• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Liebe Freunde des Wahnsinns, es ist passiert....

Heute war ein regnerischer Tag und ich habe sinnigerweise meinen Regenschirm im Büro liegen gelassen was mir im späteren Verlauf des Nachhauseweges nicht unerhebliche Mengen an Wasser in meinem Genick bescherte. Reichlich nass und am Boden mit meiner Stimmung gehe ich nun also zum Fastfoodhersteller in der Nähe um ein Sanwich zu bestellen. Während der leicht einfältig wirkende Mensch hinter der Theke sich von mir zum zehnten Mal erklären liess, wie denn nun ein Club Sandwich ausszusehen hat kroch der nette Herr vom örtlichen Insektenvernichter mit seiner Giftspritze unter der Theke herum um dort offensichtlich reichlich vorhandenes Getier durch noch reichlicheres Gift zur Strecke zu bringen. Nah quälend langen 10 Minuten des Zubereitens konnte ich mich nun endlich auf den einzigen durch zwei angrenzende fette Frauen beschränkten Platz am Fenster einnehmen. Damit ich sitzen konnte, nahm ich natürlich meinen Rucksack ab und stellte ihn neben mich. Nach genüsslichem Verzehr des bereits beschriebenen Sandwich-Ersatzes bin ich dann auch aufgestanden um zur U-Bahn zu gehen.

Was fehlt nun?? Richtig: Mein Rucksack SAMT iPOD

Das ganze viel mir aallerdings erst zuhause auf (als das Geschäft bereits geschlossen hatte). Eine sofortige Fahrt dorthin brachte mich auch nicht weiter. Wie kann ein einzelner Mensch nur mit soviel DAEMLICHKEIT gesegnet worden sein?? Ich bin verzweifelt!!!

Gleich morgen um 5 werde ich dor aufkreuzen um besagtem einfältigen Thekensteher 15 mal zu erklären was ein iPod ist und dass ich ihn dort gelassen habe.. Wenn er nicht mehr da ist (und davon gehe ich aus, da ich von Menschen grundsätzlich immer das Schlimmste denke), werde ich mir wohl nen neuen im Apple Store kaufen müssen (nach diversen Umtauschaktionen wäre das dann übrigens iPod Nr. 5)

Ich bitte um moralische Unterstützung, da ich mich einem Selbstmord nahe sehe...
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Viel Glück ! Ich hoffe für dich, dass er noch da ist !

Joker
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das ist ja echt hart, aber sei froh, dass du einen Apple Store in der Nähe hast :-D

Ich warte zur Zeit auf die Bestätigung dass mein MacBook heute ausgeliefert wird…;)

BTT: Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten was mit deinem Rucksack geschehen ist:

1) Ein Mitarbeiter hat ihn zur Lost-and-Found-Box im Abstellraum gebracht

oder (da ja New York, wahrscheinlicher)

2)Ein 200-köpfiges SWAT-und FBI-Team hat mit 3 verschiedenen Robotern deinen Rucksack und somit auch deinen iPod gespreng :eek:
 

nickcaveman

Gast
du faselst schon wieder!!!

sorry, ein scherz.
das mit dem rucksackliegen lassen ist ärgerlich. ich denke, den kannst du abschreiben. mein beileid.
meine freundin hatte letztens ihre tasche mit dem shuffle auch in der strassenbahn liegen gelassen. und weil der mensch grundsätzlich erstmal scheisse ist, hat sie den dann auch nicht wieder bekommen.
vielleicht hast du ja auch glück und einer der wenigen ehrlichen menschen, die es noch gibt, hat ihn gefunden...
ich wünsch es dir.

btw. du hast da new york stehen als wohnort. ich war gestern auf einem konzert einer band, die aus new york kommen. speedbuggy. sehr zu empfehlen, wenn man punkrock und country mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich werde für deinen Rucksack+Inhalt beten, Bruder.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Sowas is soooo kacke!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Du musst das positiv sehen:

Dadurch dass du deinen iPod verloren hast, musst du dir einen neuen kaufen. Damit bereicherst du Apple. Apple Aktien steigen und somit machst du vielen Menschen eine große Freude.
Außerdem hast du einen schönen nagelneuen iPod.

Der Haken an der Sache: Du musst Geld ausgeben aber andere werden es dir danken!

:p :-D :)

Liebe Grüße,

Christoph
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oh shit, Krachie. Das ist wirklich blöd. Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, das du ihn wieder bekommst.Aber LAKs Szenario ist durchaus denkbar.
Ich kann mir aber viel eher vorstellen, das daselbe passiert ist wie in Deutschland auch : Ein Gast hat den mitgenommen, reingesehen und sich gefreut.Kabel bei ebay gekauft und voller Freude über die Vergesslichkeit der Anderen. Wirklich übel.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Lauter Verzweifelte hier!
Keiner glaubt an das Gute im Menschen?

Du wirst deinen Rucksack samt iPod zurückbekommen!

Nicht jeder Sandwichesser ist ein schlechter Mensch, und die Chance in solchen wie dem beschriebenen Laden ist nicht schlechter als anderswo :(
 

mzet01

Gast
also das ist ja fast filmreif*g*.
nachhause kommen,in bett gehen und nach 5 std schlaf bemerken das man die frau auf dem rastplatz vergessen hat*g*.
nein nein,mein verstand satgt mir den pod kannst du abschreiben,aber mein herz sagt mir - den MUSST du wieder bekommen :)
viel glück!
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
und? ist er wieder in deinen Händen? Hat der Thekensteher gewusst, was du von ihm willst !?

Ich drück dir auf jeden Fall den ganzen Tag noch die Daumen ;)

die gute Kenny
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ist der iPod jetzt so klein das man ihn am Körper tragen kann? :oops:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
+++ Update +++

Heute wurde mir bewusst, wie faul einige aus der Gilde der alteingesessenen Thekensteher doch sind...

Wie ich ja bereits gestern abend berichtete, stand ich schon einmal vor dem Schaufenster um dort zu lesen das Breakfast von 6-11am serviert wird. Da meine Arbeitszeit um 9am beginnt, bin ich also mal eben locker flockig um 5am mit nicht zu unterschaetzenden Raendern unter den Augen aus dem Bett geflossen um als erster "Kunde" vor selbigem Etablissement die Ankunft des besagten Thekenstehers zu erwarten.

Da ich als Kind in einen grossen Topf mit Zaubertrank fiel, haette ich eigentlich vorhersehen muessen, dass der erwartete Retter in der Not mit mehr oder weniger glaenzender Ruestung NICHT puenktlich sein wird.

In meiner Panik habe ich dies natuerlich ausser Acht (oder Neun, wie man es nimmt) gelassen und wartete daher ueber eine Stunde, bis der nicht minder einfaeltige Kollege des im ersten Posting beschriebenen Thekenstehers auf das Geschaeft zuschlurfte.

Binnen Sekunden war mein durch exzessive Inhalation konzentrierter Auspuffabgase des vorbeirauschenden VErkehrs benebeltes Gehirn wieder auf Hochtouren und suchte krampfhaft nach einer englischen Uebersetzung fuer die flehenden Worte, die sich sofort zwischen meinen Synapsen breitmachten. Da es allerdings mit 7am immer noch quasi mitten in der Nacht war, entrann meinem Mund eher eine zusammenhangslose Stammelei, die von meinem Gegenueber nur als unverstaendliches Gebrabbel aufgenommen wurde.

Als ich besagtes Gestammel mit Nachdruck wiederholte, stiess ich offensichtlich doch noch auf etwaige Restintelligenz, da sich die Gesichtszuege des Thekenschlumpfes veraenderten. So formulierte er -angesichts seines niederen Wesens und der fruehen Stunde- mit beeindruckender Schnelligkeit innerhalb von Minuten eine Antwort, die meine Kinnlade herunterklappen liess:

"Ist nix da, keine Ahnung, ich bin gestern frueher schon gegangen".

Um die Dramatik dieses Vorfalls genauer zu umschreiben, sollte ich erwaehnen, dass diese "Konversation" VOR der Tuer des Nahrungsmitteltempels stattfand (ohne einmal genauer Nachzuschauen).

Unter Aufbringung all meiner linguistischen Faehigkeiten befaehigte ich mich dann doch noch, ihn aufzufordern, erstmal nachzuschauen, was er (der Verkaeuferzwerg - er war wirklich nicht gross) dann auch tat. Um eine gewisse Qualitaetssicherung sicherzustellen, folgte ich ihm natuerlich auf SChritt und Tritt.

Nach scheinbar endlosen 32 Sekunden hatten wir dann auch die gesamte "Location" durchkaemmt wobei selbstverstaendlich (wie sollte es bei meinem Glueck auch anders sein?) NICHTS gefunden wurde.

Ich sitze nun also in meinem Buero, trinke einen billigen Kaffe aus einem Schaumstoffbescher mit Plastikverschluss und setze meine Ohren der unliebsamen Stille des Bueros aus, die nur hin und wieder durch gedaempfte Geraeusche oder das Tippen auf einer (DELL-) Tastatur durchbrochen wird.

Wohl oder uebel werde ich mir nun einen neuen 30GB iPod (im 5th Ave oder SOHO Applestore) kaufen.

Es ist wirklich zum verzweifeln. Wenn es im wirklichen Leben auch Karma gaebe, muesste ich in einem frueheren Dasein ein Diktator oder Massenmoerder gewesen sein.

Euer zutiefst trauriger Crunshinut
:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
tja, da kann man nix machen!


schade um den ipod......
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Crunshinut, ich drück Dir auch die Daumen , in NY gibt es sicher nicht nur böse Menschen.
Hoffentlich jedoch haben die beiden beleibteren Damen Deine Gedanken nicht lesen können, denn dann ist der Rucksack eventuell in "fetteren" Händen als bisher ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Heute wurde mir bewusst, wie faul die Gilde der alteingesessenen Thekensteher doch ist.

Oh my Goodness, please apologized my plesure. Einzig und alleine deine Un8samkeit steht für den Verlußt deiner ach so geliebten Hardware ein.
Im Ernstfall sind immer die Anderen schuld. Soviel zum Switchen zwischen Haben und nicht Haben... o_O ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Oh my Goodness, please apologized my plesure. Einzig und alleine deine Un8samkeit steht für den Verlußt deiner ach so geliebten Hardware ein.
Im Ernstfall sind immer die Anderen schuld. Soviel zum Switchen zwischen Haben und nicht Haben... o_O ;)

Die Faulheit bezog sich auf den Umstand, das es Fruehstueck ab 6 gibt, der Verkaeuferzwerg aber erst um 7 den Laden aufmacht, ich folglich also eine Stunde im Regen stehe, bis mir endlich die Hoffnung zerstoert wird. :-c
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Oh my Goodness, please apologized my plesure. Einzig und alleine deine Un8samkeit steht für den Verlußt deiner ach so geliebten Hardware ein.
Im Ernstfall sind immer die Anderen schuld. Soviel zum Switchen zwischen Haben und nicht Haben... o_O ;)

jipp
und mal ganz sachlich... es ist nur ein pod und kein arm, leben, keine existenz oder andere wichtige dinge des lebens
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
jipp
und mal ganz sachlich... es ist nur ein pod und kein arm, leben, keine existenz oder andere wichtige dinge des lebens
Richtig, aber es sind 300 EURO! und DAS TUT WEH! :mad:
Das ich ein idiot bin, weiss ich uebrigens schon selber... ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
jipp
und mal ganz sachlich... es ist nur ein pod und kein arm, leben, keine existenz oder andere wichtige dinge des lebens

Na das ist ja wohl klar ;) Alles im Leben hat einen tieferen Sinn... Ironie oder griechische Tragödie, das ist hier die Frage?!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Auch wenn ich Apple Produkte toll finde, geht es mir doch im ersten Sinn nur um eins: GELD! Statt iPod haette es auch ne Uhr fuer 300 EURO sein koennen. Das regt mich dann genau so auf.