Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Allington Pepping
    Themenstarter

Abwicklung, sofern kein durch Apple abgedeckter Garantiefall

Nabend!

Leider hat mein iPhone an Weihnachten einen kleinen "Schlapp" Wein ab bekommen... Wirklich nur wenig und so wie ich es gesehen hatte, auch nur auf dem Display und nicht an der Hörmuschel. Habe sofort alles abgetupft und das iPhone sicherheitshalber mal 2 Nächte mit dem "Gesicht nach unten" in Reis gestellt. Es hat auch direkt nach der Wein-Attacke und bis heute einwandfrei funktioniert, dennoch macht man sich den ein oder anderen Gedanken, ob jet irgendwas korridieren kann, wenn doch ein paar Spritzer in die Hörmuschel gelangt sind... Könnte es dann eigentlich von dort ins Innere gelangen?

Aber mal ne Frage am Rande.

Wenn das Gerät nun doch repariert werden müsste...kann eine solche Reparatur direkt bei Apple durchgeführt werden? Kann man auch einen Sofort-Tausch samt Express-Service vornehmen lassen, wenn es ein nicht durch dir Garantie abgedeckter Schaden (beispielsweise durch Flüssigkeit oder Sturz) wäre?

Eine Reparatur durch einen anderen Anbieter würde ja sicherlich zum Verlust der Garantie führen, oder?

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Wenn dein iPhone keine Garantie mehr hat bzw. es sich um keinen Garantiefall handelt, kann man sein Gerät für € 210,90 bei Apple tauschen lassen. Ob das auch bei einem Wasserschaden so funktioniert, kann ich aber nicht sagen.
    iPhone FAQ

Allington Pepping
    Themenstarter

Vielen Dank für deine Antwort! Im Ernst? Warum gibt Apple denn ein Gerät zu so einem günstigen Preis raus bei einem eigenverschuldeten Defekt oder die Garantie abgelaufen ist?

Wiltshire
    Das ist vermutlich etwa das was die Herstellung Apple kostet, da machen sie also keinen Verlust, aber bieten dem Kunden fairen Service...

Gleichzeitig ist dieser Tausch auch der Ersatz für nicht vorhandene Reparaturangebote.

Allington Pepping
    Themenstarter

Wahnsinn...das beeindruckt mich jetzt schon etwas...und ein solch kundenfreundliches Verhalten habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Wenn ich nun einen selbst verschuldeten, nicht durch Garantie abgedeckten Fehler habe oder es schon aus der Garantie sowie aus Apple Care Protection raus ist, kann ich mir bei einem Defekte ein überholtes iPhone zu dem günstigen Preis schicken lassen? Eigentlich müssten sie ja sagen "Pech gehabt" (zu Recht) und ich müsste mir ein Neues kaufen.

Sie nehmen das alte Gerät ja vermutlich auseinander und verwenden die funktionierenden Teile für refurbished Geräte, die sie wiederum verkaufen bzw. in Garantiefällen als Austauschgeräte verwenden.
    iPhone FAQ

Allington Pepping
    Themenstarter

Das stimmt natürlich...aber dennoch "Hut ab" vor dem äußerst zuvorkommenden Kundenservice! Kann man die Preise irgendwo nachlesen? Würde mich im Bezug auf eines meiner iPad 1 interessieren.

Eine Reparatur nimmt Apple generell nicht vor? Also beispielsweise bei einem Glasbruch?

Ich habe vorher versucht die entsprechende Support-Seite von Apple dazu zu finden, aber ich kann sie leider nicht mehr entdecken.
    iPhone FAQ

Allington Pepping
    Themenstarter

Hab dennoch vielen lieben Dank!!!

Ontario Avatar von rabbitbrain
    Wenn du eh keine Garantie mehr hast kannst du dein iPhone auch hier reparieren lassen. Das Geschäft ist sehr seriös und arbeitet sauber. Die Jungs waren auch schon bei SternTV zu Gast. Vor Ort kann man auch noch mit den Preisen handeln:

http://phonecare.com/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte