• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

667 und 800 MHz ? RAM gleich RAM?

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Hallo,

momentan verbaut Apple ja im iMac "667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)" aber es sind ja soweit ich weiß 800 MHz möglich. Kann man dann die beiden mischen also einen 667 und einen 800 nutzen oder gibt es dann Schwierigkeiten?

Und nebenbei ist eigentlich Apple Ram besser als anderer (z.B. DSP)?

Danke
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Du kannst sie mischen, macht aber keinen Sinn, denn die Ram Frequenz richtet sich immer nach dem langsamsten Baustein. Sprich auch dein 800er wird nur mit 667MHz angesprochen.
Also wenn du schon unbedingt 800er verbauen willst, dann tausche beide Riegel aus.

Aber ich würde dir eher raten, mit normalen 667er aufzurüsten. Das ist ersten billiger und zieht keinen Nachteil mit sich, denn bei den aktuellen Intel Chipsätzen macht ein Upgrade der Ram Frequenz auf 800MHz wenig Sinn, da derzeit nichtmal die 667MHz voll ausgeschöpft werden.