Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    inaktiv
    Themenstarter

7 Uhr morgens in der nahen Zukunft

Sehr schönes Video ...

http://www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38

... und eine interessante Firma: http://de.wikipedia.org/wiki/Corning_(Unternehmen)

Ich frage mich, welche Verbindungen es zu Apple geben könnte, insbesondere hinsichtlich einiger Apple-Patente der letzten Jahre, die in ganz ähnliche Richtungen gehen wie im Video gezeigt, z.B. Displays auf Gehäusen, oder 3-D-Projektionen ohne Brillen.

Ist die Botschaft des Videos nur ein hohles Versprechen? Oder ist es nur noch eine Frage kurzer Zeit, dass wir solche Technik überall haben?

JvW
    JvW ist gerade online
    Mecklenburger Orangenapfel Avatar von JvW
    also, irgendeine Verbindung gibt es da - dieses Mobilgerät sieht schon sehr iPhone-artig aus ...

Ich denke mal, das sind alles Dinge, die im Prinzip schon machbar sind - nur der Rechenaufwand ist noch zu hoch. Und natürlich die Kosten. Aber beim ersten Anschauen habe ich an keiner Stelle gesagt "Wie soll das gehen?". Wenn man bedenkt, dass mein erster eigener Rechner etwa das zehnfache eines iPhones gekostet hat, aber nur einen Bruchteil der Leistung hatte (ein XT war damals wirklich neu, und DOS konnte 640 k verwalten - die niemand wirklich gebraucht hat), ist das gar nicht so weit weg, was da gezeigt wird.

Hibernal Avatar von magga
    Es entwickelt sich alles seehr schnell. Wenn ich mal bedenke das hier neben mir ein Uralt Laptop steht, der locker 3,5-3cm dick ist. Heute gibt es das ipad, Wenige Millimeter dick.
    Sehr schön animierstes Video, muss man den Leuten die es gemacht haben echt lassen!
    Dieses Ich lege mein iPhone auf den Tisch und es Verbondet sich mit dem Display das darunter liegt gibt es ja schon.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Cox Orange
    Wenn das so kommt werden Putzfrauen Hochkonjunktur haben! Mich nerven jetzt schon die ganzen Fingerabdrücke auf meinen Touch Geräten :P

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von JvW Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das sind alles Dinge, die im Prinzip schon machbar sind - nur der Rechenaufwand ist noch zu hoch.
    Das dachte ich auch beim ersten Anschauen. Und vielleicht auch die Frage, wie bei den "Gehäuse/Möbel"-Displays die inhalts-orientierte Hintergrundbeleuchtung im Display funktionieren soll. Wenn man allerdings beim Hersteller ein wenig blättert, sieht man, dass es da sehr viel Erfahrung mit Lichtleitern (Glasfaser) gibt. Hmm ...

Auralia Avatar von maxthemac
    Das Buch am Ende sieht auch sehr nach iBooks auf dem iPad aus
    Ja, ich besitze auch diverse Produkte von Apple 
    Und auch ein iPad 2

Tydemans Early Worcester Avatar von makf
    So ein "Technikgedöns" im Haus find ich irgendwie nich ansprechend. Wenn man noch nichmal beim Zähneputzen seine Ruhe haben kann... glaub da bin ich eher konservativ!?

Aber klar. Sieht teilweise schnieke aus und sind sicherlich gute Ideen dabei.
    Wenn du willst, so kannst du alles; nur musst du wollen können.

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, .....
    Sieht alles sehr iOS like aus - also ich erkenne da: FaceTime, iBooks,....
    Ist das irgendwann eine Version von Mac OS und iOS? Sieht aber schon geil aus Wenn so was kommt dann wird Apple dort Vorreiter sein

Aber die Menschheit wird immer abhängiger von der IT - so lange das nicht auswuchert wie in Eagle Eye und den ganzen Filmen
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Spartan
    Das mit dem VW find ich etwas übertrieben. Aber vielleicht in 20 Jahren nicht mehr.
    Das Video kommt doch sicherlich auch den USA.
    „Life is like a grapefruit. It’s sort of orangy-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It’s got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast.“

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Na klar kommt das aus den USA - ist ja alles auf Englisch und sieht man doch auch an der Kulisse Aber ob die Straßenschilder dann auch nur noch digital werden - zwecks Sinn^^ - Ich meine so oft ändert sich ja nicht der Straßenname
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte