Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Braeburn
    Themenstarter

16bit Darstellung?

doofe Frage.. aber ich bin gerade dabei Bilder zu bearbeiten, die an einem PC kontrolliert werden.. allerdings bin ich der Meinung, dass diese PC´s eine 16Bit Darstellung haben.. ich kann aber beim besten willen keine Systemeinstellung finden wo ich das einstellen kann?

MacBook Pro17", Eizo FlexScan Monitor.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    das sollte dann aber sofort sichtbar sein. 16bit. das sind nur 256tsd farben
    um das zu kontrollieren: rechte maustaste auf dem desktophintergrund->bildschirmeinstellungen->dort der letzte reiter
    wenn ich mich recht erinner. wenn ich windows auf nem mac installiert habe hat es sich meiner meinung immer gleich auf 24bit eingestellt.
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

Celler Dickstiel Avatar von Scheich
    16 Bit sind nur ca. 65000 Farben
    The reason I swear so much is because **** you.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Es gibt nicht einfach "die" 16-Bit Darstellung, damit sind ein gutes Dutzend verschiedene Mappings bezeichnet.
    I.d.R. meint man damit 5-5-5 Darstellung mit 32k Farben. Eine aussagekräftige Simulation ist aber nur möglich, wenn man den Dithering-Algorithmus des Zielgeräts kennt. Fürs erste sollte es aber genügen das anzusehen, was zB ein Grafikkonverter daraus macht.

Zitat Zitat von Scheich Beitrag anzeigen
    16 Bit sind nur ca. 65000 Farben
    Hast natürlich vollkommen recht! war grade irgendwo anders
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2

Braeburn
    Themenstarter

hmmm danke für die antworten..

aber schlauer bin ich jetzt auch nicht! sorry! also ich arbeite mit photoshop cs5 und osx 10.6.7 wenn ich da rechte maustaste drücke und auf den desktop klicke steht da nix von desktophintergrund.. vielleicht jemand noch eine andere idee,? also ich weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll..

also auf meinem monitor sehen verläufe gut aus.. auf dem windows rechner mit 16bit darstellung gibt es in den verläufen "harte abreisskanten"

vielen dank!

oh, du hast pc gesagt, das impliziert für mich windows, wie wohl für die meisten hier. wenn ich mich nicht irre fährt das system von haus aus mindestens 24Bit Farbtiefe. schau zur not im syetmprofiler unter Grafik/monitore nach. dort müsste für dein Display unter pixeltiefe stehen in welcher farbtiefe das system läuft. bei mir (imac 27") steht 32Bit
    Vollzeitfalschparker....

Celler Dickstiel Avatar von Scheich
    Dass Verläufe bei 16-Bit nicht mehr so toll aussehen ist doch klar. Was spricht denn dagegen, bei den Windows-Rechnern die Farbtiefe ebenfalls auf 24 oder 32 Bit zu stellen?
    The reason I swear so much is because **** you.

Braeburn
    Themenstarter

jo.. da steht 32bit.. aber wo und wie kann ich das umstellen..?

da ich ja quasi dienstleister bin muss ich mein system anpassen sprich "downsizen"..

danke

Braeburn
    Themenstarter

also nur noch mal zum verständniss: ich mache die bildbearbeitung am meinem mac.. der kunde schaut sich diese dann einem pc mit 16 bit an... daran lässt sich nix ändern.. da die verläufe bekanntlich anders aussehen, sehen die sachen die ich nicht sehe weil bei mir ja alles "soft" sprich schön weich ist..

ich hoffe das hilft zum verständnis..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte