+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Moderator Cafe
    Themenstarter

ACHTUNG Betrüger!!!!

Ich habe mich nun entschloßen, doch eine Warnung zu posten, und zwar aus folgendem Anlaß:
    Im Juli kaufte ich ein ibook bei Macgadget. Kam nie an, üblichen Ausreden.
    Beschwerde beim Admin. Konnte nicht helfen. Im Oktober meldeten sich zwei weitere Geschädigte bei mir, die im September jeweils das Selbe ibook gekauft hatten.
    Dann bekamen wir Kontakt mit einem Geschädigten aus dem Monat Oktober.
    Gestern wurde ein weiterer Fall bekannt. der im Dezember ( zu diesem Zeitpunkt liefen bereits Anzeigen gegen den Verursacher) das selbe ibook noch einmal gekauft hat.
    Daraufhin haben wir heute verschiedene Seiten durchforstet und sind bei Macup und Macwelt fündig geworden.

Es handelt sich um ***** ***** aus Manching, der im Regelfall ein ibook G3 800 Mhz mit 60 GB Platte verkauft, neuwertig für 420-450 €

Er hat als Adresse bis jetzt sowohl Niederösterreich als auch Manching angegeben.
    Er nutzt wechselnde yahoo Adressen, zuletzt ********** und ************

Sollte es noch weitere Geschädigte geben bitte ich um Info per PM. Es sind zur Zeit 14 Verfahren gegen ***** anhängig und täglich kommen weitere hinzu.
    Obwohl wir seinen Arbeitgeber kennen und Mahnbescheide erlassen haben macht er weiter. Bei seinen Eltern wohnt er nicht, ist dort nur gemeldet, das Geld geht auf das Konto seines Vaters ( auch gegen ihn haben wir vorsichtshalber Anzeige erstattet)

Also bitte Vorsicht !!!

Schade, das durch solche Penner ehrliche Verkäufer Probleme bekommen

Celler Dickstiel
    Das ist zwar ärgerlich, ich würde dir aber empfehlen den Thread-Titel zu ändern. Immerhin bezichtigst du hier jemanden öffentlich einer Straftat, der er vermutlich nicht überführt ist. Auch wenn er sie vielleicht begangen hat.

Moderator Cafe
    Themenstarter
    Es ermitteln drei Staatsanwaltschaften, es liegen 14 Anzeigen vor, der Mann ist einschlägig vorbestraft und ich hoffe inständig, das er sich ungerecht behandelt fühlt und mich verklagt.
    Hach wäre das herrlich, er hätte eine Menge zu erklären.

Wir reden hier von einem Schaden von über 2000 Euro von dem wir wissen, Verstoß gegen das Meldegesetz, gewerbsmässigem Betrug, Unterschlagung, Urkundenfälschung. Am 12.12. war er bei der Polizei vorgeladen, hat eine Tat eingeräumt und am 14.12. das nächste ibook verkauft, hallo?

Grahams Jubiläumsapfel
    Danke für den Hinweis. Deshalb bestelle ich auch nur noch bei shops bei denen ich mir 100% sicher bin das ich meine Ware auch bekommen. Den Thread-Titel würde ich nicht ändern, da proteus ja ein iBook bestellt und bezahlt hat, aber nicht bekommen hat. Damit liegt eine Straftat vor....

Celler Dickstiel
    Zitat Zitat von Totmacher
    [...]
    Den Thread-Titel würde ich nicht ändern, da proteus ja ein iBook bestellt und bezahlt hat, aber nicht bekommen hat. Damit liegt eine Straftat vor....
    Mal abgesehen davon, dass sich das durch Proteus' zweiten Beitrag ja auch relativiert hat, irrst du da.
    Ein Betrüger bist du noch nicht wenn du betrogen hast, sondern erst wenn ein Richter dich dessen schuldig spricht. Aber lass uns keine Haare spalten, so viele habe ich nicht davon .

Kritias
    Inaktiv
    Buergerliches Recht und Gerechtigkeit sind eh zweierlei Ding...

Der Typ ist viel mehr als ein Betrueger

Mit den entsprechenden Mitteln ließe ich solche Leute einfach umlegen, das ist viel effektiver als duslige Staatsanwalte und aehnliches Volk zu bemuehen.

Wilstedter Apfel Avatar von daveinitiv
    Zitat Zitat von Kritias
    Mit den entsprechenden Mitteln ließe ich solche Leute einfach umlegen, das ist viel effektiver als duslige Staatsanwalte und aehnliches Volk zu bemuehen.
    Ähm, was meinst du mit umlegen und welche Mittel sind das?
    .
    .

[FONT=Times New Roman]Being a thing of the past[/FONT]
    »muted«

nickcaveman
    Inaktiv
    Zitat Zitat von daveinitiv
    Ähm, was meinst du mit umlegen und welche Mittel sind das?
    schau einfach auf seinen avataren, dann siehst du, mit welchen mitteln er leute umlegen will.

omdot
    Inaktiv
    Mit dem stumpfen Wurfstern?!

om.

Kritias
    Inaktiv
    ne mit der AK47, was sonst!?

Oder ich laß mich von Michael Corleone beraten.

Mit Mitteln hatte ich eher an Moneten gedacht, denn damit geht in der kapitalistischen Welt bekanntlich alles.