• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung: ich habe ein fehlerfreies MacBook

Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook


  • Umfrageteilnehmer
    68

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm, Ihr habt zwar Recht, meist kommen nur die Leute in ein Forum, die irgendein Problemchen haben was die Aussagekräftigkeit einer solchen Abstimmung anzweifeln lässt. Dennoch bin ich am Ergebnis interessiert. Vielleicht wird es ja doch recht positiv.
 

Syncron

Gast
Jein. Hab in der hellsten Einstellungsstufe des Display ein Flackern. Mit den Rechner an sich bin mehr als zufrieden und hatte keine gravierenden Probleme.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo Syncron,

die Frage ist doch eindeutig, oder nicht: "Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook"? Du musst diese Frage also mit "Ja" beantworten, da das Display deines MacBooks in der hellsten Einstellungsstufe flackert. Ob DU damit ein Problem hast oder es DICH nicht stört, halte ich dabei aus Gründen der Objektivität für irrelevant (die Frage ist nicht, ob du mit dem Book [insgesamt] zufrieden bist). Ich nehme also an, du hast in der Abstimmung für "Ja" gestimmt. Alles andere wäre unsinnig und in diesem Fall würde ich vorschlagen, die Abstimmung zu beenden.
Viele Grüße
Daniel
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
die Frage ist doch eindeutig, oder nicht: "Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook"?
vs.

Ob DU damit ein Problem hast [...] halte ich dabei aus Gründen der Objektivität für irrelevant [...]
Wie bitte? Du magst das persoenlich irrelevant finden, aber vielleicht kannst Du trotzdem den kleinen Widerspruch in Deiner Argumentation erkennen.

Die Umfrage kann aber trotzdem geschlossen werden. Es gibt sie hier naemlich schon gefuehlte 238746233 mal. :-D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Erst mal danke für alle die innerhal dieser eineinhalb Stunden schon abgestimmt haben.
Dafür, dass es immer heißt man würde in Foren nur Problemkinder haben ist das Ergebnis momentan recht gut.
Für meinen Teil nehme ich (einfach mal naiv aus dem Bauch raus) den Anteil der Leute, die keine Probleme haben aus eben genanntem Grund etwa mal zwei, ob es nun stimmt oder völlig daneben ist.
Im Übrigen finde ich es auch gut, wenn jemand seine Probleme spezifiziert, wenngleich es auch nicht mein Anliegen war dies zu erfahren. Das wurde in zahlreichen Threads ja bereits getan.
Und für alle, denen meine Frage zu ungenau formuliert ist:

Gemeint sind technische Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo Peter,

wenn du die Formatierung meines Beitrages beachtest, gibt es überhaupt keine Widersprüche.
Viele Grüße
Daniel
 

Syncron

Gast
Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook?

Nein

Hattet ihr einen technischen Mangel zu beklagen?

Ja, Displayflimmern in der hellsten Einstellung

------
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Bitte das Topic der Umfrage ändern, da offensichtlich einige trotz Stellungnahme des Urhebers nicht dazu in der Lage sind zu verstehen, worum es in der Umfrage geht...
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Nein.
Hab mein MacBook seit genau 6 Wochen und keinerlei Probleme.
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
nein, auch wenn es mein allererster mac laptop ist :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Heute bin ich in Nachhaklaune...

Bitte das Topic der Umfrage ändern, da offensichtlich einige trotz Stellungnahme des Urhebers nicht dazu in der Lage sind zu verstehen, worum es in der Umfrage geht...
Hast Du das jetzt absichtlich so abfaellig formuliert? Syncron hat doch extra nochmal detailierter geantwortet. Was soll er denn noch machen, um Dein gnaediges Wohlwollen zu erlangen?

Und jemand anderes als ihn kannst Du nicht gemeint haben, denn mein Einwurf zum Beispiel kam vor der klaerenden Stellungnahme des Urbebers. Dafuer und auch fuer den darin enthaltenen Schlichtungsversuch uebrigens vielen Dank, Svenrique! :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ups, ich habe auch abgestimmt -- sehe jetzt aber, dass es um MBs geht, und ich habe ein MBP o_O
 

andi*h

Gast
hello,

da bist du aber auch nicht der einzige, tom ;)
so wie ich das sehe (und wenn ich mich nicht irre) haben nomos und warp-x ja auch ein powerbook und trotzdem mitgemacht...

man liest wohl nur "probleme", "ja oder nein" und legt los :)

lg, andi
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Den vorherigen Abstimmungsthread habe ich nicht gesehen, obwohl ich nu schon etwas länger mitlese. Trotzdem vielen Dank für Eure Teilnahme. Vielleicht ist es sogar ganz gut nochmal ein Update zu haben, können ja ein paar Neukunden dazu gekommen sein.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ui.... bei etwa einem Drittel aller fehlerfreien MacBooks handelt es sich laut Signatur der Nutzer (bzw. des Profils) um iBooks, PowerBooks oder MacBooks der Pro Kategorie.
Dachte eigentlich, aus dem Zusammenhang der endlosen Diskussionen über die MacBooks sei klar gewesen, dass es nur um eben diese ging. Bei den anderen ist ja klar, dass es keine außergewöhnlichen Probleme gibt.
Naja... schon passiert.
 

VariousArtist

Gast
Nein.
Hab mein MacBook seit genau 6 Wochen und keinerlei Probleme.

ich auch nicht zumindest keine technischen,
eher ein mechnisches, ich hab da leichte gefühl das auf der Tastatur die ä Taste eine härtere Behandlung braucht wie die anderen...
und ein Dreckkrümmel ist unter das Case gekommen, aber keine Ahnung wie!
 

daywalker1001

Gast
No Probs, weiß gar nicht, warum alle immer meckern! :cool:
 

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Habe mein Macbook seit zwei Monaten. Keinerlei Probleme.
Ausgenommen, dass ich mein Netzteil austauschen musste, da es überhitzt war, dies war aber mein eigenes verschulden, habe die Schutzfolie nicht entfernt. Zudem, gehört das "Netzteil" ja nicht wirklich zum MacBook.

bdomenig