Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Golden Delicious
    Themenstarter

2011er MBP 15" + Dell U2711 keine 2560 * 1440 Auflösung.

Hallo Community

Heute vormittag war endlich mein neu U2711 da. Unpacken, anschließen, einschalten.. alles klar.
    Aber die max. Auflösung in der Einstellung für U2711 war nur 1080p.
    Ich habe in Forum gesucht und gelesen, scheint es daran zu liegen, wie ich die Beiden verbinde..

also dann poste ich alle Infos hier und hoffe dass ein paar Profi Tipps bekommen zu dürfen.

MBP:
    MacBook Pro, 15 Zoll, Anfang 2011
    Prozessor 2 GHz Intel Core i7

Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3

Grafikkarte AMD Radeon HD 6490M 256 MB

Software Mac OS X Lion 10.7.4 (11E53)

Verbindung:
    MBP - Thunderbolt-to-HDMI - U2711

Herzlichen Dank!

Bereichsmoderator Hardware Avatar von ImpCaligula
    Dann hast Du einen )(&"§$%&!"/%!/ billigen Adapter gekauft?
    Kann Dir sagen, dass die Kombi an meinem Mac und dem Dell U2711 hervorragend geht...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***
    ...
    Werkzeug: MBPr 2,7GHz 16GB 512GB @ ACD 27" TB // iPad mini white // iPhone 5 white *** Arbeit: Entwicklung mobile Anwendungen, Apps Android iOS Win8 *** FollowMe on Twitter: @joergweiss_net

Abstimmung Termine Atut Stuttgart 2013: HIER

Golden Delicious
    Themenstarter

Zitat Zitat von ImpCaligula Beitrag anzeigen
    Dann hast Du einen )(&"§$%&!"/%!/ billigen Adapter gekauft?
    Kann Dir sagen, dass die Kombi an meinem Mac und dem Dell U2711 hervorragend geht...
    Hallo ImpCaligula, mein Thunderbolt-to-HDMI Adapter ist von Hama, ich denke es soll keine schlechte Marke sein oder ?
    Hast du bei dir auch genau identische Kombination wie bei mir ?
    Danke!

Ja habe ein MBP 13" ein MBP 15" mit TB an einem Dell U2711 ... nein Hama ist sicher kein billiger Schrott - da gebe ich Dir Recht.

Scheint so, als wärst Du nicht alleine - bei dem Kerl geht es auch nicht, während bei einem anderen Antwortendem die Kombi geht:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1214261
    ...
    Werkzeug: MBPr 2,7GHz 16GB 512GB @ ACD 27" TB // iPad mini white // iPhone 5 white *** Arbeit: Entwicklung mobile Anwendungen, Apps Android iOS Win8 *** FollowMe on Twitter: @joergweiss_net

Golden Delicious
    Themenstarter

Danke für die Infos.. habe selber auch ein bisschen recherchiert, das Problem betrifft ja schon Viele..
    Jemand hat gemeint, dass sein 2007er MBP kann via TB-HDMI 2560 x 1440 auf Dell , aber neuerer nicht..
    Also .. ich gebe auf , und kaufe eine miniDisplayPort - Displayport Adapter ...

Danke & Grüße

Ja habe ein MBP 13" ein MBP 15" mit TB an einem Dell U2711 ... nein Hama ist sicher kein billiger Schrott - da gebe ich Dir Recht.

Scheint so, als wärst Du nicht alleine - bei dem Kerl geht es auch nicht, während bei einem anderen Antwortendem die Kombi geht:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1214261

Ich kann Dir versichern, dass es bei mir geht - 2011er Modelle... vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Adaptern. Da kommt es ja immer mal wieder vor, dass bestimmte wieso auch immer nicht gehen...

Aber eben - kauf den anderen Adapter. Scheint laut Web ein ziemliches Chaos zu sein...
    ...

Golden Delicious
    Themenstarter

Leider ist es schon WE ... es ist sOOOOOO hässlich wenn man 1080p auf U2711 setzt... ich arbeite gern mit meinem 15Zoll allein und lasse Dell in Ruhe...
    Heute war in Mediamarkt Apple Abt. der EXPERTE hat gemeint dass ich in Graifkkarte Einstellung alle Modis einblenden soll..... aber unter Mac gibt's so was Einstellungen nicht... ( solche Einstellung habe ich früher nur mal unter Windows gesehen...

Ich kann Dir versichern, dass es bei mir geht - 2011er Modelle... vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Adaptern. Da kommt es ja immer mal wieder vor, dass bestimmte wieso auch immer nicht gehen...

Aber eben - kauf den anderen Adapter. Scheint laut Web ein ziemliches Chaos zu sein...

Ja ja die MM "Helden"....
    ...

Golden Delicious
    Themenstarter

habe beim AMD die Spezifikationen (von Grafikkarte) durchgelesen.. laut der HDMI 1440p nicht unterstützt...
    http://www.amd.com/us/products/noteb...n-6400m.aspx#2

Cutting-edge integrated display support
    • Dual-link DVI with HDCP12
      • Max resolution: 2560x160013

• DisplayPort 1.2
      • Max resolution: 2560x160013
      • Multi-Stream Transport
      • 21.6 Gbps bandwidth
      • High bit-rate audio

• HDMI® 1.4a with Stereoscopic 3D Frame Packing Format, Deep Color, xvYCC wide gamut support, and high bit-rate audio
      • Max resolution: 1920x120013

• VGA
      • Max resolution: 2048x153613

Golden Delicious
    Themenstarter

Update 02.07

Es konnte an meinem Adptor liegen... habe die Spezifikation bei HAMA recherchiert, es steht da 1080p unterstützt..
    habe online ein mDP -> DP Kabel sowie ein mDP -> HDMI Kabel bestellt. Beide werden explizit beschrieben dass 2560 x 1440 unterstützen.

also mal schauen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte