+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Kleiner Weinapfel
    Themenstarter

Werden die 5.Gen Nanos nun begehrte Sammlerstücke?

Der neue Nano ist kleiner, kompakter und hat ein Touchdisplay. Das war's auch schon.
    Dafür fallen u.a. weg:
    Videoplayer
    Videokamera
    Mikrofon/Tonaufnahmen
    Display im Breitwandformat
    und evtl. mehr (Spiele der 5.Gen Nano?)
    Blindes Bedienen per Klickwheel (zB im Auto oder beim Joggen)

Mir scheint, unser geliebtes Multimedia-Universal-"Taschenmesser" war einmal und wer auf obiges nicht verzichten möchte, muss sich nun einen viel größeren und unhandlicheren Touch zulegen oder gleich ein iphone.
    Daher meine etwas provokative aber vielleicht gar nicht so unberechtigte Frage:
    Werden die 5.Gen Nanos nun begehrte Sammlerstücke?
    Ich sehe nämlich keine Alternative mehr in der aktuellen ipod-Line und wüsste im Moment überhaupt nicht,
    was und ob ich mir daraus kaufen würde, wenn ich nicht schon einen hätte.
    Die einen bieten mir zuwenig, die anderen sind mir zu groß, um immer und überall dabei zu sein.

Idared Avatar von MichiPod
    genau vor dem gleichen Problem oder Frage steh ich auch gerade. Mein Touch ist kaputt und ich wollte mir den Nano holen zwecks Kamera, weil eh irgendwann ein iPhone alles ersetzen soll. Mein Handy macht keine guten Fotos oder Videos, die auch nur mal so zum Spaß entstehen, daher dachte ich ebenfalls an den Nano. Da der neue jetzt aber keine Kamera mehr hat, müsste ich theoretisch auf den Touch zurückgreifen, der ist mir aber zu teuer... Das mit dem Clickwheel stört mich jetzt zwar nicht so, aber es gibt viele Anhänger.
    Also ich denke, die iPods gleichen sich alle zu sehr an. Bis jetzt war immer eine gute Mischung dabei. also wenn ich mir einen iPod hole, dann wohl doch noch schnell den alten Nano...
    -alles was ich zu sagen habe, befindet sich über diesem Strich -

Tokyo Rose
    Mich stört es auch maßlos dass apple das clickwheel einfach aufgibt, denke der ipod classic wird auch bald verschwinden dabei hat steve dem teil vieles zu verdanken. Der ganze touch kram is ja recht cool wenn man sich voll u ganz dem ipod zuwendet, aber wenn man einfach locker seine mediathek durchbrowsen möchte oder beim sport schnell einen anderen song haben will, ohne ständig irgenwo hin fummeln zu wollen gibt es neben dem clickwheel nichts besseres. Imho
     iMac 27" Mid2011 - 2,7 GHz InteL Core i5 - 12 GB RAM - 1TB+256GB SSD - AMD Radeon HD 6770M 512 GB
     iPhone 4 - 32GB - schwarz /  iPad WiFi - 16 GB /  iPod Classic 160GB - Silber /  AirPort Extreme

Kleiner Weinapfel
    Themenstarter
    mach das ! Hol den alten refurbished, die Geräte sind von Neuware nicht zu unterscheiden - werde das gleiche wahrscheinlich auch für meine Freundin noch machen.
    Auf superkurz zusammengefasst sage ich: Der neue Nano ist zu klein & kann zu wenig und der Touch ist zu groß und kann zuviel (was ich nicht brauche und wofür ich nicht bezahlen möchte).
    Der bisherige Nano ist der perfekte ipod für alles: fürs Auto zum nebenher hören und blind klicken, zum schnell mal ein Filmchen machen, Kalender & Adressbuch immer dabei und eben auch zum Podcast oder Filme kucken zB im Zug, im Wartezimmer des Arztes etc. und das in ganz, ganz kompakter Größe für die Hosentasche. DAS war und ist ein "amazing" thing!
    Der neue Nano ist ein reiner Musikplayer für unterwegs.
    Diese Lücke ist nun da und daher denke ich, daß die Dinger im Laufe der Zeit recht begehrt sein könnten... (auch wenn natürlich Unmengen davon in der Welt "herumschwirren", also "unbezahlbar" werden die nicht so schnell werden )

Kleiner Weinapfel
    Themenstarter
    Ach ja: Steve sagte doch, daß die Leute beim Shuffle ihr Clickwheel vermissten und nun hätten sie es zurück.
    Beim Nano aber soll Touch nun besser sein?? Er widerspricht sich in dieser Hinsicht.

Boskoop Avatar von DanielTB
    Zitat Zitat von TexanSteak Beitrag anzeigen
    Ach ja: Steve sagte doch, daß die Leute beim Shuffle ihr Clickwheel vermissten und nun hätten sie es zurück.
    Beim Nano aber soll Touch nun besser sein?? Er widerspricht sich in dieser Hinsicht.
    Da kann ich dir nur zustimmen, total unlogisch. Der bisherige Nano mit Kamera war wirklich genial. Man hatte alles was man unterwegs brauchte und das im kompakten Format.
    Aber weil der neue Nano (Touch) in meinem Apple Sortiment noch fehlt, musste ich ihn gestern gleich bestellen und werde ihn als Armbanduhr benutzen

Ontario
    Sammlerstück vielleicht nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass viele die vorziehen, wenn sie denn (noch) die Wahl haben. Hängt aber wohl auch davon ab, was Apple mit dem neuen Nano anstellt. Wenn die den wirklich so beibehalten, evtl sogar über mehrere Jahre, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die alten Nanos bei ebay langfristig ganz gute Preise erzielen. Wenn Apple aber in absehbarer Zeit wieder zur Vernunft kommt und den Nano wieder verbessert, dann sicherlich nicht.

Bismarckapfel
    Denke mal dass mit der Zeit neue Kaufanreize auch mich zu einem neuen Modell überzeugen könnten.
    Z.B. hatte ich gehofft dass der kleine iPod schon dieses Jahr mehr Speicher bekommt. Nun muss ich wohl auf nächstes Jahr warten und dann stellt sich die Frage, ob ich den schöneren mit Click Wheel nano 5G wirklich gegen eine neue Innovation austauschen mag...

Also der nano 6G ist jetzt noch nicht die große Verlockung...hab ihn aber auch nicht in der Hand halten dürfen. Bei der Präsentation sieht er aber unhandlich aus, Steve Jobs hält das kleine Ding ja eher am Kabel fest. Auch das Vorspulen bei Hörbüchern stelle ich mir nicht ganz soo komfortabel vor wie mit dem Click Wheel.
    Und für den Einsatz im Fitnessstudio oder beim Sport ist er ein zu teurer shuffle-Ersatz.

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Mein Lieblings-iPod ist immer noch der iPod nano 3rd Gen. Anfangs fand ich das Design des "kleinen Dicken" zwar auch nicht gerade ansprechend, mit der Zeit habe ich ihn aber mehr und mehr Gefallen daran gefunden. Lediglich ein eingebautes Radio fehlt.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Ontario
    Zitat Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings-iPod ist immer noch der iPod nano 3rd Gen. Anfangs fand ich das Design des "kleinen Dicken" zwar auch nicht gerade ansprechend, mit der Zeit habe ich ihn aber mehr und mehr Gefallen daran gefunden. Lediglich ein eingebautes Radio fehlt.
    Ganz meine Meinung. Wobei ich den 4G und 5G auch gut finde. Das davor war auch nicht schlecht, aber aus heutiger Sicht eben Steinzeit
    Ich hoffe ganz stark, dass Apple dazu zurückfinden wird.

Wobei ich Apple auch irgendwie verstehe. Im mp3-player Markt wird sich so schnell nichts mehr bewegen. Die Player können schon alles was man will und braucht, da gibt es einfach kein echtes Innovationspotential mehr. Wenn man dann trotzdem was innovatives machen will, dann muss man eben auch schonmal den kleinsten Touchscreen der Welt bauen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Ganz egal wie schwachsinnig das ist.