Hmm, irgendwie will bei mir die Seite der Mac-Beratung momentan nicht. Hättest du vll. einen Direkt-Link zu der Konfigurationsdatei?
EDIT: Hmm, anscheinend haben die Uni Server momentan Probleme, das würde auch das langsame ILIAS erklären mit dem ich eben zu kämpfen hatte. Sobald ich die Konfigurationsdatei habe, werde ich die Anleitung hier rein posten.
+ Antworten
Ergebnis 71 bis 77 von 77
Thema: 802.1X auf iPhone/iPod touch
-
21.04.2009, 23:54 #71"Either we heal as a team, now, or we will die as individuals" (Al Pacino)
-
22.04.2009, 09:28 #72Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habs dir mal hoch geladen:
http://files.me.com/roberto_russo/gkawxe
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe! Wäre echt Super wenn das funktionieren würde.
edit: Ich hab mir das Konfigurationsprogramm jetzt auch mal von Apple runter geladen und die Datei darin geöffnet. Allerdings sehe ich jetzt auf anhieb nicht was ich da jetzt zu ändern hab...Geändert von RobEightySix (22.04.2009 um 09:47 Uhr)
rocks
-
22.04.2009, 09:58 #73
Ahh super, ja anscheinend hatten/haben die Uni Server einen kompletten Absturz momentan, selbst die Hauptseite geht nicht mehr, naja das ganze ist eigentlich ganz einfach, hier eine Step-by-Step Beschreibung, ist vll. auch für den ein oder anderen sonst noch ganz interessant:
1. Lad dir die Konfigurationsdatei von der Seite der Mac-Beratung
2. Lad dir das iPhone Configuration Tool von der Apple Seite (Mac-Version oder Windows-Version), ich kann momentan leider nur mit der Mac-Version arbeiten, kann also nicht garantieren, dass alle Schritte auch exakt so auf einem Windows-PC durchzuführen sind, gehe allerdings davon aus, dass beide Versionen gleich sind
3. Öffne das iPhone-Konfigurationsprogramm (auf einem Mac unter "Dienstprogramme" zu finden)
4. Ziehe die .config Datei einfach in das Fenster des Programmes
5. Nun öffne den Reiter "Wi-Fi" und dann innerhalb dieses Reiters klickst du auf "Identifizierung"
6. Hier kannst du schon mal deinen smail-Benutzernamen unter "Benutzername" eingeben und entfernst das Häkchen bei "Kennwort bei jedem Verbinden abfragen"
7. Geschafft, das war schon alles, jetzt erstmal die geänderte Datei sichern und dann per E-Mail auf dein iPhone oder deinen iPod Touch schicken. Dort die Datei öffnen und du wirst beim erstem Mal nach dem Passwort gefragt, dieses wird diesmal allerdings gespeichert. Nunmehr kannst du dich ganz unbeschwert mit dem Uni-Netz verbinden
Gruß
Nick"Either we heal as a team, now, or we will die as individuals" (Al Pacino)
-
22.04.2009, 10:06 #74Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Dankeschön!
Das war ja hin zu bekommen... Und gleich in der Uni wird's direkt mal getestet...
Edit: It works!
Eigentlich sollte man diese Konfigurationsdatei zum Download anbieten... Naja, falls jemand von der Uni Köln Interesse hat, einfach melden. Ich verschicks gerne!Geändert von RobEightySix (22.04.2009 um 13:36 Uhr)
rocks
-
13.10.2009, 17:10 #75
So da grabe Ich dieses Tutorial mal aus da es ja hier um vpn und Verbindungsaufbau mit einem uni/fh netz geht
Versuche hier an der FH das gleiche wie an der uni Koeln aber irgendwie will der nicht ich habe den VPN soweit es geht eingestellt ich gebe jedes mal mein pw ein aber danach versucht er die Verbindung auf zu bauen aber er bricht es immer ab woran kann das liegen ?MacBook Air (mid 2009)
Mac Pro (early 2008)
2 Apple Cinema Display 20 Zoll
iPhone 3GS 16 GB White (T-Mobile Complete 120)
-
08.12.2009, 14:31 #76Boskoop
-
08.12.2009, 21:43 #77
Hier an der Hochschule Ingolstadt nutzen wir auch den Cisco VPN-Client.
Habt ihr denn auf eurem iPod VPN eingerichtet und könnt ihr euch korrekt per VPN verbinden?MacBook Pro 15" Core i5 - iMac 20" Core Duo - iPod Touch 1st Gen. 32GB - iPod Photo 30GB