Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Schöner von Nordhausen
    Themenstarter

2 externe Monitore am MBA mid 2011

Hi,

gibts irgendwelche Kabel um das zu bewerkstelligen?
    Ich hab gelesen, dass das MBA nur 2 externe Monitore darstellen kann, wenn der interne ausgeschaltet ist.
    Würde mich auch nicht stören, aber woher bekomm ich das entsprechende kabel?

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Eigentlich egal wie die angesteuert werden aber am liebsten jeweils per HDMI...

Mecklenburger Orangenapfel
    Mit zwei Cinemadisplay mit Thunderbolt würde es wohl gehen.

Ansonsten such mal hier im Forum nach externer USB-Grafikkarte.

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Entweder wie mein Vorredner schon sagte 2 Thunderbolt-Displays, eine USB-Grafikkarte nehmen oder eine Grafikkarte, die über Thunderbolt/mDP/VGA/DVI angeschlossen wird (z.B. http://www.matrox.com/graphics/de/solutions/mac/)
    Greetz,
    @mac...

I 

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Dual display and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 2560 by 1600 pixels on an external display, both at millions of colors
    Das heisst dann wohl, dass ich meine 2 24" nicht mit jeweils Full HD betreiben kann. Mit der Matrox Lösung zumindest ...
    Ich glaub ich frag mal direkt beim Support an ob sich an den 2560x1600 was ändert, wenn der interne Monitor deaktiviert wird.
    Sonst noch jemand konkrete Vorschläge?

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Hä? Da steht doch bis zu 2560x1600 Pixel. Deine Full-HD Bildschirme sind damit inbegriffen. Und wenn du das MacBook zu klappst, dann wird eben einer deiner 2 Bildschirme der Hauptmonitor. Ich glaube da hast du was falsch verstanden, oder ich schreibe gerade Käse^^ wenn dem so ist dann verzeih mir.
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Pomme Miel Avatar von Jenso
    M. W. kannst Du nur ein (!) Thunderbolt-Display ans Air hängen; die daisy-chain mit einem weiteren Display funktioniert laut Apple ab 15-Zoll MBP.
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jenso Beitrag anzeigen
    M. W. kannst Du nur ein (!) Thunderbolt-Display ans Air hängen; die daisy-chain mit einem weiteren Display funktioniert laut Apple ab 15-Zoll MBP.
    Ja genau, so verstehe ich das auch. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass das mit 2 externen auch gehen soll, wenn man das eingebaute Display des MBA deaktiviert. Thunderbolt-Daisy-Chain ist aber für mich uninteressant. Gibt es externe Thunderboltgrafikkarten mit 2 HDMI Ausgängen? Bezahlbarerweise?

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Bis jetzt gibt es m.W.n. noch keine Thunderbolt-Grafikkarte im Handel. Da wirst du wahrscheinlich noch ein paar Monate warten müssen
    Greetz,
    @mac...

I 