Hallo Forum,
ich habe ebenfalls vor, meine derzeitige 5400er gegen eine 7200er zu tauschen.
Zur Mechanik gibt es ja im Netz schon einige Anleitungen, aber wie das genau mit dem Datentransfer am besten funktioniert, ist mir noch nicht ganz klar.
Also ich habe ein vollständiges TM-Backup. Dann baue ich die unbespielte HDD ein, aber was dann? Ich habe ja dann nichts auf der Systemplatte! Oder sollte ich von TM starten? Aber wie übertrage ich dann die Daten auf die Interne HDD?
Vielleicht kann mir jemand dazu etwas detaillierter Auskunft geben. Danke.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
05.12.2008, 12:28 #11
Wie genau?
-
05.12.2008, 13:37 #12
Von der Leopard-DVD booten. Dann (nach Auswahl der Sprache) aus dem Dienstprogramme-Menü erst das Festplattenhilfsprogramm starten und die neue Platte partitionieren und formatieren (HFS+ Journaled, GUUID Boot-Record (Intel) oder Apple (PowerPC)), dann "Wiederherstellen von Sicherung" (oder so ähnlich - ist leicht zu finden, da ist ein TM-Icon 'dran
aus dem Dienstprogramme-Menü wählen. Sicherungsgerät wählen, Sicherungssatz wählen (falls da Sicherungen von mehreren Rechnern 'drauf sind) und dann die wiederherzustellende Version wählen (normalerweise die letzte/neueste). Kaffe trinken gehen und nach Aufforderung den Rechner neu starten. Wenn du Mail benutzt: Nach dem ersten login einmal Mail starten, auf OK klicken, den Re-Import der DB abwarten. Fertig. Abgesehen vom zurückschreiben der Daten auf die neue Platte (muss man nicht dabei bleiben) dauert der ganze Vorgang ca. 10min.
HTH,
Dirk
-
05.12.2008, 13:52 #13
Danke, Scotch!
Also ich benutze Mail (wichtigstes Prog. ever). Daher, was meinst du mit "Re-Import der DB"?Nach dem ersten login einmal Mail starten, auf OK klicken, den Re-Import der DB abwarten.