2 Mediatheken Problem

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Apple User!

Bin gerade etwas verwirrt. Möchte gerne meine auf dem PB bestehende Mediathek auf ein externe Festplatte duplizieren, jedoch mit allen Wertungen usw.
Denn ich würd gern mein PB etwas erleichtern und weniger Musik darauf rumschleppen, so dass die Externe die Hauptbibliothek ist.
Falls ich dann doch mal neue Lieder auf die PB Mediathek mache, hätt ich gern ein Programm mit dem ich die beiden Mediatheken einseitig syncen kann. Also nur neue Lieder auf die Externe.
Bisher bin ich daran gescheitert die Mediathek mit allen Infos auf die Externe zu duplizieren. Dabei gehen immer Wertungen usw. verloren. Dachte das geht mit Libra aber da waren die Wertungen auch weg aber nicht ausgeschlossen, dass ich einfach nur zu blöd bin.
Kann mir jemand helfen und weiss vielleicht auch noch jemand so ein Sync Programm?

Danke schon mal

B.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wir sind schon alle da. aber keiner weiss, wie man zwei bibliotheken synct.


der einzige tip wäre eine intelligente wiedergabeliste, die alle titel ab einem bestimmten datum auflistet. diese könnte man dann exportieren. leider sind aber dann keine wertungen dabei.
 

Nuvolaris_03

Gast
Demnächst stehe ich genau vor dem gleichen Problem.
Dachte man könne einfach seinen Musik-Ordner aus dem Finder kopieren und fertig.

Habe ziemlich viele Wiedergabelisten und Bewertungen und möchte diese auch gerne weiterhin behalten.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe gerade mal das Thema gegoogelt aber auch nichts gefunden.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Also ich hab jetzt auf der Externen eine neue Mediathek erstellt mit Alt beim starten. Dann hab ich die bestehende Mediathek auf der internen Festplatte exportiert auf die externe Festplatte. Das ist dann eine .xml Datei.

Dann hab ich die neue Mediathek auf der Externen gestartet (Alt beim Start) und dann diese .xml Datei importiert.

Das dauert dann ne ganze Weile je nach Grösse. Zumindest sieht es jetzt so aus als hätt ich auf der externen Festplatte eine Mediathek mit allen Liedern, Bewertungen, Wiedergabelisten usw.

Hab die Originalmediathek auf der internen Festplatte allerdings noch nicht teilweise gelöscht und kann daher nicht sagen was dann passiert, aber bis jetzt siehts ganz gut aus.

Gruss

B.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich hab jetzt auf der Externen eine neue Mediathek erstellt mit Alt beim starten. Dann hab ich die bestehende Mediathek auf der internen Festplatte exportiert auf die externe Festplatte. Das ist dann eine .xml Datei.

Dann hab ich die neue Mediathek auf der Externen gestartet (Alt beim Start) und dann diese .xml Datei importiert.

Das dauert dann ne ganze Weile je nach Grösse. Zumindest sieht es jetzt so aus als hätt ich auf der externen Festplatte eine Mediathek mit allen Liedern, Bewertungen, Wiedergabelisten usw.

Hab die Originalmediathek auf der internen Festplatte allerdings noch nicht teilweise gelöscht und kann daher nicht sagen was dann passiert, aber bis jetzt siehts ganz gut aus.

Gruss

B.

Was hast du beim Exportieren von der internen Platte angeklickt?
Siehe Anhang.

Und hast du den Export direkt in das Musik Verzeichnis auf der externen Platte gelegt, oder erstmal auf die Platte und dann wiederum in iTunes eingefügt?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,6 KB · Aufrufe: 83

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hab XML angeklickt und erst mal auf die Externe irgendwohin. Dann das Ganze wieder in die neue Mediathke importiert.

B.