Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 3G Geschwindigkeit verschiedener Anbieter

Lambertine Avatar von drzoidberg
    Hi bmf89,
    jup, sind hier in Düsseldorf natürlich sehr verwöhnt. Aber ich bin bisher mit o2 super zufrieden. Und da ich eigentlich immer nur im Rhein/Ruhrgebiet und Berlin unterwegs bin, habe ich eigentlich nie Probleme. Die Speedtest.net App habe ich auch schon laaaange im Einsatz, glaub, da sind noch Ergebnisse von Anfang 2010 drin, und im Durchschnitt habe ich bestimmt 3000down/900up. Bei den anderen ist es so ca. 1700/450 (ePlus) und 4200/1000 (Vodafone) Passt also dicke für alles was man machen möchte. Selbst Tagesschau und ZDF Livestream oder in meinem fall HomerJ SC2 Replays sind in der Bahn kein Problem.
    MBA 13 2011 iPhone 4S 16GB weiß
    Acer Revo R3600 als HTPC - iPad 1 16Gb Wifi
    technikfaultier.com - twitter.com/technikfaultier - youtube.com/faultiermaennchen

Normande Avatar von bmf89
    Zitat Zitat von drzoidberg Beitrag anzeigen
    Hi bmf89,
    jup, sind hier in Düsseldorf natürlich sehr verwöhnt. Aber ich bin bisher mit o2 super zufrieden. Und da ich eigentlich immer nur im Rhein/Ruhrgebiet und Berlin unterwegs bin, habe ich eigentlich nie Probleme. Die Speedtest.net App habe ich auch schon laaaange im Einsatz, glaub, da sind noch Ergebnisse von Anfang 2010 drin, und im Durchschnitt habe ich bestimmt 3000down/900up. Bei den anderen ist es so ca. 1700/450 (ePlus) und 4200/1000 (Vodafone) Passt also dicke für alles was man machen möchte. Selbst Tagesschau und ZDF Livestream oder in meinem fall HomerJ SC2 Replays sind in der Bahn kein Problem.
    Genau das meinte ich damit In Großstädten ist bei sowas kaum ein Unterschied und da du dich auch noch im Rhein-Ruhrgebiet sowie Berlin aufhälst, wirst du auch so schnell keine Probleme mit O2 bekommen. Die haben mächtig in ihr Netz investiert und hoffe das die weiter so machen . Auch die anderen Ergebnisse spiegeln ziemlich genau die Realität.

In einigen Foren werden sogenannte Netz-Qualitätsthreads geführt, da sind viele sogar am meckern und das innerhalb einer Großstadt, wobei hier fast nichts mehr mit otto-normalverbrauch zu tun hat.

Ich persönlich nutze das Netz der Telekom weil ich im Randgebiet vom Ruhrgebiet lebe. Vodafone und Telekom sind hier gleich auf mit UMTS(HSPA), E-Plus glänzt mit GPRS und O2 springt dauernd zwischen GPRS und UMTS(HSPA) hin und her. Ein nettes Schmankerl warum ich bei der Telekom bin ist EDGE :P da bin ich total verwöhnt!!
    - MacBook Pro 15,4" (Late 2009), 2,66
    - iPhone 4S 32GB Schwarz

Bismarckapfel
    Themenstarter

@drzoidberg: Sorry bin kein Düsseldorfer, gehe dort nur auf die Meisterschule

Zum Firmensitz von E-plus in Düsseldorf hab ich letztens auch was schönes erlebt, obwohl es wahrscheinlich echt Zufall war. Wollte vom Flughafen zum Flughafenbahnhof und da kommt man ja am E-plus-Sitz vorbei. Kaum war ich auf Höhe des Gebäudes ging der komplette Netzempfang weg und kam erst 100-200 Meter später wieder. Das fand ich leicht ironisch
    MacBook Pro 13" (Mid 2010) 8GB// Time Capsule 1TB// iPad 2 16GB// iPod touch 4G 32GB// iPhone 4S 32GB

Lambertine Avatar von drzoidberg
    Hihi, wen die wohl anrufen, wenn das Netz wieder spinnt
    MBA 13 2011 iPhone 4S 16GB weiß
    Acer Revo R3600 als HTPC - iPad 1 16Gb Wifi
    technikfaultier.com - twitter.com/technikfaultier - youtube.com/faultiermaennchen

Granny Smith
    Ich benutze Aldi Talk (Eplus), wohne in Düsseldorf und bin zufrieden. Außer in der Schule habe ich meißt gutes Netz und schnellen Empfang.

Man bedenke die Preise: ich bezahle bei Aldi Talk 7,99€ für die Inetflat und 3,99€ für die Aldiflat. Komme in der Summe auf 15€ im Monat. Das bezahlt man zum Teil für nen paar hundert frei SMS und freiminuten.

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.175246,6.872396

Macoun
    Hallo zusammen, um nochmals einen kleinen Standpunkt zu liefern.
    Mit dem neuen Ipad komme ich wenns gut läuft, bei hinzu gebuchter SpeedOption auf bis zu 20M/Bit und das wohlgemerkt auf dem platten Land (Westerwald, kleine Stadt). Also für mich kommt her leider nur T-Mobile in Frage, auch aufgrund der Tatsache, dass es hier von ca 70% der Bevölkerung genutzt wird. Vodafone geht vom Netz her auch, O2 eventuell gerade so. Aber mit E+ hat man hier wirklich verloren, auch sehr viele Verbindungsabbrüche während der Autofahrt etc.
     Mac OS X MountainLion 
     MacBook pro 13"  CinemaDisplay 27"  AppleTV 2
     new Ipad 64GB 4g Iphone 5 16GB white 

Seite 2 von 2 ErsteErste 12