Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Golden Delicious
    Themenstarter

Ab 2011 einheitliche Ladegeräte für alle Handys... auch iPhone???

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete104.html

... bin mal gespannt, wann Apple das am iPhone einführt

Thurgauer Weinapfel Avatar von implied
    Tja, an und für sich nicht schlecht.
    Mit Frau in den Urlaub fahren und nur noch ein Ladegerät statt zwei mitnehmen.

Aber wahrscheinlich zahlt mal wieder der Verbraucher die Brühe, in dem die Handypreise gleich bleiben diese aber dann nur noch ohne Netzteil ausgeliefert werden - Das Netzteil muß dann extra gekauft werden.

Hmmmmm
    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    ABER:
    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

Tokyo Rose
    Könnte mir vorstellen, dass Apple jedem iPhone 5 dann einen kleinen Adapter (Von 30 Pin auf Micro-USB) beilegt.

Zehendlieber
    Moin!

Also ich hab schon seit Jahren nur ein Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen, damit kann ich meine Telefone, iPod, GPS-Maus usw. laden.

MfG
    MrFX
    Mediengestalter für Digital- und Printmedien
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G@3.1.2|Vodafone_845@Android|

Sonnenwirtsapfel Avatar von Hairy
    Muss es sich laut der Richtlinie nicht um einen "integrierten" Anschluss handeln?
    Bin echt mal gespannt, wie Apple darauf reagiert. Ich sehe drei Möglichkeiten:
    • Neben dem Dock-Connector wird es einen Mini-USB an europäischen iPhones geben
    • Apple bekommt eine Sonderregelung und muss die Richtlinie nicht umsetzen bzw. darf Adapter verwenden
    • Es gibt kein iPhone mehr in der EU
    MacBook Pro 15" (2010) – 2,66GHz i7 – 8 GB RAM – 750 GB HDD – High-Res Glossy Screen – OS X 10.7 + AirPortExtreme/Express
    Retired: MacBook (mid 2007) schwarz – 2,16GHz C2D – 2 GB RAM – 500 GB HDD
    iPhone 4S 32GB schwarz; iPad 2 UMTS 32GB schwarz

Blog | Twitter

Rheinischer Winterrambour
    Die EU will auch Flash auf dem iPhone...

Erdapfel

Erst denken, dann handeln.

Da wurde eine gute Idee mal wieder nicht zuende gedacht. Mir stellen sich hier 3 Fragen:

- Wieso braucht ein Handy einen genormten Anschluß?
    - Wie wäre es statt dessen gewesen, dem Ladegerät einen genormten Anschluß zu spendieren?
    - Warum muß ein Ladegerät ein fest eingebautes Kabel besitzen?

Das Docking-Kabel von Apple z. B. liegt dem iPhone bei und läßt sich mittels USB-Stecker sowohl zum synchronisieren an den PC als auch zum Laden an das mitgelieferte Steckerladegerät anschließen, welches eine USB-Buchse aber kein eigenes Kabel aufweist.

Durch Verwendung eines solchen Ladegerätes ließen sich alle Kabel verwenden, die auf einer Seite einen USB-Stecker, an der anderen einen handyspezifischen Anschluß haben anschließen.

Das wäre aber für die EU sicher zu einfach.

PS: Wo bleibt das EU-weite Straßerverkehrsrecht?

Rote Sternrenette
    Zitat Zitat von tyrrell Beitrag anzeigen
    Da wurde eine gute Idee mal wieder nicht zuende gedacht. Mir stellen sich hier 3 Fragen:

- Wieso braucht ein Handy einen genormten Anschluß?
    - Wie wäre es statt dessen gewesen, dem Ladegerät einen genormten Anschluß zu spendieren?
    - Warum muß ein Ladegerät ein fest eingebautes Kabel besitzen?

Das Docking-Kabel von Apple z. B. liegt dem iPhone bei und läßt sich mittels USB-Stecker sowohl zum synchronisieren an den PC als auch zum Laden an das mitgelieferte Steckerladegerät anschließen, welches eine USB-Buchse aber kein eigenes Kabel aufweist.

Durch Verwendung eines solchen Ladegerätes ließen sich alle Kabel verwenden, die auf einer Seite einen USB-Stecker, an der anderen einen handyspezifischen Anschluß haben anschließen.

Das wäre aber für die EU sicher zu einfach.

PS: Wo bleibt das EU-weite Straßerverkehrsrecht?
    1. Hm, vielleicht sind die Bürokraten auch genervt davon ständig soviele Ladegeräte mitzuschleppen?
    2. Und wenn du dann kein Kabel mehr hast? Person A. fährt zu Person B und will da sein Tel aufladen, weil er sein Ladegerät zuhause vergessen hat und den ganzen Tag unterwegs war. Leider hat er sein Kabel nicht dabei. Person B hat aber nur ein Kabel für sein Gerät (ob wohl beide vom gleichen Hersteller sind). und nu?
    3. Muss nicht. Das ist Sache des Herstellers.
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Und vielleicht gibt es dann endlich mal 1 Netzteil mit dem man mehrere Geräte gleichzeitig aufladen kann. Nur ein 220V Stecker und x MiniUSB

Mecklenburger Orangenapfel
    Ich finds gut, dass das vereinheitlicht werden soll. Ich finds schon praktisch, dass viele ein iPod Ladegerät daheim haben, wenn mein iPhone Strom tanken will Das kann ja nur besser werden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte