Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Frage 2 Fragen zu Adium

Hey, ich hab 2 Fragen zu Adium.

1. Frage: Gibt es sowas, wie eine Autokerrektur?
    Den ein oder anderen Rechtschreibfehler erlaubt man sich ja mal, aber gibt es ein Xtra, was eine Autokorrektur beinhaltet? Ich finde einfach nichts dazu und wollte hier mal fragen! Ich denke da an sowas, wie auf dem iPod/iPhone (ihr wisst schon, was ich meine!)

2. Frage: Kann ich den File-Transfer etwas schneller gestalten?
    Der Transfer von Adium ist echt lahm irgendwie. Vor Adium hab ich aMSN benutzt. Da hab ich irgendwann mal irgendwelche Ports umgestellt und dann ging das Übertragen von Dateien viel schneller! Muss man sowas auch bei Adium machen? Wenn ja: Wie und wo?

MfG, Jascha!

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von timd
    Zur 1. Frage: Jap, zum einstellen einfach mal irgendwas schreiben, markieren und dann wie auf dem Bild zur Rechtsschreibprüfung gehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2 Fragen zu Adium-bildschirmfoto-2010-05  

Salvatico di Campascio Avatar von Robby
    Zitat Zitat von H1ves Beitrag anzeigen
    <snip>
    2. Frage: Kann ich den File-Transfer etwas schneller gestalten?
    Der Transfer von Adium ist echt lahm irgendwie. Vor Adium hab ich aMSN benutzt. Da hab ich irgendwann mal irgendwelche Ports umgestellt und dann ging das Übertragen von Dateien viel schneller! Muss man sowas auch bei Adium machen? Wenn ja: Wie und wo?

MfG, Jascha!
    Nee, die Übertragungsrate lässt sich in Adium nicht manipulieren. Bei allen Diensten außer MSN sollte theoretisch die maximale Bandbreite ausgenutzt werden. Bei MSN läuft der Transfer so langsam, weil er über die MSN-Server geleitet wird, die Übertragung über p2p wurde seitens libpurple noch nicht programmiert. Details hier http://trac.adium.im/wiki/FileTransf...transfersoslow.
    ★ Meine Band: Seafog

Stichworte