Soweit ich weiss sind die refurbished iPhones in einer weissen Verpackung. Wenn du als ein "Neugerät" gekauft hast, bestehe auch auf ein solches und lass dir einfach kein refurbished andrehen...
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 25.12.2008, 17:46 #1Cox Orange
Themenstarter
Absolut missratener Druckpunkt meiner Home-Taste
Hallo Community,
ich habe seit knapp zwei Wochen ein iPhone und habe mich von Anfang an über die Home-Taste geärgert. Der Druckpunkt ist praktisch nicht vorhanden, die Taste wabbelt unglaublich rum, wenn man sie drückt. Mir war jedoch nicht klar, dass das ein Defekt meines iPhones ist. Rein zufällig probierte ich vorgestern im Media Markt mal das Ausstellungsstück aus - und das war etwas ganz anderes!! So, wie es sein sollte eben.
Kurz darauf suchte ich einen T-Punkt auf und der Mitarbeiter verglich mein iPhone mit dem dortigen Gerät. Er kam zum gleichen Ergebnis und empfahl mir, dass Gerät zur Reparatur abzugeben. Allerdings ginge das nur bis 20 Uhr, und ich war gegen neun dort. (Ob er einfach keine Lust mehr hatte oder es wirklich Gründe dafür gibt, kann ich nicht beurteilen.)
Da ich hier zu Garantiefällen schon einiges gelesen habe, konfrontierte ich den T-Punkt-Mann mit der "Refurbished"-Problematik. Er meinte daraufhin, dass ich wohl eher kein refurbished-Gerät bekommen werde, da die Seriennummern mit der Nummer vereint wären. Völliger Humbug, richtig? Außerdem sprach er von einer Reparaturzeit von etwa drei bis vier Tagen.
Was ich nun gerne wissen würde, ist folgendes: Ist die missratene Home-Taste ein bekanntes Problem oder eher ein Einzelfall? Und würdet ihr mir empfehlen, das Gerät zu tauschen? Wenn ja, wann? Sollte ich eventuell noch warten, bis T-Mobile wieder neue Geräte auf Lager hat? Würde das irgendwas an der Chance ändern, kein refurbished iPhone zu bekommen?
Viele Grüße
David
- 25.12.2008, 17:55 #2inaktiv
- 25.12.2008, 18:02 #3Cox Orange
Themenstarter
Mh, das ist nicht so leicht... Wenn ich den Weg über den T-Punkt gehe läuft das laut Mitarbeiter folgendermaßen ab: Ich gebe mein iPhone ab, bekomme kostenlos ein Ersatzgerät (allerdings kein iPhone) und bekomme nach ein paar Tagen das reparierte/wieder aufbereitete/neue iPhone nach Hause geschickt.
- 25.12.2008, 18:08 #4inaktiv
Naja, wenn es dein eigenes ist ist ja ok. Ich mach da mal ein Vergleich:
Du kaufst einen BMW 540. Der Druckpunkt der Bremsanlage ist völlig sch**** und auch sonst hat er noch Macken. Nun sagt dir BMW, dass du ein anderes Fahrzeug bekommst, weil der Aufwand für die Reparatur zu gross wäre, aber sie geben dir eben kein neues, sondern irgend eine Occassion. Geht meiner Meinung nicht.
Aber natürlich können sie DEIN Fahrzeug reparieren womit es gewissermassen auch refurbished wäre aber immerhin dasjenige welches du gekauft hast damals...
- 25.12.2008, 18:13 #5Cox Orange
Themenstarter
Natürlich, damit wäre ich absolut zufrieden! Allerdings bin ich mir genau in dem Punkt absolut unsicher. Der T-Punkt-Mitarbeiter sprach von einem anderen Gerät - und das hatte ich auch sonst meist so gehört. =/
- 25.12.2008, 18:40 #6
Ich habe mittlerweile mein 3. Austauschgerät (2x Vorabtausch, 1x Standardreparatur) und alle 3 waren laut Seriennummer refurbished Geräte. Ich würde also nicht allzusehr darauf hoffen ein neues zu bekommen. Und wenn ich die Applecare AGB richtig verstanden hab dann kann man auch nicht einfach auf ein neues bestehen.
Achja ob weißer Karton oder schwarz, das sagt garnichts aus. Ich hatte beides.Macbook Pro 13" (Mid-2010)
Iphone 4 16GB - T-Mobile Complete 120 Friends
Ipod Nano 4GB 3rd Gen
- 25.12.2008, 18:42 #7Cox Orange
Themenstarter
an sebi2k:
Hast du auch bei der Standardreparatur ein Austauschgerät bekommen?
- 25.12.2008, 20:50 #8
da reparaturen kaum lohnenn bzw. deutlich mehr zeit in anspruch nehmen als die kunden bereit sind, zu warten, ist apple (schon bei ipods) zum austausch übergegangen. reparaturren sind ausnahme.
setz dich doch bitte mit apple direkt in verbindung, ein freundliches gespräch mit dem apple support bringt dich weiter ...
- 26.01.2009, 01:55 #9Cox Orange
Themenstarter
Hey,
ich nochmal. Inzwischen ist mein iPhone wieder bei mir angekommen und sowohl die Home-Button-Problematik als auch die Sache mit dem Lichtspalt sind behoben. Wie üblich wurde mein Gerät nicht repariert, sondern ausgetauscht. Was mich allerdings wundert, ist, dass ich anscheinend kein refurbished iPhone erhalten habe, sondern ein nagelneues aus der 48. Kalenderwoche letzten Jahres. Zu erkennen ist dies an der Seriennummer, wenn ich richtig liege. Refurbished Geräte beginnen mit 5, meine mit 8.
Alles in allem bin ich mit der Abwicklung über T-Mobile sehr zufrieden. Dafür, dass sie im T-Punkt kein Leihgerät hatten, habe ich übrigens eine 20€-Rechnungsgutschrift bekommen. Nett, wie ich finde.
Viele Grüße
David
- 26.01.2009, 02:10 #10
Ich finde es gut, dass du dich nochmal gemeldet hast, viele sagen sie würden es tun und schreiben den weiteren Verlauf nicht mehr ins Forum