Apple hat dir ein Ersatzgerät geschickt, ohne dass du das Original eingesandt hast?
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 08.12.2006, 09:47 #1InstantLiving.netInaktiv
2 neue MBP 15" zuhause - welches behalten?
hi,
aufgrund eines garantieaustausches seitens apple habe ich mittlerweile mein drittes MBP innerhalb von zwei wochen bekommen.
derzeit stehen austauschgerät nr.2 und nr.3 auf meinem schreibtisch. kommenden dienstag muss ich eines zurückschicken.
beide haben (sub-)pixelfehler am linken rand des screens. bestimmt 30 fehler insgesamt. davon sind jeweils 4-5 je nach hintergrundfarbe ständig mehr oder weniger gut sichtbar.
jetzt überlege ich, welches ich behalten soll:
--> nr.2 hat das superdrive:
HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA:
Firmware-Version: AE38
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein
--> nr.3 hat:
MATSHITA DVD-R UJ-857D:
Firmware-Version: KCV9
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien:
das matshita von nr.3 ist wesentlich leiser beim einziehen und auswerfen der DVDs. normal funktionieren tun aber beide. dafür hat nr.3 einen schlechteren druckpunkt bei der trackpadtaste (nicht so knackig wie nr.2, funktioniert aber anscheinend problemlos).
was würdet ihr tun?
grüsse
- 08.12.2006, 10:01 #2
- 08.12.2006, 10:20 #3
Bei der Anzahl an Pixelfehlern steht dir doch ein weiterer Austausch zu? 1-2 Fehler kann man ja tolerieren, aber irgendwo hörts doch auf...
- 08.12.2006, 10:59 #4InstantLiving.netInaktiv
@freddy.duese: jupp, mittlerweile zum dritten mal. die austauschgeräte kommen immer nagelneu vom store und werden von UPS gebracht, die "alten" holt hingegen der gute mensch von TNT ab...
...apple weist allerdings darauf hin, dass das defekte gerät innerhalb von 10 tagen bei apple zurück sein muss, sonst wird es berechnet.
- 08.12.2006, 11:17 #5
Bei sovielen Pixelfehlern würde ich beide zurück gehn lassen..
- 08.12.2006, 11:45 #6LinougeInaktiv
beide zurück... 30 fehler zusammen, oder jedes 30? find ich schon arg viel, vor allem, weil ich meine dosen damals wegen einem fehler umgetauscht hab..
- 08.12.2006, 11:52 #7
Bei mir stellt sich da auch gar keine Frage.
Solange das MBP auch nur einen Pixelfehler hat, würde ich es nicht behalten.
Dafür kenn ich mich zu gut, und weiß, dass ich sowieso immer draufschauen würde.
- 08.12.2006, 12:13 #8InstantLiving.netInaktiv
@linouge, shokyo:
danke für euer feedback. das ist auch mein erster gedanke gewesen, aber so langsam verliere ich den glauben an die qualität der aktuellen MBPs bzw. der aktuellen charge. ich fürchte, dass es mit dem 4. (!!) gerät auch nicht besser wird.
daher wollte ich eines der beiden behalten, fragt sich nur welches (-->superdrive)
gruss
- 08.12.2006, 13:06 #9Ingrid Marie
30 Fehler? Kannste die mal auflisten?
Ich habe keinen einzigen.
Ich habe das MBP C2D mit dem Matshita-Laufwerk. Diese Laufwerk hat aber den Nachteil, dass man es wohl nicht Codefree schalten kann:
http://www.hardmac.com/news/2006-11-30/#6181
Grüße
Frank
- 08.12.2006, 13:10 #10