3G aktivieren

SaJ

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
8
Hallo liebes ApfelForum,

ich habe ein iPhone 3G unter einem Complete Vertrag von T-Mobile und folgendes Problem.

Neben der Anzeige der "Verbindungsstärke" - also den fünf Strichen oben links - und meinem Netzanbieter also T-Mobile steht ein Quadrat mit dem Buchstaben E. Nach Lektüre einiger Threads in diesem Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das bedeutet, dass die Möglichkeit besteht über EDGE ins Internet zu gelangen. Internet funktioniert auch eigentlich einwandfrei. Aber so wie ich das verstanden habe ist EDGE das langsame Internet während 3G das schnelle Internet ist. Also müsste da oben eigentlich 3G stehen.
Ich habe 3G zwar unter Eistellungen > Allgemein > Netzwerk aktiviert, aber es bleibt bei einem E oben in der Anzeige.

Muss ich für 3G noch irgendetwas freischalten?

Ich danke schon mal für das Lesen und hoffe hier eine Antwort zu finden.

SaJ
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nein es gibt Orte/gegenden an denen du kein Empfang hast!
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
das kannste auf der t-mobile-seite nachschauen, obs in deinem gebiet umts gibt.
und wenn es bei dir "nur" edge gibt würde ich 3g auf jeden fall ausmachen, das saugt recht viel akku, besonders wenn kein umts vorhanden ist.
 

SaJ

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
8
Vielen Dank, genau das ist es.