+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112
    Jakob Fischer
    Themenstarter
    Das stört mich weniger, werd davon sicherlich nichts habn, wenn ichs denen verbiete. Ich glaub so wie da anscheind grad um die Welt geht, ist das keine gute Werbung für Flick Fishing -.-

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von circa
    Es geht nicht um das verbieten, hier geht es um bare Münze! Oder halt um Deinen Ruhm. Du kannst sie immerhin bitten und zwingen Deinen Namen zu nennen, oder Dich zu bezahlen! Es gibt da so eine Liste zu, deren Namen ich natürlich grade vergessen habe.

Aber ich würde denen wenigstens sagen, dass sie den Namen des Fotografen unter die Bilder setzen sollten!

"Man sollte das Leben genießen, solange man noch die Möglichkeit dazu hat!"

Prinzenapfel Avatar von Lavasso
    Aber als Druckmittel, um von Apple ein neues iPhone zu erhalten, müsste die momentane Situation mit engadget und co ausreichen

Fühlt sich die matte Stelle eigentlich rau oder stumpf an? Oder ist kein Unterschied zu spüren?
    Habe mich vorübergehend aus dem Forum zurückgezogen.

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von circa
    Zitat Zitat von Lavasso Beitrag anzeigen
    Aber als Druckmittel, um von Apple ein neues iPhone zu erhalten, müsste die momentane Situation mit engadget und co ausreichen

Fühlt sich die matte Stelle eigentlich rau oder stumpf an? Oder ist kein Unterschied zu spüren?
    DAS allemal!

"Man sollte das Leben genießen, solange man noch die Möglichkeit dazu hat!"

Roter Stettiner Avatar von aqueous
    Zitat Zitat von hannes_47 Beitrag anzeigen
    Diese "oleophobe Schicht" ist weder eine Schicht AUF dem Glass, noch eine Folie oder sonst was.
    Im Herstellungsprozess der Glasscheibe werden organische, fettabweisende Polymere mit anorganischem Silikat (dem eigentlich Glas) verschmolzen. Da kann dann nichts "runterrubbeln" oder Bremsstreifen oder sonst was bekommen.

Wer es genau wissen will, findet auf Gizmodo die detaillierten Ausführungen.

http://gizmodo.com/5302097/giz-bill-...ophobic-screen

Also das sollte ein Einzelfall sein.
    in dem von dir verlinkten artikel wird genau das gegenteil von dem, was du sagst beschrieben. eine organische fettabweisende (fachspr. oleophob) schicht wird auf das glas (silikat-glas) aufgetragen. damit diese schicht auch hält ist eine art kleber notwendig(da sie eben oleophob ist, würde sie eigentlich nicht am glas haften). dieser kleber ist ein silan.

da nichts perfekt ist, kann sich diese schicht also sehr wohl lösen. selbst wenn die oleophopen partikel mit dem glas gemischt wären, könnten sich diese aus der oberen schicht des glas-gemisches lösen.
    Du kannst ruhig liegen bleiben!
    Bud Spencer in seinen besten Tagen

Jakob Fischer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lavasso Beitrag anzeigen

Doch, man spürt den Unterschied. Man rutscht besser übers Glas. Und Anfangs, bevor ich angefangen habe das Glas intensiv zu putzen, weil ich dachte es handelt sich um Dreck bzw. Ablagerungen, sah man auch leichte Kratzer, und die Stelle war wesentlich matter. Ich denke mal (wenn es sich nun um ne oberflächliche Schicht handelt) das ich erst die Schicht "beschädigt" habe, und letztendlich dort ganz entfernt oder glatt poliert habe, denn die Kartzer sind nicht mehr sichtbar.

inaktiv
    Zitat Zitat von circa Beitrag anzeigen
    Denk dran, Du hast die Rechte auf die Bilder, und die dürfen diese nur mit Deiner Zustimmung benutzen! Sei es mit Nennung Deines Names, oder käuflichen Erwerbs!
    Absolut richtig - gilt zumindest für deutsche Seiten.
    Das Recht würde ich auch einfordern.

Jakob Fischer
    Themenstarter
    Hab sowohl Maclife als auch iFun mal ne Mail geschrieben, ma gucken ob was bei rumkommt, danke für den Tip

Jakob Fischer
    Themenstarter
    Die wollen alle nichts rausrücken Hab ich mir eigentlich schon vorher gedacht

Thurgauer Weinapfel Avatar von iFan
    Was war denn die Antwort?

+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte