• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

160GB überspringt Lied od. bleibt hängen

  • Ersteller Michel76
  • Erstellt am

Michel76

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich neu hier und hab versucht, infos zu meinem "kleinen" IPOD Problem zu finden.
Bei genau immer demselben Lied macht mein IPOD entweder nach genau 5 sek einen Sprung zum nächsten Lied oder aber er bleibt hängen, und ich bin gezwungen einen Neustart zu machen.
Was ist die Ursache? Könnte dies ein Harddisk defekt sein oder was anderes?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz
Michel
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
erstmal willkommen! :)

dann brauchen wir ein paar mehr infos: welcher ipod (generation? firmwareversion? wie alt?)? und welche dabeiart (mp3? aac? im itunes music-store gekauft oder nicht gekauft?)?

hast du den titel selbst konvertiert (in itunes)? oder war er vorher schon in dem entsprechenden format?
wenn du ihn nicht selbst konvertiert hast, kannst du mal versuchen den titel neu zu konvertieren (einstellungen dazu bei den einstellungen unter "erweitert" und dann "konvertieren"). ein rechtsklick auf die datei und "auswahl konvertieren in <dein format>" auswählen. dann guckst du mal, ob das problem mit dem neuen titel auch auftritt...
 

Michel76

Gast
Danke fürs Willkommen!

Also, gerade vor 3 Wochen gekauft, wie gesagt 160GB, nehm an von der neusten Generation. Sämtliche Lieder, inkl. das "Springende", hab ich selber in Apple Losless Format in Itunes codiert, von Original CDs. Hab vorhin versucht, zu löschen und neu formatiert raufzuladen, dann geht es von 10 mal 8x problemlos, einmal springt er, beim nächsten mal bleibt er hängen. Aber ansonsten läuft alles einwandfrei!
 

Michel76

Gast
und jezt...?
Wär super nett wenn jemand was wüsste?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wie gesagt 160GB, nehm an von der neusten Generation

sorry, hatte den titel schon wieder vergessen... :innocent:

hab ich selber in Apple Losless Format in Itunes codiert

  • Apple Lossless? dann sind die dateien doch unkomprimiert, oder? es dürfte zwar trotzdem keinen fehler geben, aber was passiert, wenn du daraus eine mp3 oder aac-datei machst und die mit deinem ipod abspielst?
  • in itunes läuft der titel problemlos, ja?
  • aktuellste quicktime und itunesversion hast du auch?
  • und nochwas: du überspielst deine titel mit einem mac, richtig?
 

Michel76

Gast
Apple Losless sind schon auch komprimiert, jedoch ohne datenverlust. umformatieren hab ich noch nicht versucht, jedenfalls geschieht es auch nur alle 5 - 6 mal, nicht jedesmal. in itunes läufts problemlos, akutellste versionen hab ich grade heute runtergeladen, und meine titel überspiel ich noch mit einem pc, werd aber nächsten monat auf mac wechseln!
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo Michel76,

es hat zwar nur bedingt mit Deinem Problem zu tun, aber schau Dir mal diesen Post von mir an. Es sieht wohl so aus, als gäbe es in der Firmware der neuen Classics (momentan 1.0.2) noch Probleme, welche die Vorgänger nicht hatten.

Da eine Reklamation bei Gravis keinen Erfolg hatte und die Anfrage bei Apple noch am Laufen ist, hoffen wir auf ein baldiges Bugfix durch Apple (Naja, träumen wird man ja mal dürfen... ;)).

Vielleicht beseitigt das dann auch Dein Problem.