1Passwd für iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Passwortverwaltungssoftware ist was Features angeht, der ungeschlagene König unter Mac OS X. Die Hersteller "Agile Web Solutions" haben jetzt eine frühe Version ihres Programms für das iPhone und den iPod Touch gezeigt, welches bereits in der Lage ist, Formulare mit unterschiedlichen Identitäten automatisch auszufüllen.

Man konnte bereits im Oktober ein Lesezeichen vorstellen, welches sämtliche 1Passwd-Passwörter sicher und verschlüsselt speichern und anzeigen konnte. Die neue Funktion des automatischen Ausfüllens wird ebenfalls wieder über ein Bookmarklet realisiert, welches eine Mischung aus viel JavaScript und Ajax. Die Sicherheit ist jedoch weiterhin gegeben, man muss sich auch in dieser neuen Version nach wie vor mit seinem Hauptpasswort anmelden.

Die Passwortverwaltung für das iPhone wird nicht separat verkauft, sondern wird erst einmal Bestandteil des Desktopprodukts bleiben - was auch sinnvoll ist, da man auf dem Computer sicherlich den Großteil seiner Anmeldedaten gespeichert hat. 1Passwd kostet momentan $29,95, eine Demo ist auf der Homepage des Herstellers verfügbar. Das Programm arbeitet mit praktisch jedem bekannten Browser und auch einigen anderen Tools wie etwa NetNewsWire zusammen und benötigt mindestens OS X 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard.

Via Ars
 

Anhänge

  • 1PasswordiPhoneFill.jpg
    1PasswordiPhoneFill.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gibt's auf dem iPhone keinen Schlüsselbund? :oops:

P.S.: es heißt "separat"
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Gibt's auf dem iPhone keinen Schlüsselbund? :oops:

P.S.: es heißt "separat"

Nein, das finde ich aber eigentlich auch gut. So ein Handy fällt viel leichter Leuten in die Hände, von denen ich nicht möchte, dass sie sich problemlos in meinen eBay-Account einloggen können. Find das schon bei Laptops problematisch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wieso? Ein Schlüsselbund ist doch passwortgeschützt.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nicht, wenn er automatisch ausfüllt. Und ich habe bis jetzt noch keinen Macuser getroffen, der das anders konfiguriert hatte.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Wieso? Ein Schlüsselbund ist doch passwortgeschützt.
… Mac-Benutzer halten typischerweise nicht viel von Sicherheit – auch ein Grund, wieso sich Apple eine Zumutung wie FileVault leisten kann …
Nein, das finde ich aber eigentlich auch gut. So ein Handy fällt viel leichter Leuten in die Hände, von denen ich nicht möchte, dass sie sich problemlos in meinen eBay-Account einloggen können. Find das schon bei Laptops problematisch.
… schützt Du Dein Handy nicht mit einem Passwort? Es geht ja nicht nur um den Schlüsselbund, sondern auch um E-Mail und so weiter. Gerade in E-Mail-Konten liegen oftmals Passwörter, usw. und man kann sich damit bei Bedarf bei zahlreichen Diensten auch problemlos ein neues Passwort zusenden lassen.

Martin
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Keine These, nur meine Beobachtung. :) Viele kümmern sich einfach nicht darum. Leute, die hier vertreten sind, stellen wohl sowieso eine Ausnahme dar. Ja, mein iPhone ist, obwohl manchmal nervig, passwortgeschützt. Aber auch hier habe ich noch niemanden gesehen, der das auch so hat.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Bei Macheist einfach 32€ hinblätter und ihr bekommt 1Password und viele andere tolle Programme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Bei Firefox kann man sich übrigens in den Einstellungen alle gespeicherten Passwörter als Klartext anzeigen lassen. Soviel mal zur Sicherheit von Passwortspeichern.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Bei Firefox kann man sich übrigens in den Einstellungen alle gespeicherten Passwörter als Klartext anzeigen lassen. Soviel mal zur Sicherheit von Passwortspeichern.

Dazu muss man aber (jedenfalls bei mir, weil ich es so eingerichtet habe) vorher das Master-Passwort eingeben.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
1password fürs iPhone ist draussen. :)

edit:
Nach kurzem rumspielen muss ich sagen, es macht nen SEHR guten Eindruck.
Und dazu noch kostenlos.

Vor allem die Möglichkeit mit den 2 Sicherheitsstufen:
4stelliger Zahlpin für niedrige Sicherheit wie etwa Forenlogins usw.
und langem Masterpasswort für Alles was sicherer sein muss (Geldangelegenheiten etc.)
machen echt Sinn.

Auch die sicheren Notizen sind etwas was mit bei eWallet am PPC immer gefehlt hat.

Definitiv eine Empfehlung, vor Allem für Mac Nutzer die dann noch den Wlan-Sync nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Desktop-App von 1Password für OS X ist derzeit mit 20% Rabatt (!) zu bekommen, wenn man einem Partner-Link auf den Webseiten von islayer folgt (http://islayer.com/index.php?op=item&id=7).
(Habe ich zufällig gefunden, als ich mir iStat Pro dort besorgt habe.)