• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstürze! Mac stürzt immer ab, Pc nie

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Entschuldigung, der Tread ist wirklich falsch formuliert

nachdem Valou mir in dem Contest! helft aktiv und trefft damit die Wahl: wer ist besser? Mac oder Windows? helfen wollte, meinte ich, dass dazu vielleicht ein neuer Tread eröffnet gehört und habe kurzerhand den Inhalt rüberkopiert. Aus dem Kontext gerissen macht das so allerdings keinen Sinn.

Nochmals Sorry!

Ausserdem ist es nicht so dramatisch, dass ich Speicherriegel-Probleme befürchten muss.
Trotzdem bleibt es eine Tasache, dass mein MBP C2D häufiger abstürtz als meine Dose.

Ursprünglicher Treadtext:
(Abstürze!
Also mein Mac stürzt ständig ab!
Dagegen mein XP Rechner läuft als Server permanent immer und stürzt nie ab, obwohl ich darauf dauerhaft Outlook, Opera, Dragon NaturallySpeaking, Skype verwendeund außerdem eine Telefonsteuerung zum automatisch wählen auf der ISDN Anlage. Und dabei hat er nur 512 MB Speicher. Natürlich ständig auch noch Anwendungen wie Office, iTunes oder OCR Software usw. und sofort.
Auf dem Mac verwende ich: Opera, Safari, Mac Office, Parallels mit XP Professional, Textedit, iTunes, iPhoto, Skype. Und das bei 2GB Speicher.)
 
Zuletzt bearbeitet:

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich sehe den sinn von diesem thread auch nicht so ganz. was willst du uns damit sagen? dass windows stabiler ist als OS X?
wenn das der fall ist, kann ich nur sagen, dass es alles eine sache der einstellung und der handhabung ist. wenn man mit dingen nicht umgehen kann klappt auch nichts.
ich will nicht sagen dass OS X 100% stabiler ist als windows, aber wegen so einer uninteressanten sache einen thread erstellen .... (wenns nur einer wäre).

ps: zum anderen thread von dir kann ich nur sagen: es heisst "Mac oder PC", oder "OS X oder Windows" und nicht "Mac oder Windows".
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Vielleicht zuviel am OS X dran rum gespielt???
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hardware (RAM?) oder Benutzer defekt :D
Oder es ist gar kein Absturz sondern du interpretierst da was falsch. Veilleicht kannst du es ja mal genauer beschreiben.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Am besten den Rechner möglichst mittig auf den Boden/den Tisch stellen und nicht zu nah an einem Absatz/an der Tischkante. Soll die Abstürzgefahr erheblich verbessern. :-D

Im Ernst: Es kann an fehlehaften Hauptspeicherriegeln liegen, dass es zu häufigen Abstürzen kommt und ist nicht unbedingt Betriebssystemabhängig. Ich würde versuchen den Hauptspeicher zu tauschen/testen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: patz

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So kann man Dir tatsaechlich leider kaum helfen, da hilft auch alle als Wettbewerb getarnte Werbung fuer Deine Hilfesuchthreads nichts...

Inwiefern stuerzt Dein Mac ab? Kernel Panic? Friert er ein? Oder will nur ein einzelnes Programm nicht mehr?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
du hast ein pebcas problem, eindeutig!!

pebcas = problem exists between chair and screen

iPoe
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Schieb doch einfach mal die mitgelieferte "Hardware-Test" CD ein und starte den Test, habe mir auch mal mein altes iBook(bzw. das Betriebssystem) mit einem Defekten Riegel komplett zerschossen :(
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Entschuldigung, der Tread ist wirklich falsch formuliert

nachdem Valou mir in dem Contest! helft aktiv und trefft damit die Wahl: wer ist besser? Mac oder Windows? helfen wollte, meinte ich, dass dazu vielleicht ein neuer Tread eröffnet gehört und habe kurzerhand den Inhalt rüberkopiert. Aus dem Kontext gerissen macht das so allerdings keinen Sinn.

Nochmals Sorry!

Ausserdem ist es nicht so dramatisch, dass ich Speicherriegel-Probleme befürchten muss.
Trotzdem bleibt es eine Tasache, dass mein MBP C2D häufiger abstürtz als meine Dose.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass hier einige so sauer reagieren, als hätte man ihre Mutter und Grossmutter gleichzeitig beleidigt. Ich will den Mac nicht schlecht machen, sondern stelle fest, dass er häufiger abstürzt als meine Dose. Und bitte dabei um Hilfe dazu.
Und ich bin auch verwundert darüber, weil hier immer das Gegteil erwähnt wird, was ja auch für mich ein Grund war, dass neue MBP zu kaufen.

Abstürze gab es bei mir auch schon mit dem PBG4 mit nur 512MB so, nur jetzt mit dem MBP C2D und 2GB Speicher hoffte ich, dass es sich ändert.
Liegt es vielleicht an zuvielen Bildern?

Danke für Hilfe an: patz, yjnthaar, Peter Maurer, KÜN-Mr90
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass hier einige so sauer reagieren, als hätte man ihre Mutter und Grossmutter gleichzeitig beleidigt.
Das mag daran liegen, dass der andere (nutzlose) Thread so wirkte, als wuerdest Du von den hier regelmaessig Verkehrenden erwarten, dass sie Mac OS X gegen Deine Zweifel verteidigen. Warum sollten wir? Windows ist vielleicht besser fuer Dich.

Ich will den Mac nicht schlecht machen, sondern stelle fest, dass er häufiger abstürzt als meine Dose. Und bitte dabei um Hilfe dazu.
Nochmal: Er stuerzt ab? Was meinst Du damit?
 

herrmueller

Gast
Trotzdem bleibt es eine Tasache, dass mein MBP C2D häufiger abstürtz als meine Dose.
Ich habe nen uhruhralten G4 PCI und der ist mir noch nie abgestürzt. 10.4.8!

Da wird etwas in der Wurst sein bei deinem MBP. Wenn Du nicht irgendwelche Systemhaxies installiert hast (z.B. Unsanity Produkte) oder sonst irgendwas am System gepfuscht hast, dann gehe ich von einem Hardwarefehler aus.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ein Absturzgrund oder zumindestens die zuvor einhergehende Ursache war, ein Bluetoothheadset unter Parallels zu betreiben. Also Bluetoothheadset installieren und dann mit Dragon Naturally Speaking diktieren. Klappte, aber dann beim nächsten mal ging nix mehr. Auch die Deinstallation war sehr schwierig.
Also Bluetooth sollte gehen, könnte an der Kombi mit Parallels liegen.

Andere Abstürze gabs auch, weis nicht mehr genaue Umstände
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Und wir wissen immer noch nicht, was du mit "Absturz" meinst. Kernel-Panic, Lag, Einfrieren, ...?
Oder meinst du, dass dein Windows in Parallels immer abstürzt? ;)
 

herrmueller

Gast
Ich glaube er meint Programmabstürze und keine Systemabstürze.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Nein "patz", ich meinte schon das MacOsX. Aber die unten in der Signatur erwähnten "Probleme" machen mir mehr zu schaffen, wobei Adressbuch und Gebläse vielleicht schon gelöst ist.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Nochmal:

WIE GENAU sehen die Abstürze aus?
Was passiert?
Woher weißt du, dass das System abgestürzt ist?

Langsam glaube ich, du bist nur hier, um uns mit irgendwelchen erfundenen Sachen zu ärgern. Konkret wirds nämlich nie?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke "herrmueller",
habe keine Systemveränderungen gemacht. Einzig ich verwende Parallels, Opera, Skype, MSOffice und MacSoftware. Und dann sind da noch ein paar unbenutzte Programme von meinem G4 immigriert. Und ich habe jede Menge Photos auf dem Rechner ca. 9000. Und auch ein bischen Musik