.2008, 02:12 #11
Antwort vom Support:
Hallo,
Danke für die Meldung. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und sind
gerade beim weiteren recherchieren, wodurch es uns im Moment leider nicht
möglich ist ein Kommentar abzugeben.
Viele Grüße,
Das Last.fm-SupportteamPunkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.
- 07.08.2008, 10:07 #12inaktiv
- 07.08.2008, 10:31 #13
Ich weiss gar nicht, was die "Panik vor Rechts" immer soll...
Ist doch wohl klar, dass wir in einer pluralistischen Gesellschaft wie unserer so ziemlich jede Strömung vorfinden die man sich nur vorstellen kann...
Viel wichtiger als sich über die Rechten Sorgen zu machen ist doch wohl, selbst regelmäßig Nachrichten zu kucken (damit meine ich nicht "News"!!!), informiert zu sein und das Thema Politik auch im Freundeskreis mal auf den Tisch zu packen und zu diskutieren.
Das Thema der Rechtsradikalen ist für mich eher ein Bildungsthema bzw. ein soziales Thema, wie wir ein unzufriedenes Prekariat einbinden und weniger die Frage nach der politischen Orientierung einer bestimmten Gruppe.
Wenn man da nur bis zum rechtsradikalen Gedankengut blickt, dann hat man m.E. zu kurz gedacht, denn es handelt sich weniger um "echte" politische Einstellungen, als vielmehr um eine Utopie und gleichzeitig Protest- und Trotzhaltung zu kurz gekommener meist junger Menschen, die davon träumen, mit den Qualitäten die sie mitbringen in einer Gesellschaft, die völlig andere Qualitäten fordert, trotzdem etwas zu erreichen...
Also baut man sich eine eigene parallel-Gesellschaft...
Und dort gilt eine eigene Hackordnung, Kleiderordnung, Musik, Ausdrucksweise, etc...
Gegen die Musik dieser Subkultur vorzugehen wird deshalb nichts bringen, sondern nur noch mehr Trotz hervorbringen.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde:
UND? Was soll man dann machen?
Würde ich antworten: Zuckerbrot und Peitsche!
D.h. einerseits muss die Gesellschaft Chancen auch für einfachere Menschen bieten -einfache, unkomplizierte Arbeit, Erfolgserlebnisse! Andererseits: Bei Übertretung der Regeln: Strafe!