• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Gänge Menü für 8€

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
HalliHallo,
ich habe mich freiwillig erklärt morgen das Mittagessen zu kochen. Ich habe 8€ zu Verfügung.
Ich dachte eingetlich an ein 3 Gänge Menü. Hat jemand eine Idee oder Anregung was ich da machen könnte?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Für wie viele Leute musst Du denn kochen?

Gruß,
Sylvia
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: 3 Gänge Menü für 8€

tütensuppe
ravioli ausser dose
und n 6er pack magnum zum nachtisch :)

bei mehr als zwei leuten kannste 8eur quasi knicken.
aber fragt mich nit.
wenn ich koche wird das immer teurer als angenommen.
ich kann die finger nicht vom argentinischen rind lassen :)
ich koch auch nur auffm grill :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
AW: 3 Gänge Menü für 8€

öch nööö ... Tütensuppe ist doch langweilig. :p

Lass mal überlegen. Für 2 Personen:

Vorspeise: Spargel-Schinken-Röllchen
1 kleines Glas Spargel - 1,50 €
1 Packung Schinken oder Schinkenspeck - 1,50 €
Einfach die Spargel in je eine Scheibe Schinken einrollen, vielleicht noch mit ein wenig Mayo verzieren. Mach mal 3 Röllchen pro Nase

Hauptgang: gebratener Lachs auf Reis -
1 Packung gefrorener Lachs mit 2 Stück - 2,50 €
1 Packung Sahne - 0,40 €
1 Packung Kochbeutel-Reis - 0,40
Die aufgetauten Lachsstücke mit Pfeffer und Salz würzen, in der Pfanne goldgelb anbraten, dann rausnehmen, die Sahne in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Um die Hälfte einkochen lassen, dann hast du eine prima Soße. Den Reis nach Vorschrift kochen lassen. Dann alles auf dem Teller hübsch arrangieren. :)

Nachspeise: Milchreis mit Früchte-Soße
Die gibts "fertig" zu kaufen, für ca. 50 Cent pro Stück. Aus dem Kühlschrank nehmen, auf kleine Teller stürzen, fertig.

Alles in Allem solltest Du da mit Deinen 8 Euro auskommen. Und die Gerichte machen auch "ein wenig was her".

Lieben Gruß,
Sylvia
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Also da wären drei kleine Schwestern, mein Vater und meine Mutter, ach ja ich auch noch. Also ich meine Mehl, Eier, Zucker, Milch sowas habe ich natürlich alles. Also ich dachte als Vorspeise für jeden einen herzhaften Muffin. Als hauptgang keine Ahnung und als Nachtisch haben wir noch eine angefangene Eistorte von Langnese die kann ich nehmen. Fehlt also nur noch der Hauptgang.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Nathea schrieb:
öch nööö ... Tütensuppe ist doch langweilig. :p

Lass mal überlegen. Für 2 Personen:

Vorspeise: Spargel-Schinken-Röllchen
1 kleines Glas Spargel - 1,50 €
1 Packung Schinken oder Schinkenspeck - 1,50 €
Einfach die Spargel in je eine Scheibe Schinken einrollen, vielleicht noch mit ein wenig Mayo verzieren. Mach mal 3 Röllchen pro Nase

Hauptgang: gebratener Lachs auf Reis -
1 Packung gefrorener Lachs mit 2 Stück - 2,50 €
1 Packung Sahne - 0,40 €
1 Packung Kochbeutel-Reis - 0,40
Die aufgetauten Lachsstücke mit Pfeffer und Salz würzen, in der Pfanne goldgelb anbraten, dann rausnehmen, die Sahne in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Um die Hälfte einkochen lassen, dann hast du eine prima Soße. Den Reis nach Vorschrift kochen lassen. Dann alles auf dem Teller hübsch arrangieren. :)

Nachspeise: Milchreis mit Früchte-Soße
Die gibts "fertig" zu kaufen, für ca. 50 Cent pro Stück. Aus dem Kühlschrank nehmen, auf kleine Teller stürzen, fertig.

Alles in Allem solltest Du da mit Deinen 8 Euro auskommen. Und die Gerichte machen auch "ein wenig was her".

Lieben Gruß,
Sylvia
Genial Danke die Hauptspeise nehme ich auf jeden Fall. Ich könnte mir auch vorstelle, dass mein Vater mit dem Budget ein bisschen hoch gehen könnte dann kann ich mir den Lachs auch leisten.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Ich wollte dir Nudel mit einer selbst gemachten Tomatensuppe vorschlagen aber Natheas Vorsachlag ist der bessere. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Pro Person reicht ein "Stück" Lachs absolut aus, in einer Packung sind immer 2 drin. Da kommst Du also mit den 7,50 € satt hin, und den Reis habt ihr vielleicht sowieso im Haus. Aber für die Soße dann 2 x Sahne, sonst reichts nicht :)

Und falls Dein Vater tatsächlich noch ein, zwei Euro mehr "locker macht", dann nimm noch eine kleine Packung grob geschnittenen Spinat, dünste ihn mit wenig Wasser gar, salze ihn und gib ihn zu Reis und Lachs mit dazu.

Jammjammjamm :)

Kann ich nicht Gast Nummer 7 sein, morgen? ;)

Ich wünsch euch guten Appetit!
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Ich denke mal ich mache nen Foto^^
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
AW: 3 Gänge Menü für 8€

also zu Silvester hab ich Hähnchen-Reis-Curry gemacht mit Vorspeise und Nachspeise.

Wenn du Eier, Mehl etc. hasst, würde ich als Vorspeise kleine Eierkuchen mit Zucker machen.

Als Hauptspeise dann Reis mit Hähnchencurry.
Reinpacken tut man da:
Reis -> billig, macht satt.
Hähnchencurry -> Currymischung besorgen (kostet so etwa 0,75Euro, indisch scharf ist ganz lecker), Karotten und Kartofffeln sehr klein schneiden und reinwerfen, Knoblauch mit Hähnchen oder Putenfleisch anbraten und durchziehen lassen, Kokosmilch dazugeben, Currymischung nicht vergessen.

Als Nachspeise kann man Mousse on Chocolate machen. Da gibt es viele billige No-Name Anbieter.

Mein Vorschlag :)
bin ein armer Student, und hab damit auch nicht viel bezahlt... ich hatte eine teure Nachspeise von Dr.Oetker, daher hatte es mehr als 10 Euro gekostet *g*
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Cyrics schrieb:
also zu Silvester hab ich Hähnchen-Reis-Curry gemacht mit Vorspeise und Nachspeise.

Wenn du Eier, Mehl etc. hasst, würde ich als Vorspeise kleine Eierkuchen mit Zucker machen.

Als Hauptspeise dann Reis mit Hähnchencurry.
Reinpacken tut man da:
Reis -> billig, macht satt.
Hähnchencurry -> Currymischung besorgen (kostet so etwa 0,75Euro, indisch scharf ist ganz lecker), Karotten und Kartofffeln sehr klein schneiden und reinwerfen, Knoblauch mit Hähnchen oder Putenfleisch anbraten und durchziehen lassen, Kokosmilch dazugeben, Currymischung nicht vergessen.

Als Nachspeise kann man Mousse on Chocolate machen. Da gibt es viele billige No-Name Anbieter.

Mein Vorschlag :)
bin ein armer Student, und hab damit auch nicht viel bezahlt... ich hatte eine teure Nachspeise von Dr.Oetker, daher hatte es mehr als 10 Euro gekostet *g*
Also das Menü steht: Vorspeise: Kleine Sesammuffins
Hauptgang: Lachs auf Reis
Nachtisch: Eistorte von Langnese, die haben wir gestern angefangen zu essen.
Der Vorschlag von Cyrix gefällt mir auch sehr gut, es ist ja noch eine ganze Woche Zeit bis die Schule wieder beginnt, da werde ich das Curryhuhn auch noch mal machen.
Heute Nachmittag stelle ich dann mal die Fotos rein.:)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: 3 Gänge Menü für 8€

b00n-bohne schrieb:
Also das Menü steht: Vorspeise: Kleine Sesammuffins
Hauptgang: Lachs auf Reis
Nachtisch: Eistorte von Langnese, die haben wir gestern angefangen zu essen.
Der Vorschlag von Cyrix gefällt mir auch sehr gut, es ist ja noch eine ganze Woche Zeit bis die Schule wieder beginnt, da werde ich das Curryhuhn auch noch mal machen.
Heute Nachmittag stelle ich dann mal die Fotos rein.:)
booaaah, Du lebst gefährlich. Dir ist ja wohl hoffentlich klar, wenn Du zwei- dreimal so etwas zauberst, dass Du dann regelmäßig mit kochen dran bist? :p Ich hab den Fehler auch mal gemacht, und nun hab ich den Salat, nun erwartet meine Frau regelmäßige Aktionen ;).

Gruß,
Michael
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: 3 Gänge Menü für 8€

michast schrieb:
booaaah, Du lebst gefährlich. Dir ist ja wohl hoffentlich klar, wenn Du zwei- dreimal so etwas zauberst, dass Du dann regelmäßig mit kochen dran bist? :p Ich hab den Fehler auch mal gemacht, und nun hab ich den Salat, nun erwartet meine Frau regelmäßige Aktionen ;).

Gruß,
Michael

du arme sau:-D
aber wenn man was kann ist das eben so. wer kennt das nicht ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Das O schrieb:
du arme sau:-D
aber wenn man was kann ist das eben so. wer kennt das nicht ;)
Deshalb kann ich ja nicht bügeln oder Fenster putzen :p. Immer mach ich dabei etwas kaputt, ich ungeschickter, ich ;)

Gruß,
Michael
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
AW: 3 Gänge Menü für 8€

*lach*
gar nicht mal dumm! :D

aber ich seh es lieber vom anderen Standpunkt:
bevor ich meine Freundin mit zwei linken Händen ans Essen ranlasse, koch ich es doch lieber selbst *schnellduckundweg* *g*
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Cyrics schrieb:
bevor ich meine Freundin mit zwei linken Händen ans Essen ranlasse, koch ich es doch lieber selbst *schnellduckundweg* *g*
Schlimm ist es nur, wenn sie Rechtshänderin ist. :p
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Hallo Leute,

nach dem, was in den letzten Tagen so an "Anfeindungs-Beleidigungs-Ichgehjetztundkommniewieder-Freds" gelaufen ist, wird mir richtig warm ums Herz wenn ich wieder mal so etwas super-nettes wie hier lese. So soll's sein!

:):):):)

Natheas Rezept natürlich sofort mit Apfel-C gekidnappt. Danke! :-D

Viel Spass beim Kochen und ein Gutes Neues!

Grüsse
Amadeus
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Amadeus schrieb:
Natheas Rezept natürlich sofort mit Apfel-C gekidnappt. Danke! :-D
Da wirst du vielleicht hier fündig, wenn du den noch nicht kennst... Wollte nur mal darauf Hinweisen ;)

Wäre doch schade drum :)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
AW: 3 Gänge Menü für 8€

hochstammapfel schrieb:
Da wirst du vielleicht hier fündig, wenn du den noch nicht kennst... Wollte nur mal darauf Hinweisen ;)

Wäre doch schade drum :)

Den kannte ich tatsächlich nicht - danke :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
AW: 3 Gänge Menü für 8€

michast schrieb:
Deshalb kann ich ja nicht bügeln oder Fenster putzen :p. Immer mach ich dabei etwas kaputt, ich ungeschickter, ich ;)
Hahaaaaa!!!
Der Feind liest mit! ;)

Ohren aufsperr, Notizzettel zück und notier: Leistungsvermögen des Gatten bezüglich Bügeln und Fensterputzen erneut einer Prüfung unterziehen ...

kichernd,
die Ehegemahlsgattin