Von 2.2 auf 2.1?

bollekeil

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
5
Hallo,
Mein I tunes hat einfach mein Iphone 3G auf 2.2 geupdated.
Ich brauche aber dringend wieder 2.1 weil sonst meine i-smartCard nicht geht.
Ich habe es bereits mit wiederherstellen versucht, aber leider kommt immer kurz vorm ende eine Fehlermeldung.
Kann mir einer weiter helfen?
Das ist echt sehr sehr sehr wichtig für mich.

mit freundlichen Grüßen

bollekeil
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Geht nicht...
Benutze doch mal die Suche, gibt mehrere Beiträge dazu.

Mfg Nexus
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
2.1 hier riunterladen und beim wiederherstellen alt drücken und dann die 2.1 firmware aussuchen.

LG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aha. Und danach geht dann seine added SIM wieder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für die Leute, die keine rhetorischen Fragen verstehen: Nein, danach läuft sie nicht wieder.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Keine Ahnung ob die SIM dann wieder geht, er sucht nach einer Möglichkeit, die Firmware 2.1 wieder auf sein iPhone zu bekommen und das war der Vorschlag von FlemFlem wie es funktionieren sollte... Ob die SIM ähnlich wie die DualSim-Adapter nur mit Firmware <= 2.1 kompatibel ist weiss ich nicht ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ausgangslage/Zielsetzung:
Mein I tunes hat einfach mein Iphone 3G auf 2.2 geupdated.
Ich brauche aber dringend wieder 2.1 weil sonst meine i-smartCard nicht geht.

Falscher Tip von FlemFlem (weil: iPhone geht dann immer noch nicht!):
2.1 hier riunterladen und beim wiederherstellen alt drücken und dann die 2.1 firmware aussuchen.

Deine Aussage, dass du gar nicht weisst, was der Fragesteller will:
Ob die SIM ähnlich wie die DualSim-Adapter nur mit Firmware <= 2.1 kompatibel ist weiss ich nicht ;)

Jemandem Tips zu geben, ohne die Frage verstanden zu haben, ist zwar nett gemeint, kann aber fatal sein. Meine Antwort darauf dann zu korrigieren und zu behaupten, so geht das, ist selten dämlich.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Er will sein iPhone wieder auf die Firmware 2.1 downgraden, weil sonst seien i-smartCard nicht geht! Wo ist dann also dein Problem mit FlemFlems Vorschlag?
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Daß es nicht an der FW sondern am BaseBand liegt und dessen Update nicht rückgängig zu machen ist!
Die 2.1 würde imho gar nicht mehr gehen, weil sie das neue BaseBand nicht nutzen kann!

Aber als iPod Touch macht sich das Gerät ja immer noch gut...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch nach dem Downgrade wird seine iSmartCard nicht funktionieren - Mal abgesehen davon, dass er seine iSmartCard in jedem Fall in die Tonne werfen sollte, wird beim Update auf 2.2 das Baseband aktualisiert. Durch ein erneutes Einspielen der 2.1er Firmware wird das Baseband aber nicht zurückgesetzt.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Einfach: Er will und muss nicht die Firmware downgraden, sondern das baseband, aber das kann man (noch) nicht verändern. Einmal 2.2 installiert ist das Baseband für immer drauf, keine Möglichkeit es wieder weg zu bekommen. Und die Firmware 2.1 funktioniert mit dem neuen Baseband nicht.

Argg, viel zu spät...
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Alles klar, danke für die Info bzgl. des Basebands, wusste nicht, dass man per Downgrade dieses nicht mehr zurücksetzen kann ;)

Der Punkt geht an Euch :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
:)


David glaube ich übrigens in Sachen iPhone mittlerweile alles. Ich glaube, er könnte sogar eins nachbauen...
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
jailbreaken muss man halt immernoch, aber das is ja erstmal ein anfang.. er wollte 2.1 haben und ich habe ihm gesagt wies geht.. ob das sein problem löst weiß ich nicht aber das ist die antwort auf sein problem.