• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Passwd für iPhone

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
1password fürs iPhone ist draussen. :)



Definitiv eine Empfehlung, vor Allem für Mac Nutzer die dann noch den Wlan-Sync nutzen können.

Nutzt einem nichts, weil die Desktop-Version von 1Password die Funktion die man auswählen soll, schlicht nicht bietet.

Das iPhone sagt: select Sync (auf dem Mac) > Sync to Iphone

1Password auf dem Mac bitet aber nach wie vor nur die Funktion, diese Bookmarks anzulegen.

Bislang also unbrauchbar.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Nutzt einem nichts, weil die Desktop-Version von 1Password die Funktion die man auswählen soll, schlicht nicht bietet.

Das iPhone sagt: select Sync (auf dem Mac) > Sync to Iphone
Und das iPhone-Symbol in der Taskleiste hast Du übersehen?
1Password_Sync_to_iPhone_Toolbar_Button.jpg
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
habe es mir heute morgen schon runtergeladen und bin da gerade am einrichten
ist sehr übersichtlich und einfach gehalten
sehr cooles app und dan auch noch kostenlos besser kann es doch kaum sein :)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Häää? warum sind das jetzt zwei verschiedene Bilder? Bei mir sieht es aus wie das Bild in meinem Zitat. Da funktioniert es nur so, wie ich beschrieb. Ein Update bekomme ich nicht.

Woher kommt das Bild, dass jetzt in deinem Posting ist?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, ich gehe mal weiter davon aus, dass es keinen gibt, bei dem es funktioniert.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Häää? warum sind das jetzt zwei verschiedene Bilder? Bei mir sieht es aus wie das Bild in meinem Zitat. Da funktioniert es nur so, wie ich beschrieb. Ein Update bekomme ich nicht.
Woher kommt das Bild, dass jetzt in deinem Posting ist?
Ich habe es noch einmal ausgetauscht, da es besser erklärt, was ich meine.

Beide Bilder sind von der 1password Webseite, da ich aktuell nicht vor meinem Mac sitze. Habe es aber gestern abend bei mir ausprobiert und es funzt.

Das neue Zusammenspiel von 1password for iPhone und auf dem Mac ersetzt den bisherige Bookmark-Sync
1Password has enabled you to access your 1Password data on the iPhone for a few months now by syncing to a Safari bookmark and then using the 1Password bookmarks to view your data as well as login to web sites.
Both of these bookmarks will be replaced by this new native iPhone/iPod touch application. The native application is faster than the bookmarks and a lot more robust as well. The original bookmark application becomes unstable with large datasets, and in fact is crashing much more often on the newest iPhone/iPod touch firmware.
Once 1Password is available in the App Store the Sync to iPhone Safari Bookmark feature will be removed from the Mac version of 1Password.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Bei mir legt es definitiv nur Bookmarks an. Kein Programmupdate verfügbar.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
"Once 1Password is available in the App Store the Sync to iPhone Safari Bookmark feature will be removed from the Mac version of 1Password."

Und wie soll das ohne ein Update des Desktopprogrammes gehen?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, die zur Zeit aktuelle Version 2.7.2 bietet den Sync nicht. Ein Update gibt es nicht. Über "dunkle" :) Kanäle kann man schon an die Version 2.8.1 kommen, die den Sync bietet, ist aber noch nicht offiziell.

ich vermute also, tmconnect hat bereits diese Version, oder er denkt, die alte Bookmark Funktion ist der neue Sync. :)

Also: Warten.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
So, ich habe jetzt die Version 2.8.1 installiert und der Sync klappte.

Habe das Programm dann getestet und muss sagen:

Es ist unbrauchbar!

Gründe:

1. Es fügt sich nicht in Safari ein. Man kann nicht mit Safari surfen und dann beim Login 1Passwort nutzen.

2. Man muss also die Software öffnen und von da aus die Seiten aufrufen.

3. Das programm fügt zwar die Daten ein, man muss aber selbst auf Login klicken.

4. Das klappt nicht so wirklich. Surft man z.B. ein Forum an, kann man sich zwar einloggen, aber nichts schreiben. Denn die Bildschirmtastatur wird nicht aktiviert.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
4. Das klappt nicht so wirklich. Surft man z.B. ein Forum an, kann man sich zwar einloggen, aber nichts schreiben. Denn die Bildschirmtastatur wird nicht aktiviert.
Das hört sich ja nicht so gut an :(
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Agilewebsolution hat das Tastaturproblem erkannt und gefixt. Allerdings muss man warten, bis Apple das Update frei gibt. Das kann bis zu einer Woche dauern.

Eine Safari Integration ist aufgrund der Beschränkungen seitens Apple nicht möglich.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sehr gut :)

Mit dem integrierten Browser UND Tastatur wäre dann auch gescheiter Wechsel zwischen sicheren Inhalten und der Webseite möglich.
Anonsten würde die Webseite beim öffnen von Safari ja neu laden, was z.B, eingeben von iTANs (gespeichert als Safe Notiz) unmöglich machen würde.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab's inzwischen auch mal getestet.
1. Die fehlende Tastatur für den integrierten Browser macht die Login-Funktion derzeit zwar noch wertlos, aber der Fix ist ja bei Apple angeblich schon submitted und sollte bald kommen. Dumm nur, dass die Bookmarklet-Sync-Funktion aus der neuen Desktop-App schon rausgeflogen ist. Aber man müsste die ältere Version von 1Password in ein anderes Verzeichnis parallel installieren und damit immer noch als Übergangslösung das Login-Bookmarklet für Safari erzeugen können. Für mich ist das derzeit aber eh nicht so wichtig: Die Auto-Loginfunktion lerne ich gerade am Mac inzwischen schätzen (habe 1Password erst seit einer Woche und gestern erst gekauft). Am iPhone dagegen brauche ich sie nur selten, so dass ich die Wartezeit wohl noch aushalten werden. Andererseits: Wenn man sie da mal brauchen kann, ist der Nutzen natürlich angesichts der Display-Tastatur erheblich.

2. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass die Wallet-Funktion in der derzeitigen iPhone-Fassung ganz fehle. Das stimmt aber nicht: Man kann die Wallet Items zumindest mit der Desktop-Version erzeugen und dann aufs iPhone syncen. Danach muss man (beim ersten Mal) aber 1Password auf dem iPhone anscheinend neu starten, denn direkt nach dem Sync fehlte noch immer die Wallet-Rubrik, als ich eben wieder reinsah, war sie plötzlich da. Man kann damit schon alle Wallet Items auf dem iPhone einsehen, nur nicht bearbeiten oder neue erzeugen. Das soll mit Updates aber noch nachgerüstet werden. Damit bin ich fürs erste auch zufrieden, weil ich Daten sowieso vorzugsweise mit einer echten Tastatur erfasse. (Nur manchmal hat man vllt. gerade nur das iPhone zur Hand und will sich was notieren, aber dann tut's die Note-Rubrik für's erste auch, muss ja nicht unbedingt sofort ein Wallet Item sein.)

Aber es war wohl schon eine recht gute Entscheidung, diese frühen Versionen zunächst kostenlos anzubieten ;)