• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1passwd & Firefox unter Leopard Probleme

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

ich habe schon unter Tiger für meine Passwörter immer 1passwd genutzt...
Es klappte ohne Probleme mit Safari und Firefox.

Nun habe ich alles unter Leopard laufen und sobald ich Firefox laufen lassen und 1passwd für den Browser aktiviert geht nichts mehr sobald eine Passwordabfrage kommt.
Es dreht sich nur das rad und dreht und dreht..

Hat da jemand eine Idee ??

DANKE
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hast Du den Firefox auf die aktuelle Version 2.0.0.9 und 1Password auf die Version 2.5.3 aktualisiert?
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi
Ja, habe ich. Und jetzt sogar schon 1Passwort auf 2.5.4 Beta5
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ok, ich persönlich verzichte bei 1Password auf die Beta-Versionen. Aber daran sollte es wohl nicht liegen. Wie verhält sich denn Safari oder Camino, ähnlich?
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

ich hatte die Beta auch nur installiert, weil ich halt gehofft habe es klappt dann...

Beim Safari,Camino gibt es keine Probleme..
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Im Supportforum wird in diesem Thread eine Beta in der Version 2.5.5 erwähnt, die man hier laden kann und mit der soll es laut anderen User im dortigen Forum funktionieren.
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Im Supportforum wird in diesem Thread eine Beta in der Version 2.5.5 erwähnt, die man hier laden kann und mit der soll es laut anderen User im dortigen Forum funktionieren.

Hallo !

Ja, das Update habe ich gerade mal installiert, und es klappt wieder wie früher.
Echt super..

Danke für die Hilfe :)
:p
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Schön, dass es wieder funktioniert.

Überdies gibt es von "offizieller" Seite noch folgenden Tipp:

We recently found that this problem does happen if you used a utility such as Xslimmer, Trimmit!, Monolingual, DeLocalizer. These utilities can modify Safari executable and keychain will then deny access forcing 1Password to report decryption errors.

It only happens to Safari because all standard Leopard applications are signed to ensure application integrity.

I just wanted ask if perhaps you haved used a utility like this on your Leopard system?

Please let me know.

Best regards, Roustem
Co-author of 1Password